Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Was du ja mit diesem Papierchen eindrucksvoll beweist.

Ich lass das jetzt einfach mal so stehen. Soll sich jeder selbst seine Meinung bilden.
Von mir gibts dazu keinen weiteren Kommentar.

1 „Gefällt mir“

Dann kann es ja nur noch besser werden für Dich.

Das ist Ansichtssache. Einer meiner Kunden hat Techniker nach China geschickt und die mussten in Quarantäne. Man hat einfach bestimmt, dass es jetzt vier Wochen sein müssen. Die sitzen im Hotelzimmer und dürfen nicht raus. Essen wird vor die Tür gestellt (man kann nicht wählen, sonder muss essen, was gerade da steht). Wenn man das Essen zu spät ins Zimmer holt und die Desinfektionskolonne schon durchgegangen ist, dann schmeckt das Essen etwas komisch … Die selbe Firma hat keine Leute nach Vietnam geschickt, weil die Quarantänebedingungen nicht akzeptabel waren …

Pah, du Schuft! Du willst diesen Insider-Experten diskreditieren, Ehrloser? Und berufst dich auf Ergebnisse, die dir eine Mainstream-System-Suchmaschine liefert, Ungläubiger? Wahrscheinlich hast du auch noch ein Betriebssystem und ein Programm benutzt, die von Bill Gates entwickelt wurden, Nichtswürdiger!

2 „Gefällt mir“

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Übrigens finde ich die Schreibweise dieser Typen immer toll. Zitate einfach abkürzen, damit sich mein Sinn ergibt.
Zum Beispiel:
„Es ist eine Lüge, wenn man sagt, der Himmel ist grün und nicht blau“
Daraus wird dann „[…] der Himmel ist grün und nicht blau“

Ich hab nen bekannten den wird tatsächlich bald eine Art Chip ins Gehirn gepflanzt
Dass es sich dabei um Parkinson handelt ignorieren wir halt mal

Das ist halt deren Konzept. Wer rein will bei dem will man sichergehen dass er nichts mitbringt. Das betrifft dann aber weniger die Menschen die schon drin sind, für die gibt es oft ein Leben in dem Rahmen wie es in China halt üblich ist.
Und die Chinesen haben den Vorteil dass wir meistens etwas von denen wollen und seltener umgekehrt bzw. selbst wenn gibt es ja für das demokratische China bei uns überall rote Teppiche (da passt sogar mal die Farbe).

In dem Punkt bin ich zwar ein echter Laie.
Aber wenn man das Rezept für einen Impfstoff kennt, warum ist es dann an einem modernen Pharmaziestandort nicht möglich ausreichend Impfstoff in wenigen Wochen zu produzieren?
Will nicht so recht in meinen Kopf! Ginge da wirklich nicht mehr???

Was man aus Israel so alles hört über den Biontechimpfstoff, klingt ja wirklich sehr gut.

Ich wollte damit nur andeuten, dass die Methoden, wie man die Pandemie in China in den Griff bekommt, bei uns nicht so gut ankommen würden.

@SeppF du bist dran

1 „Gefällt mir“

Ist des der den es irgendwie wie nicht gibt? Oder ist der seit Oktober aufgetaucht.

4 „Gefällt mir“

Danke für den Link!

Bin mindestens genauso Laie.
Teile aber gerne mit wieso ich glaube, dass es nicht möglich ist an neuen Standorten „in wenigen Wochen“ die Produktion so hochzufahren, dass wir Ruck-zuck mit Biontech durchgeimpft werden können.

Bsp Standort Marburg:
Die Übernahme des Produktionsstandortes von Novartis in Marburg duch Pfizer/Biontech wurde im September bekannt. Es musste wenig umgebaut werden und Fachpersonal ist ausreichend vorhanden. Die Produktion konnte im Februar beginnen (was angeblich Rekordzeit bedeutet).
Bis alle Qualitätssicherungen durchlaufen sind, kann der produzierte Impfstoff in Marburg ab April ausgeliefert werden. Sept - April = 8 Monate Vorlauf mindestens.
Insegesamt sollen in Marburg aber dieses Jahr noch 250 Mio Dosen produziert werden. Also wenns läuft, dann läufts…

Außerdem gibt es für die mRNA-Impfstoffproduktion noch einen anderen „Flaschenhals“.
Man braucht Lipide quasi zur Verpackung des Vakzins als Teilprodukt.
Aus der Apothekerzeitung:
Der Flaschenhals bei der Produktion sind die Lipide. „Es gibt nicht sehr viele Firmen, die diese Fette herstellen können.“
Zudem seien es nicht die Giganten, sondern recht kleine Unternehmen. (die die speziell entwickelten Lipide produzieren)

In den USA sind bereits knapp 60 Mio. Impfdosen verteilt worden, jeden Tag werden dort über 1 Mio. Menschen geimpft (meine sogar gelesen zu haben es wären inzwischen rund 1.9 Mio.). Jeden Tag.
Die Erklärung z.B. für Chile ist auch relativ einfach

“We signed those deals early during the pandemic, so we received the vaccines earlier than other countries.”

Quelle

Aber hey, Chile. Ich meine wir sollten uns da schon realistisch messen. Wir stehen immer noch deutlich besser da als z.B. Somalia, Afghanistan, Liberia oder der Sudan. Also hoffe ich mal.
Hätte man die Bevölkerung nicht so in Panik versetzt würden viele die Impfsituation vermutlich etwas entspannter sehen.

Wieso schaust du soweit nach Chile.
Ein Blick nach Serbien reicht.

Einer der EU- Anwärter die von der EU völlig im stich gelassen wurde.
Erst bei den Masken jetzt beim Impfstoff. Russland und China danken

Es gibt Interviews mit Herrn Friebel. Die Fraktion ist auch bekannt, das war die AfD. Beim selber denken hilft sich mit Inhalten auseinandersetzen und nicht auf die Nebelkerzen der bezahlten Desinformanten reinzufallen. Was blöderes als das es ihn angeblich gar nicht gibt, hab ich jedenfalls noch nicht gelesen.

Was aus meiner Sicht schonmal nicht für ihn spricht.

Aus dem von Dir verlinkten Dokument habe ich tatsächlich knapp die Hälfte gelesen. Hat mir dann aber auch gereicht.

Find ich noch nicht so prickelnd wenn jemand für die AfD tätig ist. Trotzdem halte ich das was er schreibt für nicht unplausibel

Du hättest dich sicher gerne als Proband an verschiedenen Studien zur Entwicklung der Impfstoffe beteiligt ;-). Scheint ja mit der Hauptgrund zu sein, dass Chile bei der Impfstoffbestellung bevorzugt wird.