Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Dann korrigiere ich mich da gerne, die Bändchen waren dort geplant. Aber freut mich, dass einer wenigstens meiner links liest.
Keine Ahnung warum er es nicht reinschreibt, hoffe er schämt sich, inwiefern er aber Nebelkerzen wirft versteh ich nicht.
Mich interessiert die Person selbst weniger, der Inhalt dafür umso mehr.

Wenn man einen R0-Wert von 3 annimmt, ja.

Edit, weils eh nix bringt.

In dem Fall ist es bei mir genau andersrum.
Wenn einer für die AfD arbeitet und, warum auch immer, nicht die Eier hat das selbst offenzulegen, interessiert mich nicht mehr was er zu sagen hat. Punkt.

Für dich ist das offenkundig aber kein Problem. Wundert dich dein Rechtsruck nicht selbst?

1 „Gefällt mir“

Okay d.h. mit jeder infektiöseren Mutation steigt R0 und damit auch die zu impfenden Personen ( so richtig ist das mit den mutationen ja noch nicht erforscht)
Erhöht sich die Wirksamkeit des Impfstoffs hingegen sinkt die anzahl der zu impfenden Personen

Wenn du mir dazu ein rechtes Zitat aus dem Papier zeigst.
Ich kenne den Mann nicht persönlich und kann mir daher auch kein Urteil erlauben. Mein Eindruck ist aber, er ist integer.
Gegen rechte Inhalte grenze ich mich immer ab, wenn die „falschen“ Personen sich für den, in meinen Augen, richtigen Zweck einsetzten, würde ich mir zwar Andere wünschen die das tun, habe aber auch nichts gegen diese „Falschen“ inhaltlich und nur auf dieses Thema und den Moment bezogen, einzuwenden. Es geht außerdem hier um ein Thema das m.E. nicht wirklich in die klassische Einteilung in links und rechts passt. Die Gefahr, dass sich da evtl ungute Allianzen bilden für die Zukunft könnten, habe ich aber im Blick.
Das einfachste wäre wenn die Vielen die noch schweigen, aber auch ein sehr ungutes Gefühl oder mehr haben, auch mal ihren Arsch hochbekommen würden.

Unglaublich dass immer noch der gleiche Hirni hier außer seinen kruden Verschwörungstheorien nichts bringt. Fragen werden mit dummen Links beantwortet. Besonders gerne, wenn die Fragen unangenehm sind.
Null Reflektion. Alles eine große Verschwörung. Aber warum es diese geben soll und welchen Zweck diese haben soll, darüber gibt es als Antworten nur irgendwelche Links von angeblichen Fakten und Theorien.
Die Wahrheit, die aber jeder Andere weltweit sieht, wird einfach ausgeblendet.

5 „Gefällt mir“

Tja, was soll man dazu noch sagen. Dein Eindruck scheint leicht verschoben zu sein.
Wie von mir geschrieben, wenn Herr Friebel Eier hätte, dann…

Aber für Dich scheinst ja egal zu sein.

1 „Gefällt mir“

seinen Job aufzugeben um aufzuklären und weil man es sonst mit seinem Gewissen nicht mehr vereinbaren kann, zeugt für mich durchaus von Eiern. Anders als beim Rest unseres Abnickparlaments.
Aber um vom Inhalt abzulenken, taugt das Argument sicher. Musst es weder gut finden noch dich damit beschäftigen, hab lediglich deine Frage beantwortet nachdem du insistiert hattest.

Heute erstmals wieder Ruhe im HO ;-). Frau und Kinder in der Schule und Kindergarten. Dank kleiner Klassen auch richtiger Präsenzunterricht und kein Wechselunterricht.
Man merkt aber schon bei vielen, das etwas Sorge dabei ist. Es ist eh gerade eine komische Stimmung. Irgendwie war seit Wochen klar das es Richtung Ostern einige Lockerungen gibt, seit ein paar Tagen würden einige in meinem Umfeld eine baldige 3. Welle nicht mehr überraschen.
Auch wenn gerne über die aktuellen Entscheidungsträger geschimpft wird, jetzt den richtigen Weg zu finden, hinter dem auch noch alle Bundesländer stehen, halte ich für fast unmöglich.

Soll halt jedes Bundesland sein Ding durchziehen!? Verstehe gar nicht warum man immer einheitliche Maßnahmen möchte obwohl das Infektionsgeschehen oft sehr unterschiedlich ist.
Zugegeben mit Markus Söder und dem Wurmfortsatz Freie Wähler hätte man da in Bayern nicht gerade die besten Karten.

Sehe ich genauso. Hier muss man sachlich und respektvoll miteinander umgehen um eine gemeinsame Lösung zu finden. Hoffe, dass dies auch bald bei uns möglich ist.
Auf Hardcore Covid Leugner darf man hier genauso wenig hören, wie auf die Extrem Lockdowner.
Es ist schwer den richtigen Weg zu finden.

Und jetzt kannst du wieder die Ruhe zu Hause genießen im Homeoffice mit Kaffee und Kanape.

Wie hieß es schon so schön bei den Kompetenzlöwen:
Wir stehen treu hinter allen Maßnahmen des Präsidiums. Kritik ist uns fremd.

1 „Gefällt mir“

Einerseits ja, von den Zahlen, wer niedrige hat, soll öffnen, aber was machst wenn Söder alles zugesperrt lässt u. Kretschmann öffnet, dann fahren zB alle Neuulmer nach Ulm ins Restaurant u. Baumarkt u. die Neuulmer Unternehmer gucken in die Röhre.

Ich muss mich revidieren, ich glaub´s ja nicht, dass der Söder jetzt den Vorreiter spielt.
Söder kündigt für nächste Woche weitere Öffnungen an | BR24

wenn die Umfragewerte sinken, ist es grade nicht ganz so gefährlich. Scho ein Hund das Virus:)

Und der DFB/DFL hat natürlich die Finger mit drin, dass Grossveranstaltungen für nachweislich(!) Geimpfte und Personen die Anti-Körper haben komplett geöffnet werden.

Und ich dachte, die verfolgen einen Plan :(

Nicht nur das Virus ist a Hund, der Maggus mindestens genauso. So sieht es die FAZ:

Er hatte sich zuletzt lange gegen sogenannte Stufenpläne von Ländern wie etwa Niedersachsen gewandt und das „Auf Sicht fahren“ als Gebot der Stunde dargestellt. Die Stufenpläne sahen im Wesentlichen vor, dass auf bestimmte Inzidenzwerte bestimmte Öffnungsschritte folgen sollten.

Er selbst hält dem Team Stufenplan inzwischen eine begriffliche Eigenkreation entgegen, die aus seinem Science-Fiction-Kosmos, den er auch im CSU-Wohnzimmer ausgestellt hatte, stammen könnte: „Öffnungsmatrix“. Mal abgesehen davon, dass viele mit dem Wort „Matrix“ wenig werden anfangen können, fragt man sich, wo der Unterschied zu einem Stufenplan liegen soll, wenn Öffnungsmatrix doch laut dem, was Söder am Montag ausführte, bedeutet, dass bei bestimmten Werten bestimmte Öffnungen möglich sein werden.