Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Tja für Hosenscheisser wie dich ist das natürlich alles ganz ganz schlimm.
Könnte sogar so weit gehen, daß der Staat auf deine Daten zugreifen könnte. DAS wäre dann der Weltuntergang, ich schwör.

Was treibt den Uhrensohn an?

Würde mich echt interessieren, warum jemand glaubt alles besser zu wissen als die gesamte sonstige Welt?

dafür müsstet du lesen was ich poste, dann wüsstest du es. Ergo interessiert es dich eigentlich gar nicht.

So ganz kapiere ich aber nicht, warum das mit Tirol so ist. Zumindest auf den ersten Blick, oder übersehe ich was?

zeigt für mich doch nur, und einmal mehr, dass das mit den angeblich so gefährlichen Mutationen Quatsch ist. Wären sie viel ansteckender hätte Tirol eher die höchste Inzidenz und nicht eine niedrige.
Lustig finde ich aber, dass Östereich intern das Gebiet mit der niedrigsten Inzidenz abriegelt. Es scheint Politiker zu geben die noch unfähiger als die unseren sind. Vielleicht wollen sie ja aber auch Tirol vom Rest in Österreich schützen, man weiss es nicht.

Und du bist der Hüter der Demokratie, die durch diesen Satz in Gefahr ist und verteidigt werden muss?
Das ist zwar ambitioniert aber vollkommener Humbug. Du solltest vor deiner eigenen Haustüre kehren, ob diese aus der Luft gegriffenen Übertreibungen, der angeblich bedrohten Demokratie nicht mehr schaden als differierende Meinungen anderer.

Zur Sache. Der Satz mag vielleicht nicht nett oder höflich sein. Er ist aber definitiv keine Gefahr für die Demokratie. Eher die Herangehensweise, Sätze wie es passt aus dem Zusammenhang zu reißen, diese nicht zu diskutieren, sondern großkotzig eine Positionierung des Verfassers zu fordern. Hier war es z.B. eine Antwort auf einen Artikel, den route66 gepostet hatte.

Ich bleibe dabei, außer der Mutter der Nation (das ist immer noch Inge Meysel) stimmt alles an meinem obigen Satz, auch wenn er nicht nett ist. Das muss ich aber auch nicht sein. Die wirtschaftliche Situation von zig inhabergeführten Unternehmen wird von den Herrschaften ja auch billigend in Kauf genommen. Ist auch nicht nett.

1 „Gefällt mir“

Auf ins Stadion.

Schweinfurt hat nen rapiden anstieg um 50% auf 5,7 zu verzeichnen

Dann bleib am besten daheim

Ja, das wäre jetzt auch meine erste Schlussfolgerung gewesen, aber ich dachte/denke übersehe evtl. dabei etwas. @SeppF ging ja gleich mächtig auf die Barrikaden, daher dacht ich mir, dass er vielleicht eine logische Antwort darauf hat. Vielleicht kann es ja noch jemand beantworten im Laufe des Abends.

Finde als erstes Zuschauer die in der Pflege arbeiten , und Menschen die in den Heimen sind , als erstes Abwechslung gönnen .
Die werden sich so was von freuen !!!

Danach

Ja auch jeder Löwenfan …!!!

Das kannst Du z.B auf dem RKI-Dashboard anschauen:
z.B.
grafik

Unter dem Wert Fälle gesamt/100.000 verstehe ich die Inzidenz seit Anfang der Zählung.

Okay tirschenreuth hat bei 72.000 einwohner 3900 positive seit beginn

@60er_Chris jetzt hab ich nochmal eine frage.
Hab auf der seite des kreis TIR gelesen, dass die hälfte der tests in den letzten wochen an tschechische Grenzpendler durchgeführt wurden?
Wenn der jetzt positiv ist, zählt es dann zu TIR wo es durchgeführt wurde oder zur tschechischen Heimatgemeinde?

Das weis keiner. Angeblich werden sie nicht zu den Zahlen des Landkreis gezählt. Aber es weis auch keiner, was die genau beim Test angeben.
Was ich weis ist, dass gerade in Betrieben, in denen viele Pendler arbeiten, die Zahlen grad sehr hoch sind. Sowohl bei Pendler und auch Nichtpendler.

Hm das könnte natürlich die zahlen schon verfälscheb

Jetzt ist ja erstmal dicht. In der Fabrik in der Meine Lady arbeitet, wurde 5 Pendler schnell noch am Samstag in einer Pension einquartiert.
Jetzt hat einer Symtome und wurde heute Positiv getestet.
Also alle 5 in Quarantäne. 14 Tage in dieser Pension.
Herzlichen Glückwunsch…
In der anderen Schicht, 60 Pendler positiv.

Er kriegt dafür aber auch medial sofort Gegenwind.
Z.B. bei t-online ein Kommentar unter der Überschrift „Laschets Aussagen sind brandgefährlich“
Oder Zeit.de: „Diese Zahl ist pure Politik: 35 statt 50: Die Corona-Grenzwerte sind nicht „erfunden“, sondern Ergebnis schwieriger politischer Abwägungen. Irritierend, dass Armin Laschet genau das schlechtredet.“

Irgendwie sind wir von einer einigermaßen sachlichen und konstruktiven Debatte mindestens genauso weit weg wie vor einem Jahr…

Gemäß dem Meldebogen, wir dieser an das zuständige Gesundheitsamt geschickt, welches abhängig von der Adresse ist. Von daher würde ich davon ausgehen, dass in der Inzidenz nur Einwohner von dem Landkreis einhalten sind.

Bei Pendlern aus anderen Ländern gibts dann die Meldepflicht gem. der Internationalen Gesundheitsvorschriften. Die Formulare sind alle beim RKI abrufbar.

Es ist für Medien und Politik einfach nicht mehr möglich Fehler einzuräumen. Wenn einer sanft versucht in eine andere Richtung zu gehen wird er niedergeschrie(b)en.

So urteilte Die Presse in einem Kommentar, Deutschland habe zwar anfänglich übers Ziel hinausgeschossen. So zu tun, als wären die Maßnahmen aus der Luft gegriffen, sei aber eine „psychoakrobatische Verdrängungsleistung der Sonderklasse“ - eine Disziplin, in der Österreich anders als bei der Corona-Bekämpfung zur Weltspitze gehöre. Die Kontrolle gebe es nicht, um „das arme Tiroler Volk“ zu „sekkieren“ - also zu ärgern - sondern weil Tirol ein Brennpunkt der südafrikanischen Corona-Mutante sei. „Die Kluft zwischen der Selbst- und Fremdwahrnehmung Österreichs verblüfft immer wieder. Das Virus kommt stets von woanders, nur nicht aus Österreich“, hieß es in der liberal ausgerichteten Tageszeitung…

Aus einem Artikel im Merkur von heute. Musst dich aber nicht näher befassen damit. Ist Systempresse. Mutation… Pahh… Keiner hat den Uhrensohn befragt. Pahh…