Ich finde das Virus eher durchschnittlich spektakulär, wenn ich Angst habe, dann von dem was daraus folgt, was aus den Maßnahmen folgt, was mit den Kindern passiert usw.
Also bist du der, der Angst hat. Q.e.d. Danke!
Wenn du mal in dich gehst, dann erkennst du, dass es stimmt, die Sache mit der Medaille und dass du die Rückseite komplett negierst.
Es kann schon sein, dass du dich noch umfassender informierst.
Ist auch eine Zeitfrage.
Aber ich lese schon einiges, bevorzugt täglich SZ, dazu noch Spiegel, die Zeit, gelegentlich auch eine wissenschaftliche Studie von beiden Seiten der Medaille. Ich komme immer wieder zu dem Ergebnis, dass es verdammt schwierig ist, die richtigen Maßnahmen im Umgang mit dem Virus zu treffen. Wirklich krass schwer!
Aber du strahlst da eine Hybris aus, die schon wehtut. Ganz ehrlich!
Und da bin ich wahrlich nicht der einzige hier, der das so sieht.
Schönen Abend noch trotzdem!
Besser als: es stimmt wenn’s in der Tagesschau kommt.
Allgemeine Gültigkeit leite ich aus einem Prinzip der Vernunft ab, was daran noch vernünftig ist, was grade passiert, weiß ich allerdings nicht.
Für mich offensichtlichen Schwachsinn befolge ich nunmal nicht. Auch wenn’s alle anderen machen. Da war doch auch mal was in der deutschen Geschichte, sicher nicht vergleichbar aber auch daraus folgend, dass alle mitgemacht haben.
Aber mit den Leuten, die genau wieder zu diesen Punkt in der dt. Geschichte wollen, demonstrierst ja du.
keine ahnung,aber ich finde es ist doch immer so wenn wahlen anstehen da strahlt und redet man um die wette.
Aber du strahlst da eine Hybris aus, die schon wehtut. Ganz ehrlich!
Und da bin ich wahrlich nicht der einzige hier, der das so sieht.
Schönen Abend noch trotzdem!
Das kann ich mir gut vorstellen, aber nochmal, wenn ich jetzt sehen muss was mit den Kindern passiert und keinen juckt, dann platzt mir eben der Kragen und ich kann nicht mehr an mich halten, sicher dann mein Fehler. Ich mach das aber sicher nicht für mich.
Wenn man sich jedoch nur so informiert wie du, kennt man man wohl eben nur die eine Seite der Medaille, die bei näherer Betrachtung aus meiner Sicht aber nicht mal richtig glänzt. Es ist reines Blendwerk um ein bestimmtes Ziel zu erreichen und das heißt für mich auf keinen Fall Stärkung der Volksgesundheit.
Die ebenso einen schönen Abend.
Es ist für den Uhrensohn einfach nicht mehr möglich Fehler einzuräumen. Wenn einer sanft versucht in eine andere Richtung zu gehen wird er niedergeschrie(b)en.
ja, das rührt halt auch von daher:
Grundsätzlich: Ich lehne sämtliche Maßnahmen ab, weil sie wissenschaftlich unfundiert oder erwiesenermaßen unsinnig sind
Da kann ich solche Querdenker nicht mehr für voll nehmen. Diskussion ist nicht möglich. Von daher wäre es besser, wenn er seine Lügen und Verschwörungstheorien für sich behalten würde.
Der Laschelt will alles aufheben? Super
Es ist reines Blendwerk um ein bestimmtes Ziel zu erreichen und das heißt für mich auf keinen Fall Stärkung der Volksgesundheit.
Ja, wie heist denn für dich das Ziel?
Flache Erde? Chip einpflanzen? Chemtrails? Oder was sollte das große Ziel sein? Und von wem?
Du bist einfach nur ein Wichtigmacher, der grundsätzlich gegen die Normen der Gesellschaft arbeitet. Dabei gehts dir nicht im Geringsten um Menschen, sondern nur ums Prinzip. Nicht mehr und nicht weniger.
