Richtig, und das dreht sich hier in der Diskussion auch falsch, da immer von Symptomatik versus Asymptomatik gesprochen wird, bzw. dies ggü. gestellt wird.
Ein ganz entscheidender Faktor sind die PRÄSYMPTOMATISCH Infizierten.
Dies wird vom RKI beschrieben mit:
Darüber hinaus steckt sich ein relevanter Anteil von Personen bei infektiösen Personen innerhalb von 1-2 Tagen vor deren Symptombeginn an
Mit der Einschränkung, dass es nicht beziffert werden kann. Was auch nachvollziebar ist, da es eben die Phase gibt von asymptomatisch zu symptomatisch gibt, die sich nur schwer definieren lässt. Nachvollziehbar.
Aber grundsätzlich wird der Faktor Präsymptomatik eben vom RKI bestätigt. Und um die gehts.
Genau diese Phase macht das Ansteckungsrisiko hoch, bzw. den epidemiologischen Umgang damit so schwierig.
Dazu müsste ich die Ergebnisse im Detail kennen, z.b. wurde auch auf andere Viren/Bakterien getestet. Ansonsten wäre der Zusammenhang von positivem PCR Test und Tod durch Lungenentzündung aufgrund einer SARS-CoV2 Infektion m.E. nicht kausal nachgewiesen.
Ist aber auch ein anderes Thema. Ich bestreite nicht, dass dies eine gefährliche Krankheit sein kann, davon gibts aber viele die uns bisher eher egal waren. Jedenfalls hat man dafür das Land nicht völlig auf den Kopf gestellt.
Zum Beispiel für die vielen Leute, die zu meiner Frau in die Praxis kommen, und keine Ahnung haben, wo sie sich angesteckt haben. Die meisten hatten keinen Kontakt zu einem offensichtlich Kranken.
Ist schon in Ordnung.
Die Studie ist ja auch brandneu.
Da muss sich die Leugner Fraktion erstmal sortieren und das Internet durchforsten bzw. einen „Experten“ ausgraben der das jetzt völlig plausibel widerlegt. Am besten Einen, der kurz vorher irgendwo gekündigt wurde.
Das muss doch recht schnell möglich sein, denn - „Ihr“ werdet ja immer mehr!!
Sehr schön wenn das Luder nicht direkt antwortet und mit Links um sich wirft.
Da wird das Weltbild in Sachen Corona erstmal erschüttert sein. Aber keine Bange, es wird ganz sicher schon an einer Reaktion gearbeitet. Ich bin gespannt welcher BS nun wieder als Querdenker Wahrheit verkauft werden soll.
Entschuldige. Da gibt es eine Studie einer Uniklinik, die dann zwar grob aber unmissverständlich für den Normalbürger zusammengefasst wird. Und du maßt dir an diese Zusammenfassung anzuzweifeln weil du die Studie nicht im Detail kennst? Du überschätzt dich, maßlos.
Du bist doch der Mathematiker hier. Wenn ich davon ausgehe, dass alles was ich in dem Leichnam finde, kausal auf einem positiven PCR Test beruht und ich diese Grundannahme nicht kritisch überprüfe, dann kann das Ergebnis richtig sein, muss es aber nicht.
Ich weiß nicht auf was alles getestet wurde, habe nur gesagt man braucht diese Information und nicht nur diese um das Ergebnis beurteilen zu können.
Für dich reicht das, für mich nicht. Du denkst ja auch ein positiver PCR Test sagt etwas über Infektionen aus, sehe ich ebenfalls anders. Auch dies wurde und wird der Öffentlichkeit als Wahrheit verkauft.
Den Verlauf der zweiten Welle haben wenige so erwartet.
Selbst Karl „die zweite Welle kommt“ Lauterbach hat einen LD noch Ende September zumindest für unwahrscheinlich gehalten.
Deswegen wollen die Vorsichtigen ja jetzt richtig runter mit der Inzidenz.