Alles was du schreibst, kann ich leider nicht lesen.
Das ist kaum zu schaffen.
Was ich so lese, stellst du dich aus Prinzip quer und das gefällt mir nicht wirklich.
Es ist für den Uhrensohn einfach nicht mehr möglich Fehler einzuräumen. Wenn einer sanft versucht in eine andere Richtung zu gehen wird er niedergeschrie(b)en.
Die Kommentare unter solchen Beiträgen sind halt nicht zu kontrollieren. Weder in die eine noch in die andere Richtung.
Man sieht es z.B. an dem Artikel mit Hr. Altmaier, der es jetzt ja auch öffentlich macht, dass es nur darum geht die Konzerne und Anleger noch etwas zu pampern. Lieber Peter. Für wie blöd hältst du eigentlich die ganzen kleinen Einzelhändler, Gastronomen und Soloselbstständigen, die du mit deiner Überbrückungshilfe I-III von vorn bis hinten verarscht.
Die Mutationen sind evtl ansteckender aber sicher nicht gefährlicher. Da der Ursprungsvirus schon nicht sonderlich gefährlich war (außer für Menschen die sowieso schon kurz vor Lebensende stehen) man es gut behandeln kann, jetzt viel mehr weiß, also die Fehler an Anfang was z.b. Beatmung betrifft nicht wiederholt, für mich kein Problem. Zum Panik erzeugen taugt sowas natürlich. Wie schon gesagt, die Stimmung kippt eh und die Leute haben null Bock mehr, daher braucht man jetzt das Märchen der Mutationen. Ich finde es recht durchsichtig. Aber wer Angst haben mag, bitte auch recht.
Daher ist was die Presse schreibt doch eher egal, weil die Grundannahme falsch ist. Auch ungeklärt bleibt wieso, wenn es so ansteckend ist, die Inzidenz dort am niedrigsten ist. Die Zahlen in England und Südafrika zurückgehen. Aber Logik hat hier eh nix verloren solange die Angst weiter regiert, bzw. die Angstmacherei.
Für mich nach wie vor nicht begreiflich, wie die politik es zulassen kann, dass Menschen zigtausende oder hundertaussende euros in den sand setzen müssen, aufgrund einer pandemie, für die sie nix können und gegen die man sich nicht versichern kann (im Normalfall).
Die Politik sollte schleunigst handeln.
Meinetwegen hätte man den soli nochmal verlängert, nur als Beispiel
Wer momentan arbeiten DARF kann sich sowieso glücklich schätzen. Da ist es auch okay was abzudrücken
Nur als Hinweis:
Bei nen exponentiellen Wachstum ist ein ansteckenderer Virus schlimmer als ein gefährlicherer Virus
Ähm… Wer hat den Presseartikel vom Kurier gepostet? Hab nur darauf geantwortet…
Was schlägst du vor? Mal dafür sein, damit man sympathisch rüberkommt auch wenn man es für Unsinn hält? Grundsätzlich: Ich lehne sämtliche Maßnahmen ab, weil sie wissenschaftlich unfundiert oder erwiesenermaßen unsinnig sind, weil sie viel mehr Opfer fordern als das Virus selbst, weil Grundrechte seit einem Jahr ohne Grund eingeschränkt werden, weil die Gesellschaft innerhalb eines Jahre gespalten wurde wie nie zuvor durch die Maßnahmen und weil wir durch die Hintertür auf dem Weg in einen Überwachungsstaat sind.
Ganz offen gesprochen, wenn ich mit ansehe, jedes 3 Kind hat psychische Probleme, bei den Psychologen gibts keinen Termin auch wenn das Kind von Selbstmord redet, dann reicht es mir persönlich endgültig,
Ich habe es auf die Tatsache bezogen, dass die Österreicher eine Bundesland abriegeln, wir Grenzkontrollen machen wegen nix.
Und die Presse relativiert die Aussage vom Kurier. Wenn du natürlich schon deine eigenen wissenschaftlichen Erkenntnisse zu den Mutationen hast wird das ganze zum Nebenkriegsschauplatz.
Die Corona-Grenzwerte sind nicht „erfunden“, sondern Ergebnis schwieriger politischer Abwägungen
Damit sind sie ja erfunden . Es ist ja keine physikalische Konstante o.ä.
