Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Wenn ich rausschau kacken sich alle anderen in die Hose, aber so ist das wohl mit der Wahrnehmung.
Ich lebe recht entspannt ohne Maske, Abstand und Kontaktbeschränkung oder Ausgangssperre, von daher keine Sorge.

Nur ein Wort - warum ?

Keine Ahnung wo du raus schaust und wen du da siehst.
Aber Panik machst du, hier im Forum, mit Abstand am meisten.
Nimm dir doch hier mal ne Auszeit, denn bekehren wirst du hier keinen mehr.

Dazu gibt es diverse Theorien, das warum kann man nachher klären, erstmal muss das aufhören. Wenn das der kleinste gemeinsame Nenner werden würde wäre ich schonmal froh.

Das „Warum“ ist aber die entscheidende Frage die das komplette Querdenker Konstrukt ins Wanken bringt.
Wer sollte uns warum von vorne bis hinten verarschen um was genau zu erreichen?
Raus damit! Was ist das Ziel dieser globalen Verschwörung?

Wer profitiert wenn tausende Firmen pleite und millionen Menschen in die Arbeitslosigkeit gehen?

P.S.
Das der Lockdown aufhören muss, steht völlig außer Frage. Das wird er auch, ich hoffe so bald als möglich.

2 „Gefällt mir“

Ich finde erstmal entscheidend, dass das aufhört, nicht bald sondern sofort und ohne wenn und aber.

Man kann ja gerne in die Slowakei schauen aber die Slowakei hat auch Lockdowns, Maskenpflicht innen und außen und mit Massentests versucht die Situation in den Griff bekommen (das scheint erstaunlicherweise komplett in die Hose gegangen zu sein).

„Wir haben uns für die ideale Kombination entschieden, ein Lockdown mit Massentests“, sagte Premierminister Igor Matovic auf einer Pressekonferenz. Negative Coronatests sind demnach auch für Fahrten in die Natur und einem Gang zur Post erforderlich. Außerdem schreibt die Regierung ein Verbot von Besuchen zwischen Familien, Reisen außerhalb des eigenen Bezirks oder öffentlichen Gottesdiensten vor. Die strengeren Regeln können vor dem 7. Februar aufgehoben werden, wenn die Zahl der Krankenhauspatienten unter 2.500 fällt.
Quelle

Der erste Satz wirkt im Nachhinein fast ein wenig makaber. Wer im Frühjahr 2020 noch gut davongekommen ist den trifft es aktuell oft umso härter. Man könnte es auch provokant formulieren. Eigentlich bräuchten wir etwas besseres als Lockdowns und Maskenpflicht, ob es die Impfung ist wird man sehen.

Triage müsste aber sicherlich nicht sein. Die Slowakei ist ein kleines Land und es gibt aktuell Länder in denen sich die Sitatuation wieder etwas entspannt hat. Die Gesundheitssysteme gerade im Osten sind allerdings oft komplett ausgeblutet und auch Deutschland hat daran einen erheblichen Anteil weil wir unseren unersättlichen Bedarf an billigen Arbeitskräften seit Jahren auf die bequeme Art und Weise lösen. Aber dafür wurde die EU ja auch gemacht.

Die Maßnahmen sind bestens. Die Leute sind das Problem. Ohne Bevölkerung wäre das Virus schon längst besiegt. :point_up_2:

1 „Gefällt mir“

Ich stelle einfach mal die Behauptung in den Raum, dass die deutsche Bevölkerung es alles in allem doch recht gut hinbekommt, verglichen mit anderen Ländern die eigtl. Erheblich bessere Voraussetzungen hätten:
Wir sind das Land mit den meisten Nachbarländern in jede Richtung, haben Pendler ohne Ende, liegen in der Mitte Europas.

Und trotzdem haben wir es besser hinbekommen als Resteuropa

Ich bin heute (wie mittlerweile praktisch jeden Tag) zwei Stunden spazieren gegangen.
Oft über Felder, im Wald oder einfach durch die Straßen.

Vor einem italienischen Café war heute in unserem Ort eine nicht gerade kleine Menschentraube. Schönes Wetter, Espressotasse in Hand, einfach das Leben genießen. Eigentlich ein schönes Bild.

Ich befürchte, dass man mich jetzt in die Rassistenecke stellt, aber andere Kulturen sind einfach anders drauf. Zum Leben gehören unabdingbar Familie, Freunde, soziale Kontakte. Das kenne ich auch, brauche es aber nicht so dringend wie es eben diese Italiener offensichtlich brauchen. Um es lieber noch einmal zu sagen, ich möchte mich schon als italophil bezeichnen, habe die Sprache ziemlich gut gelernt und fahre so oft es geht an den Iseosee.