Edit:
Der Laschelt will alles aufheben? Super
Wäre ja jetzt mal der Beweis: Hauptsache irgendwas gebrabbelt, um irgendwie ein Durcheinander zu erzeugen. Du bist ein arroganter Wichtigtuer, sonst nix.
Für die Erziehung der Kinder sind immernoch die Eltern verantwortlich.
Wenn ich meinen Kindern nur oft genug einrede, dass die Masken so schlimm sind, empfinden sie es klar irgendwann als psychische belastung
In den altenheimen stirbt übrigens gerade eine Generation die den Tod von Geschwistern, Eltern, Freunden, Nachbarn verkraften mussten.
Und man mag es kaum glauben, aber sie haben es bis in so ein hohes Alter geschafft, trotz viel schlimmerer Belastungen…
Das Problem sind für mich die Eltern, die einer psychologischen Behandlung bedürfen, nicht die Kinder
Ergänzen möchte ich das noch mit „Borniertheit“.
Sein Ego läßt keine Gegenstimmen mehr zu, weil dann das komplette Kartenhaus einstürzen würde.
Corona-Krise: Wie die Regierung die Alten gegen die Jungen ausspielt | Politik | BILD.de
Kinder die von Selbstmord reden bekommen keinen Termin, unglaublich was in diesem Land inzwischen alles toleriert wird. Völlig krank.
Und so was stimmt dann auf einmal, obwohl’s ein Kommentar vom BLÖD-Chef ist? D.h doch dann, dass Eltern noch viel mehr überwacht werden müssen, wie sie mit ihren Kindern umgehen oder. Da braucht’s doch Kontrollen in der Privatwohnung! Oder sagst Du einfach wie immer „Bhakdi hat gesagt, ist nur ne Grippe und schon lang vorbei. Also muss alles aufgemacht werden!“ Und dann geht’s diesen armen Kindern von heut auf morgen wieder gut… Was für ein simples Weltbild. Sind wir uns wenigstens einig, was die Ursache ist, wenn Kinder blaue Flecken haben?
Ja der Herr Reichelt von der BLÖD… das ist schon ein Kluger.
Man muss nur dafür sorgen, daß unsere „Alten und Altenheime geschützt werden (nicht abschotten)“.
Das ist halt wieder typisch Journalist. Wahrscheinlich sitzen die Leiter und Angestellten der Pflegeheime herum, bohren in der Nase und denken sich „egal, wenn wir den Virus ins Heim bekommen“
Warum traut sich der Typ überhaupt sowas zu schreiben? Glaubt der, alle anderen Menschen abseits von Journalisten sind völlig verblödet? Gut, daß wir dann solch kluge Menschen wie den Herrn Reichelt haben.
Im Prinzip geht ja nur noch der Schindluder drüber. Schade, daß der schon seit Monaten nimmer schreibt, der hatte immer so gute Ideen ^^
Wäre mal interessant zu erfahren, was solche Typen eigentlich für Lösungsansätze hätten.
Es gibt genau eine Möglichkeit alle Altenheime zu schützen.
Alle Bewohner, alle Mitarbeiter leben 24/7 365 tage in diesem Altenheim.
Die Kinder der alleinerziehenden Pfleger verhungen eben dann daheim, wenns jemand schlecht geht kommt kein Arzt von ausserhalb, lassen wir die Person eben verrecken…
Aber wir können dann ganz stolz sagen wir haben das Altenheim ganz klasse geschützt…
Was ich sagen will. Klar gibt es Möglichkeiten die Altenheime zu schützen eben auf völlig unwürdige Art. Die viel beschworenen Kollateralschäden jucken die Besserwisser dann anscheinend nicht
Ich als jemand der auch lange zeit auf der „anderen“ Seite war kann nur bestätigen, dass man sich seine eigene Wahrheit zusammenkonstruiert und alles was der Wahrheit entspricht ist natürlich eine super quelle und was dagegen spricht ist natürlich übertrieben
Hoffentlich nicht alle hin.
