Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Müssten 5 fälle sein

Ups dann mein Fehler :) dann Super RTL also die Privaten.

Jo, da wäre ich natürlich auch bei dir. Ich weis auch nicht, warum z.B. die Europäer keine anständigen eigenen Betriebssysteme entwickeln. Statt dessen liefert man sich den amerikanischen Monopol-Konzernen aus. Finde das eigentlich keine gute Entwicklung.
Aber wir kommen vom Thema ab :) HHeinz wird bestimmt noch was dazu schreiben.

Jetzt ist Anpfiff… auf gehts Löwen!!

1 „Gefällt mir“

Linux?

Wenn sich die Masse der Leute nicht bewegen will, ändert sich halt nix.

Das ist alles andere als schlimm! ;)

Ich möchte dich nicht verunsichern, aber verbinde nie deinen Fernseher/Decoder/Recorder mit dem Internet und kaufe kein neues Auto. Daten sind ja das neue Gold.

In einem Deal gibt es verschieden Seiten. Du zahlst, dann bist du der Kunde. Du kriegst das Geld, dann bist du der Verkäufer. Du zahlst nichts und du kriegst nichts, dann bist du die Ware.

1 „Gefällt mir“

Ein 66 Jähriger wurde verhaftet wegen den Briefbomben.

Bin gespannt ob die Spur zu den Querdenker führt, auf den Absender wurde eine Briefbombe mit dem Namen Merkel versehen.

Unglaublich wie überzeugt die Verschwörungsidioten von ihrem Käse sind. Das Video ist schon bescheuert, aber bei den Kommentaren bei Youtube kommt der komplette Abschaum raus…

Ja ja diese Verschwörungstheoretiker. Schön langsam brauchen sie wohl neue.

Irgendwie hast du aber schon ein ernsthafteres Problem oder?

Zumindest hat er sich die Haare selber geschnitten.

1 „Gefällt mir“

Dem Uhrensohn empfehle ich einen aktuellen Blick in die Slowakei.
Zeigt auch wieder, wie harmlos, Corona wirklich ist.

2 „Gefällt mir“

Grad war in der Tagesschau über die Slowakei! Triagen, viele Jüngere sind betroffen, schlimmer als im Frühjahr in Bergamo.„Wir wissen nicht, wie wir es noch in Griff bekommen sollen!“

Geben die Berichte aus Deutschland grad nix mehr her? Trotz tödlicher Mutationen? Sorry aber ich schau diese Art Märchenstunde nur noch in sehr kleinen Dosen.

Jo.
Denke auch, dass die Slowaken sich das alles nur ausgedacht haben. Und die Tagesschau ist drauf rein gefallen :man_facepalming:

Denke slowakei hat durch das mehrmalige Testen der Gesamtbevölkerung eher zur Verschlechterung als zur Verbesserung beigetragen. Die Leute haben sich in falsche Sicherheit gewägt

Wir haben derzeit die schwerste Wirtschaftskrise der Nachkriegszeit. Wir haben 1,4 mio Kinder mit psychischen Problemen produziert, wir haben Grundrechte suspendiert wie noch nie nach 1945, wir haben eine Kanzlerin die sagt die Pandemie ist erst vorbei, wenn die ganze Welt geimpft ist, wir können die Kollateralopfer der Maßnahmen nur erahnen, wissen aber bereits jetzt schon, dass sie bei weitem die Anzahl der Menschen übersteigt die mit oder an dem Virus gestorben sind. Wir lassen die alten, anstatt sie sinnvoll zu schützen in den Heimen in Isolation sterben. Das alles vor den Hintergrund keiner gesundheitlichen Notlage und keiner Übersterblichkeit.
Bei dieser, von mir so empfunden, Gemengelage, wirst du vielleicht entschuldigen, dass es mir recht egal ist, wenn die Tagesschau die nächste Sau durchs Dorf jagt um die Panik hoch zu halten. Was anderes machen sie das ganze letzte Jahr nicht.

Bin da nicht so sicher, ob das mit der falschen Sicherheit dann der Grund ist. Ganz ausschliessen kann man es natürlich nicht. Oder halt eine Form von LD Müdigkeit.

Oder, bzw. eben die Mutanten! Auch wenn die hier von manchen immer belächelt wird.

In Südtirol gab es E/November auch einen Massentest, da wurden so ca. 3.000 Positive rausgefischt, das hat dann dort etwas entspannt. Aktuell sind die Zahlen aber seit Wochen wieder zu hoch und auch die Lage nicht besonders gut. U.a. wurden ein paar Intensivpatienten nach Innsbruck verlegt um vor Ort zu entlasten.

Denke der Effekt von Massentests ist leider nur ein Kurzfristiger.

Permanentes Schnelltesten, situationsbezogen und gezielt, ist da vielleicht ziehlführender, um LD Maßnahmen drosseln zu können. Mal schauen wie Österreich damit voran kommt. Oder auch exemplarisch das Böblinger Modell.

Mei geht dir der Kackstift… Les weniger, leb mehr.