Die Häufigkeit und Intensität sozialer Kontakte sind für mich die treibende Kraft für die Verbreitung (ich google das nicht und habe ergo auch keinen Link dafür, man nenne es Meinung).

Eine kulturell bedingte Sehnsucht (mir fällt kein besseres Wort hierfür ein) nach Nähe, Freunden und Verwandten erklärt für mich die hohen oder niedrigen Infektionszahlen in verschiedenen Regionen.

Du weichst aus.
Antwort ist auch nicht ganz einfach, gebe ich zu.

Kann ich in bezug auf kosovaren genauso bestätigen… kenne schon einige durch meine partnerin und die familienbesuche finden weiterhin statt. 20 leute in einem wohnzimmer ist da keine ausnahme.
Dass antisemitische Verschwörungstheorien in solchen Kreisen aber auch arabischen Kreisen immer gerne aufgenommen werden ist sowieso klar.

Andrerseits gibt es auch deutsche deppen die zu zehnt saufen, das muss auch erwähnt werden. Die quantität ist eben wohl geringer.

Und bevor jemand ankommt ich hab auch mit 8 Leuten fussball geschaut…
Aber:
Ich hab abstand gehalten
Ich bin direkt danach heim
Es waren immer die selben zu denen ich kontakt hatte

Ja es war falsch aber wenigstens ein bisschen zurückhaltung hilft schon viel

Damit wäre das auch geklärt, es gab und gibt geheime Absprachen mit der Presse

Das ist sicherlich einer von vielen Faktoren. Persönlich würde ich diesen Effekt nicht zu hoch hängen aber das sollen irgendwann mal Wissenschaftler mit fundierten statistischen Kenntnissen herausfinden.

An sich eine schöne Sache, sich zu überlegen wie man diesen Effekt herausfiltern kann :grin: (leider vor einem blöden Hintergrund).

Hintergrundgespräche - aus denen nichts direktes wiedergegeben werden darf gem. Vereinbarung - gabs doch schon immer!?

Umso schlimmer in meinen Augen. Hab es aber primär gepostet weil es bisher eine Verschwörungstheorie war. Damit erklärt sich die Hofberichterstattung.

Geht gleich weiter, ein Germanistik Doktorand hat das Panikpapier maßgeblich mit verfasst. Erklärt warum es mit Naturwissenschaften nix zu tun hat und nur die Menschen gefügig machen sollte.

War ebenfalls als Verschwörungstheorie verunglimpft worden.

Die Hoffnung hab ich mittlerweile begraben, irgendwie glaub ich, dass das noch ewig so weitergeht. Wir werden auch zu Ostern in kein Restaurant gehen, im Sommer auch keinen normalen Urlaub machen können u. in der neuen Saison auch nicht ins Stadion dürfen. Und dann kommt der Herbst u. die böse Grippezeit beginnt wieder. Und auch mit Impfung werden wir deren immer wieder neu gesetzte Wunschinzidenz nicht erreichen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann schon drauf antworten, welcher Grund mir am wahrscheinlichen scheint. Ich nehme an es soll diese Agenda durchgesetzt werden.

https://wie-soll-es-weitergehen.de/files/deu/Wie-soll-es-weitergehen-DIN-A4-small-v2.pdf

Nehme aber auch an du wolltest nur einen Antwort um es als Verschwörungstheorie abzutun.

Sebastian Friebel.
Ich hab den mal gegoogelt. Ist lustig.

Na dann will ich Dir mal Hoffnung machen. Die Chinesen machen bei dem Kram ja schon länger nicht mehr mit, in den USA haben sich auch schon viele Bundesstaaten aus dem Panikmodus verabschiedet (Super Bowl mit Zuschauern, wenn auch reduziert, sehr viele Geschäfte offen) und die schaffen angeblich im 1. Halbjahr die Herdenimmunität über Impfungen.
Und immerhin sind dieses Jahr auch noch Bundestagswahlen und da möchte man ja nett zum Stimmvieh sein. Die Veranstaltungsbranche wird aber wohl noch länger zu kämpfen haben, auch weil die Vorlaufzeiten zumindest für die großen Dinger so lang sind und auch für Messen wird es erstmal kompliziert bleiben weil viele Unternehmen verbindliche Zusagen erstmal vermeiden werden. Leider erwischt es auch da immer die Falschen, ich hätte nämlich überhaupt nichts dagegen wenn eine Kack-Eventim mal eine auf den Deckel bekommen würde mit ihrer Arroganz und dem schlechten Service (Monopol halt).