Wo habe ich behauptet, dass asymptomatische definitiv nicht ansteckend sind?
Ich habe geschrieben, dass der Text vom RKI weder das eine noch das andere definitiv bestätigt.
Und das tatsächlich als Replik, weil immer davon ausgegangen wird, dass sie definitiv ansteckend wären. Das RKI schreibt „vermutlich“ und „untergeordnete“ Rolle.
Ich habe den Text 1:1 von der RKI Seite kopiert. Ist das auch schon falsch?
Ich kann nichts dafür, dass da nicht drin steht, dass sie definitiv ansteckend sind. Sondern eben nur vermutlich. Ist das hier schon die heilige Inquisition in der man vom nicht mal selbst geschriebenen auf die möglichen verwerflichen Gedanken und Pläne schließt?
Bin sicher, dass es in Weiden seit Wochen/Monaten nicht lustig ist und mein Satz dort sehr unpassend wäre.
Ich spreche aber von ganz D. Da ist die Situation mit Sicherheit sehr unterschiedlich (und sie war höchstwahrscheinlich schon vor Corona in vielen KKH grenzwertig).
Mein Vorwurf geht an die Politik, nicht an das medizinische Personal.
Wenn ich suggeriere wir haben 30.000 ITS Betten zum beatmen und dann bei 5.000 schon Überlastung melde, finden das manche halt merkwürdig.
Ist aber eigentlich nicht mein Hauptpunkt.
Vll hast du mitbekommen, dass ich seit Wochen alle LD Maßnahmen im Grundsatz verteidige. Ich könnte sogar NoCovid etwas abgewinnen, wenn es zu „es muss immer weniger werden“ abgeschwächt würde und auch Perspektiven schwarz auf weiß dokumentiert würden.
Das verstehst du nicht, das ist jetzt neu, Drosten und co behaupten unbelegten Käse, daraufhin wird alles zugemacht und dann muss erst der Beweis her, dass der erfundene Käse nicht stimmt. Soll uns der tolle Herr Drosten doch seine These von der asymtomatischen Ansteckung mal beweisen, kann er halt nicht und daher stimmt es einfach und du bist auch ein Aluhut wenn du nicht an seinen Lippen hängst.
Wiegesagt es gibt keinen einzigen konkreten Nachweis einer asysmtomatischen Ansteckung. Die neuste Studie dazu hat rund 1600 Kontakte von 300 Asymtomatischen nachverfolgt, Ergebnis Ansteckungen 0. Ob danach einer PCR positiv ist, ist natürlich irrelevant. Entscheidend ist ob man krank wird, sprich die Infektion weitergegeben wird. Das passiert nicht, damit sind Asymtomatischen auch nicht infektiös, ergo völlig uninteressant und müssten natürlich auch nicht in Quarantäne
Steht doch heute sogar im Mainstream. Hatte ich auch verlinkt, mit Corona im KKH ist was anderes als wegen Corona im KKH.
Lungenentzündung werden im übrigen nicht nur von Corona verursacht, meinst ist es sogar ein Zusammenspiel von mehreren Ursachen.
Dieses Jahr ist nicht nur die Grippe weg, auch die normalen Corona Viren die es bereits seit hunderten Jahren gibt sind mehr oder weniger weg.
Für mich ist die These vom Wodarg hier plausibel. Wenn es nicht Corona ist, ist es Influenza oder andere Viren die Lungenentzündung befördern. Was nicht heißt, dass das eine gefährlicher ist als das andere. Die „Grippewellen“ sind auch jedes Jahr unterschiedlich ausgeprägt von der Sterblichkeit her.
Darum denke ich auch, dass man die Gefährlichkeit eines einzelnen Erregers alleine gar nicht korrekt bestimmen kann.
Solange man auch nicht bestimmt, an was genau der Mensch gestorben ist, was man nicht tut, weil man auf Corona testet, sind die Aussagen über so und so viele Corona Tote daher m.e. auch eher geraten.
Hey Uhrenluder, Systempresse macht wieder was sie will!!
Ach nee! Ist ja ne UNI.
Muss wohl eine System-Uni sein.
Habt „Ihr“ in der Telegram Gruppe schon diskutiert wie man jetzt damit umgehen soll?
oh, je
diese Studie wird unserem Uhrensohn alias Schindluder wieder gar nicht gefallen
bald zaubert er wieder was dagegen, was er abfeuern kann
es darf nicht sein, was nicht sein kann
CORONA IST UND BLEIBT HARMLOS
nur die Folgen des Lockdowns werden uns umbringen
Ja ja, die kreativen Lösungen sind jetzt im Moment modern.
Wenn wir dann wieder eine Inzidenz über 200 haben, dann ist das wieder alles vergessen.
Ich seh auch die Probleme in unserem System, bin aber der Meinung, dass wir im Moment nicht besser dastünden, wenn die kreativen Köpfe (Palmer und co) an der Spitze unseres Staates stünden.
Schuld an der Misere ist das Virus, und dann kommt lange nichts.
Daran, dass die Bekämpfung zäh ist, tragen wir alle hier schuld.
Wir Deutschen sind wie wir sind und wir verdienen diese Regierung.
Das meine ich gar nicht wertend.
Meinst Du den obigen NTV Artikel? Und da steht drinnen, dass die Zahlen getürkt sind? Interessant was Du da rausliest. Ich lese da eher etwas von einer ungenauen/schlecht differenzierten statistischen Erfassung. Wenn ich jetzt z.B. wegen einer Blinddarmerkrankung ins Krankenhaus komme und mich dort infiziere bzw. evtl. schon infiziert einrücke, werde ich sicherlich erstmal wegen meines Blinddarms behandelt. Zum Glück verläuft ja die Infektion in den meisten Fällen eher milde. Aber wenn ich dann Fieber bekomme und evtl. etwas Atemprobleme, werden diese Symptome wohl schon auch behandelt/beobachtet werden. Bei gleichen Symptomlage im häuslichen Umfeld liegt es halt an Dir, ob Du einen Arzt bemühst. Und jetzt kommt es darauf an, wie kann und muss ich als Krankenhaus den Fall melden. Ich kann aber vorstellen, abrechnungstechnisch macht sich eine zusätzliche Coronainfektion/-erkrankung positiv bemerkbar. Ein höherer Aufwand entsteht ja schon wegen der Schutzmaßnahmen.
Etz les halt mal des durch, vielleicht sogar mehrmals. Wennst es dann immer noch nicht verstanden hast, dann wirds dir vielleicht der Christian78 nochmal erklären. Aber hör endlich auf, hier deine Lügen zu verbreiten.
Sorry, wenn ich da etwas dünnhäutig bin. Man kann aber nicht einen Text zitieren, in dem einer der Aussagen gar nicht vorkommt, um damit beide Aussagen von der Wertigkeit her gleichzustellen. Das ist es nämlich nicht. Das eine ist aktueller Konsens, das andere falsch. Mir geht es hier um die Sache und nicht darum, Dich in die Querdenker-Ecke zu stellen. Ich kann da schon unterscheiden.
P.S.: Ich bin übrigens der Meinung, dass die Verbreitung solcher Falschaussagen gefährlich ist, genauso wie das ständige säen von Zweifel an der Impfung.