Jo. Was ja auch inzwischen einiges über dich und deine Entwicklung in den letzten Monaten aussagt.
Achtung Schwurblerartikel
Hätte man drüber reden können, aber man hat mich ja nicht gefragt ;-)
Wenn ich mich richtig erinnere wurde Boris Palmer 2020 im Rahmen einer CureVac Studie ebenfalls geimpft. Das Problem war ja eher Länder zu finden in denen es genug Corona Positivfälle gab damit man aussagefähige Zahlen bekommt. Hilft ja nix wenn man 5.000 Personen impft und hinterher hat in keiner Gruppe jemand einen positiven PCR Test.
Worauf reimt sich heise?
War einfach eine Assoziation, die ich loswerden musste.
Zur Sache will ich mich im Moment nicht äußern?
Warum nicht?
Gefühl der Sinnlosigkeit hat mich ergriffen.
Sorry
Unglaublich in welcher Geschwindigkeit unser Uhrensohn irgendwelche Artikel durcharbeitet, bewertet, nachbereitet und uns hier dann präsentiert. Mir scheint, er arbeitet Tag und Nacht, da könnten sich die Damen und Herren Politiker mal ein Beispiel nehmen.
Bitte aber nicht überarbeiten, dem Schindluder hat das damals gar nicht gut getan. Keine Ahnung, was mit ihm ist. Hoffentlich gehts ihm trotzdem noch gut.
Ach geh, das sind doch mal sehr gute Nachrichten:
Lt. einer israelischen Studie verhindert der Biontech-Impfstoff zu 90% die Weitergabe:
Können wir nur hoffen, dass sich das bestätigt.
Mich beschleicht das Gefühl, dass wir spät. morgen Vormittag einen Link hier drin haben werden der uns wieder zeigen wird wie blauäugig wir alle sind. Stichworte „mehr Details.“
Schade, Dein Link führt ins Leere. Allerdings sind die Israelis offener für eine App die wieder ein einigermaßen „normales“ Leben bringt.
Nicht verschweigen möchte ich aber gleich, dass es heute wohl zu einigen Abstürzen der App kam.
Sorry, Link ist korrigiert.
@HHeinz nicht falsch verstehen, ich finde es ja auch nicht so prickelnd wie es bei uns mit dem Impfen läuft, aber ich denke so wie es in Chile und Israel bis jetzt gelaufen ist, wären halt manche Dinge bei uns aus verschiedenen Gründen schwer umsetzbar.
Du warst übrigens mit deiner Tour zum Bodenschneidhaus Luftlinie gerade mal 4-5 km weg von mir ;-).
Heisst quasi wenn bei 70% herdenimmunität erreicht wäre: es müssen sich annähernd 80% der bürger mit biontech impfen?
Dann hab ich ja nochmal Glück gehabt, sonst hättst mich gleich gschimpft
Ich hatte ja schon geschrieben dass ich das mit dem mangelnden Impfstoff jetzt nicht so mega-tragisch finde, mich stört nur die Ausrede der Politik dass es angeblich nicht anders gegangen wäre. Das glaube ich halt einfach nicht, und ich finde man könnte das auch souveräner verkaufen (z.B. indem man mal darauf hinweist dass auch andere Länder den Impfstoff gerne hätten) .
Klar die USA sind mal wieder krass unterwegs aber die haben halt auch immer „überzeugende“ Argumente.
Ich bin auch überrascht dass CureVac soviel länger braucht. So wie der Uğur Şahin das beschrieben hat (2 Tage basteln, fertig und danach wird quasi nur noch getestet) frage ich mich schon auf was für Probleme CureVac da bei ihren klinischen Tests gestoßen sein könnte.
Die Nummer in Israel mit ihren grünen Pässen finde ich jetzt nicht so prickelnd, mal schauen wie das bei uns wird.
Nee, das sind zwei paar Stiefel. Herdenimmunität hast Du, wenn ca. 2/3 der Bevölkerung entweder natürlich erworbene Antikörper oder Antikörper durch Impfung haben. Dass Geimpfte das Virus zu einem großen Teil nicht weitergeben, bedeutet vor allem, dass die Ausbreitung des Virus mit steigender Anzahl Geimpfter abnimmt. Es “verhungert” quasi. Das würde eine deutlich schnellere Rückkehr zur Normalität ermöglichen.
Irgendwie irritiert mich immer der Vergleich D =USA. Ein Vergleich mit einem Bundesstaat der die Einwohnerzahl von D ähnlich ist und die dortigen tatsächlichen Geimpften aufzählen ist m. M. eher vergleichbar. Ansonsten sollte man
EU = USA Zahlen vergleichen.
Ich bin da oben erst ab Mai zu finden, wenn man da wieder mit dem Radl rauf kommt ;-).
Bei CureVac bin ich echt gespannt wie es weitergeht, die waren ja dank des Auftritts von Hopp am 04.04. letzten Jahres im aktuellen Sportstudio in aller Munde. So schnell scheint ja von denen nichts zu kommen.
Ja dass es abnimmt bei steigender impfrate ist klar.
Ich verstehs so: 2/3 haben antikörper=herdenimmunität
Jetzt wenn sich aber nur bei 90% der geimpften antikörper aufbauen müssen doch mehr leute impfen lassen um diese 2/3 zu erreichen oder?
Anders gesagt: hätte eine impfung eine wirkung von genau 66% müssten sich 100% impfen lassen um 66% antikörper zu haben?
Keine Sorgen, Fake News kommen hier besser an und wer einer Studie glaubt, die erstens politisch gewollt und zweitens vom Hersteller selbst kommt, dem ist derzeit eh nicht zu helfen.
Genauso. Gelbe Bändchen gibts in Österreich ja bereits. Ob gelb bei uns so gut wäre, darf allerdings bezweifelt werden, gelbe geimpft Abzeichen sind zumindest auf Demos verboten. War ja vor paar Monaten noch absurd, dass sowas kommt und eine Impflicht gibts ja auch nicht (solange es genug machen, wenn sie dazu indirekt genötigt werden). Ich glaub ich kauf mir ein ungeimpft Shirt.
Aber man muss schon sagen die Tagesschau ist wissenschaftlich ganz vorne dabei
„Wer Virus-Aerosole einatmet, ist infiziert und dadurch auch potentiell ansteckend. Das verhindert auch ein funktionierendes Immunsystem nicht.“
„Wir haben im Moment keine Möglichkeit, durch irgendwelche Vitamine oder Mittelchen ein normal funktionierendes Immunsystem spezifisch gegen Sars-CoV2 zu stärken“, so Watzl. Die einzige wirksame und zielgenaue Stärkung des Immunsystems gegen das Corona-Virus sei die Impfung.„
Wusste bisher nicht, dass GEZ Gebühren für gezielte Falschinformationen und Impfstoffpropaganda ausgegeben werden dürfen.
Die App speichert wohl nix anderes wie whatsapp, Facebook ect… name, wo du bist…mit wem du dich triffst (schreibst) was Du wo isst…früher sagte man „ois easy“
Und warum schreibt er es nicht rein. Schämt er sich? Also wirft ja er die Nebelkerzen.
Fake News. Lies mal den von Dir verlinkten Artikel bis zum Ende. Zudem waren da keine Bevorzugungen oder eine Tragepflicht geplant. Sollte eine PR-Aktion sein, welche aber mächtig in die Hose ging.