Ich habe grundsätzlich nie eigene wissenschaftliche Erkenntnisse, die muss ich mir auch anlesen. Aber man hat Erfahrungswerte aus dem letzten Jahr, wer bisher eher recht hatte und wer dauernd neue Märchen erfinden muss, damit die Panik hoch bleibt. Falls es dich interessiert wieso ich das mit den gefährlichen Mutationen für Quatsch halte, kann ich dir meine Quellen gerne nochmal schicken.
Also von Angst, Angstmacherei, Panik usw. schreibst nur du.
Niemand anders hat hier sowas geschrieben.
Und obwohl ich täglich damit, durch meine Lady, betroffen bin,
hab ich zu keiner Zeit Angst verspürt. Aber ich hab halt auch nicht
gleich die Buxe voll. Andere müssen sich die Situation panikartig
schön schreiben und googeln.
Also von Angst, Angstmacherei, Panik usw. schreibst nur du.
Ach selbst das bestreitest du, dass seit einem Jahr durchgehend Panik erzeugt wird?
Was schlägst du vor? Mal dafür sein, damit man sympathisch rüberkommt auch wenn man es für Unsinn hält?
nein,
aber du verfährst nach einem Prinzip, das so funktioniert:
Ich such mir Artikel in Zeitungen, Internet, auch wissenschaftlich fundierte Artikel, die meine Thesen stärken und untermauern, damit ich meine Thesen halten kann.
Wenn du mal so verfahren würdest, dass du Artikel suchst, die deine Thesen erschüttern, würdest du zu einem viel genaueren und umfassenden Bild kommen.
Du polierst eine Seite der Medaille auf Hochglanz und die andere wird möglichst verschmutzt und im Dunkeln gelassen.
Das ist meiner Meinung nach dein Problem. Die Medaillenseite die du so auf Hochglanz hältst hat ja durchaus ihre Berechtigung. Aber sie deckt eben nur 50 Prozent der Wahrheit ab.
Falls es dich interessiert wieso ich das mit den gefährlichen Mutationen für Quatsch halte, kann ich dir meine Quellen gerne nochmal schicken.
Da mich deine ganzen Argumente und Quellen hier nicht so richtig überzeugt haben und ich lieber der weltweiten „Mainstream Wissenschaft“ vertraue: danke, aber danke nein.
Das einzige was ich an Panik erlebt habe, waren Hamsterkäufe von Nudeln, Back-Hefe und Klopapier. Kenne auch Niemanden in meinem privaten und beruflichen Umfeld der Panik hat(te). Selbst die vermeintliche Risikogruppe ging relativ entspannt mit der Lage um.
Vielleicht googelst du einfach zu viel oder läßt die pöse Systempresse zu nah an dich ran.
Oder sind es doch die Querdenker Geschichten, die Panik erzeugen?
Man weiß es nicht.
Ich such mir Artikel in Zeitungen, Internet, auch wissenschaftlich fundierte Artikel, die meine Thesen stärken und untermauern, damit ich meine Thesen halten kann.
Das stimmt nicht. Ich suche mit meine Informationen dort, wo ich die Erfahrung gemacht habe, dass sie seriös sind und nicht wie auch immer gesteuert. Ich schau mir sogar nach wie vor ARD und ZDF an, obwohl es schlecht für meinen Blutdruck ist. Wieviele alternative Quellen hast du denn schon zu Rate gezogen?
Ja. Bekommst du Panik, wenn du Artikel in der Zeitung liest?
Was gemacht wird: Die Medien nehmen massiv jeden Klick mit,
egal aus welcher Richtung grad der Wind geht.
Und die Leugner tun es ebenso. Die füttern brav ihre Unterstützer
und greifen dafür zu allen Mitteln. Quasi Influencer im LockDown.
Das stimmt nicht. Ich suche mit meine Informationen dort, wo ich die Erfahrung gemacht habe, dass sie seriös sind und nicht wie auch immer gesteuert.
Müssen wir uns das in etwa so vorstellen, wie dein Verhältnis zu allgemein gültigen Regeln?
Du diese nur befolgst, wenn sie dir sinnvoll erscheinen?