Auf einmal der Menschenfreund:
Von dir steht noch ein anderer Satz hier im Forum:
9. Juni 2020
ich würde ehrlich mal interessieren wie viele 80 jährige die jetzt ein Jahr länger leben, diese Maßnahmen wert waren.
Oder warst du das nicht?
Wäre mal Zeit aufzuklären, ob Schind… oder Uhr…, aber dazu bist du zu feig. Feigling.
Dir sind doch die Kinder, Alten etc. völlig egal. Du hetzt gegen unser politisches System, obwohl du selber keines hast.
Es nehmen halt alle die Wahrheit für sich in Anspruch. Die eine Wahrheit lautet, das Virus ist die schlimmste Bedrohung aller Zeiten und muss daher um jeden Preis bekämpft werden, koste es, was wolle.
Die andere Wahrheit lautet, das Virus ist unbedeutend und harmlos, zumindest vom Risiko her vernachlässigbar. Daher sind alle Maßnahmen zur Abwehr des Virus unnötig und somit per se unverhältnismäßig und schädlich. Da diese Wahrheiten nicht kompatibel sind, ist hier auch kein Diskurs möglich. Für einen Diskurs müsste man bereit sein die eigene Wahrheit in Frage zu stellen, was niemand gerne macht.
Wahrheit 1 bröckelt allerdings langsam, weil die Kollateralschäden inzwischen ein Ausmaß annehmen, über das man nicht mehr hinwegsehen kann, so dass so mancher es jetzt für opportun hält damit nicht in Verbindung gebracht zu werden.
So, jetzt prügeln sie auf Laschet ein: Spiegel, SZ, Zeit, Lauterbach, SPD, Grüne
Und zwar pauschal: brandgefährlich, populistisch, unsolidarisch, zerstört Vertrauen, …
Das sind die Zitate von AL:
Seine „Grundposition“ sei: Die 50 sei erreicht, „wir werden in Kürze auch die 35 erreichen, aber man kann nicht immer neue Grenzwerte erfinden, um zu verhindern, dass Leben wieder stattfindet“
„Populär ist, glaube ich, immer noch die Haltung: Alles verbieten, streng sein, die Bürger behandeln wie unmündige Kinder.“ Das trage aber nicht auf Dauer.
„Wir können unser ganzes Leben nicht nur an Inzidenzwerten abmessen.“ Man müsse all die anderen Schäden, etwa für Gesellschaft, Wirtschaft und Kultur, genauso im Blick haben.
So erlitten zum Beispiel Kinder, die monatelang nicht in Schule oder Kita gingen, vielleicht Schäden fürs ganze Leben.
Leute, seid mir net bös. Aber wer diese Zitate als brandgefährlich, populistisch, unsolidarisch usw abkanzelt, ist doch nicht mehr ganz knusper.
Wenn jetzt jede Diskussion, die a) auf die massiven Folgen für Kinder, Gesellschaft, Wirtschaft und Kultur hinweist und deshalb b) fordert, dass eine gewisse Inzidenz toleriert werden soll, schon im Keim durch Totschlagsargumente abgewürgt wird, ist das für mich der Versuch eines „mind cancelling“.
Ich habe jetzt 10 Wochen nicht gegen den grundsätzlichen Kurs der Eingrenzung des Infektionsgeschehens argumentiert. Es war für mich ultima ratio, aber ich sah keinen besseren Weg.
Jetzt muss wenigstens eine Perspektive für die Zeit nach Ostern entwickelt werden, die nicht Dauer-Lockdown heißt.
Ich fürchte, Matthias Schrappe hat mit dieser Aussage recht: „Die Logik dieses Instruments ist, dass man es immer weiter anwenden muss. Denn sonst werden die Zahlen ja wieder schlechter. Ich fürchte daher, es wird zu einer Betonierung dieses inadequaten Instruments „Lockdown“ kommen.“