Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ja da hat der Laschet seine Wahlkampfkerze halt zufrüh gezündet. Freut mich für ihm. Hätte er im Mai damit angefangen, hätte es evtl. Funktioniert. Aber was soll man zu ihm noch schreiben. Er kann hoid ned…

So eine Polarisierung von nur zwei, in dem Fall „extremen“ Wahrheiten, nehme ich aber weder die gesellschatftliche Debatte, noch die Politik im Gesamten wahr.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube aber auch nicht, daß es nur diese beiden Pole gibt. Es ist nicht alles schwarz-weiss, da ist auch sehr viel grau dabei.

Nur tun sich Politiker eben schwer, auch mal die Meinung des politischen Gegner anzuerkennen, vor allem kurz vor Wahlen.

Im echten Leben habe ich durchaus noch eine dritte vernünftige Wahrheit erfahren.
Die war allerdings schon im 18. Jh. bekannt.

„Man kann die Menschen zur Vernunft bringen, indem man sie dazu verleitet, daß sie selbst denken.“

2 „Gefällt mir“

Was bitte ist daran eine Wahlkampfkerze?
Er hätte doch einfach weiter im Söder-Windschatten mitsurfen können.

Wie wäre es mal mit einer inhaltlichen Bewertung: sind dir die Probleme der Kinder egal? So wie bei lionga. Wenn sie verkloppt werden, sind die Eltern schuld. Deshalb müssen wir nicht helfen.
Interessiert dich, dass die Innenstädte bald so trostlos aussehen wie in der Endphase der DDR?
Dass wir eine Pleitewelle produzieren, gegen die die Bazooka von Scholz eine Wasserpistole gegen einen Tsunami sein könnte?

Dazu muss man aber auch mal erwähnen, dass viele Kinder auch schon vor Corona Probleme hatten. Jetzt ist jedes 3te psychisch krank, man muss aber auch erwähnen dass auch vor coronan jedes 5te psychisch krank war.
Möchte nix relativieren aber ich denke viele Eltern sind dafür überhaupt die Ursache

Die Innenstadte verwahrlosen immer mehr, aber auch da war corona eher der brandbeschleuniger als der auslöser.

Lediglich die Pleitewellen führe ich direkt auf Corona zurück

2 „Gefällt mir“

Gib mir die Möglichkeit, wie ich das beeinflussen kann. Ohne dass ich nur in einem Fussballforum schimpfe. Bin für jeden Tipp dankbar.

Ich hab halt keine Angst, keine Panik und warte auf das was kommt.

Bei uns sagt ma: Schrei ned scho vor der Kirwa…

Selten so was menschenverachtendes und unemphatisches gelesen. Pfui deibel
Man hätte nie was zusperren müssen, aber die Eltern gehören überwacht und überhaupt nicht so schlimm und selber schuld, Hauptsach mir gehts gut, ich sag ja, krank.

Nenne Corona gerne den Katalysator für diese Entwicklungen.
Aber man muss sie doch - verdammt noch mal - in die politischen Entscheidungen mit einbeziehen.

Wir sind doch auf dem Weg:
Die Zahl der Sterbefälle nähert sich in Deutschland dem Vorjahresniveau. Laut Statistischen Bundesamt starben in der ersten Februarwoche nur ein Prozent mehr Menschen - womöglich wegen der ausbleibenden Grippewelle.
(tagesschau.de)

Ich hatte(!) durchaus Sympathie für die Idee NoCovid.
Aber letztlich ist das eine Idee, die dem wissenschaftlichen Ehrgeiz entspringt so ein Virus zu besiegen.

Es geht um den Weg mit den geringstmöglichen Schäden in der Naturkatastrophe Corona.

Des sagt genau der Richtige.
Heuchler.

Mit welchen Gegner willst du sprechen?

Die paar tausend die alle Theorien vermischen? Angefangen mit bill Gates und aufgehört bei Echsenmenschen?

Du hast ja geschrieben, dass deine Frau im Gesundheitswesen bzw. In einem Krankenhaus tätig ist. Wie geht Sie damit um?

Zusammenhang ist welcher?

Ich kenne dich nicht.
Jetzt muss ich vorsichtig sein, sonst schreibe ich Dinge, die ich bereue.

Du kannst ja vll schön abwarten mit sicherem Job, großer Wohnung, … (spekulativ von mir).

Der Spruch mit der Kirwa verschlägt mir die Sprache.
Mir langts für heute.
Schönen Abend in die Runde.

Generelle Frage. Wie geht sie damit um täglich damit arbeiten zu müssen. Wie bei meiner Lady. Sie bekommt auch täglich Meldungen, dass Evtl. Quarantäne angesagt wird.

Sie hat keine Lust sich impfen zu lassen und daher etwas Sorge sie würde genötigt werden, nachdem sich aber 50% der geimpften krank gemeldet haben, ist die Begeisterung spürbar verflogen. Generell natürlich nicht so gut die Laune wenn sie sieht, was die Kollegen teilweise für hahnebüchenen Unsinn erzählen, obwohl grade sie es besser wissen müssten. Ist halt immer schwer zu sagen was da dahintersteckt, meist redet man ja auch gerne dem Chef nach dem Mund und will die Karriere nicht gefährden.
Kurze Antwort, geht so :)

Passt scho, Schindluder. Ich war auch auf die Impfung. Sobald ich dran bin, geh ich hin. Angemeldet hab ich mich ja schon.

Ist doch normal das eine Impfung, Symptome verursacht, hab nach jeder Impfung unterschiedliche Symptome ab und zu nur Schnupfen oder ein Tag Fieber

Wenn man der Krise was positives abgewinnen kann, dann zu wissen mir wem man besser nix mehr zu tun haben möchte. Da zeigt doch der ein oder andere sein wahres Gesicht.

1 „Gefällt mir“

Ja ich hab da ja auch keine Angst. Meinen Kollegen hat vor 3 Wochen eine simple Tetanusimpfung arbeitsunfähig gemacht. Passiert.
Soll ja so sein. Oder wurde der bevorzugt? :sweat_smile::joy::rofl: