Und Baden Württemberg zieht nach bei den Gartencentern, man will ja die ganzen Blumen nicht vekommen lassen😉
Söders Memorabilien:
„Zudem sei die Öffnung von Gärtnereien, Gartencentern und Blumenläden geplant. „Weil es handelt sich hier um verderbliche Ware“, erläuterte Söder. „Sonst wird dieses ganze Blumengeschäft nur in Discountern stattfinden, und dann würden die Discounter überrannt.“ Daher mache hier eine Anpassung Sinn.“
Meine Lieblingsblumendame vom Viktualienmarkt, nämlich die Frau Erika musste auch in den Lockdown. Wahrscheinlich weil ihre Blumen sehr ansteckend waren. Kurz vor dem 14. nicht gar so, aber danach schon wieder sehr. Zumindest konnte sie ihren Standnachbarn beim Verkauf von Trockenfrüchten, Flugananas und sonstigen Leckereien zusehen. Gleicher Stand (normales Zelt) wie alle anderen, gleicher Ort (Viktualienmarkt) wie alle anderen, anscheinend falsche Ware (Schnittblumen). Aber jetzt geht es dann bald los. Obwohl, sie hat ja gar nicht das Problem mit der verderblichen Ware. Weil sie kauft ja auf dem Großmarkt frisch ein, und der hatte ja sowieso immer offen. Uiuiui. Hoffentlich wissen Maggus und Hubsi da Rat. Derweil drücke ich beide Daumen für Frau Erika, dass alles gut aus geht.
Und glaube mir keiner das wäre eine von mir eine erfundene Geschichte. Nein, nein, alles pure Realität.
Die Blumenernte ist doch traditionell im März oder? So wie der Mais ab Mitte September geerntet wird und der Weizen ab Juli.
Also bitte, weiß doch jeder. Die Blumenbeeterde ist auch überreif. Wenn die jetzt nicht geerntet wird, kannst alles wegschmeißen.
Deswegen wurden ja auch allen Saisonarbeitern Passierscheine ausgestellt. Läuft…
Und als Fassbierernte war!? Ich bekam keinen Passierschein
Fassbier würde ich auch gern ernten. Hilft auch gegen C. Desinfiziert den Hals… eigentlich braucht das keiner wegschütten…
Interessantes quiz und nicht ganz einfach
Wer hätte das gedacht ^^
Hinter Bezahlschranke, aber das Bild sollte man sehen. Das war’s dann wohl für Sibler, denk ich. Das wird dem Markus gar nicht gefallen, schon der zweite Verstoß
Gestern noch Verschwörungstheorie heute schon in Planung
Habe ich schon lange vermutet. Schau doch herum in der Welt!
Selbst ARD hält da nicht mehr hinter dem Berg
https://www.mdr.de/brisant/corona-impfpass-100.html
Laut Charlie Lauterbach sind wir schon in der 3. Welle, und auch die Brinkhaus meinte ja, „die Mutanten werden uns überrollen“… Also ich denke, wir können uns noch auf zwei, drei Monate Lockdown light o.ä. einstellen…
Komplette Öffnung und das Leben wie vor Corona dürfte es so in 1 - 2 Jahren geben. Es wird aber ein "neues normales Leben " sein.
Wenn das mit dem digitalen Impfpass so läuft wie mit der digitalen Versichertenkarte, dann haben wir noch ein paar Jahre Zeit, uns damit auseinanderzusetzen.
1-2 Jahre hört sich aber schon bisschen viel an. Spätestens wenn alle die möglichkeit hatten sich zu impfen sollte man schon öffnen
hab ich es bewertet? Ich stelle fest, jeden Tag was neues, was vor einem halben Jahr Verschwörungstheorie war. Du kannst es gerne toll finden. Ich finde es eine Bankrotterklärung des freiheitlichen, automen Menschenbildes. Aber ich habe das Gefühl Freiheit und Automomie überfordert sowieso die Meisten. Der Staat muss es machen, selbst ist man dazu unfähig (geworden)
Ich denke daher sollte auch zukünftig statt Verschwörungstheoretiker, Verschwörungspraktiker sagen.
In Deutschland lehnen sowas Politiker hierzulande ab. Ihr Argument: dadurch würde eine Zwei-Klassen-Gesellschaft entstehen. Das sei mit dem Grundgesetz nicht vereinbar. Doch nach Recherchen von Business Insider ist man hinter den Kulissen schon deutlich weiter. Demnach prüfen das Bundesgesundheitsministerium und das Bundesinnenministerium die bundesweite Einführung eines digitalen Impfpasses
Ist ja nichts neues, dass man die meisten Sachen Digital haben will, das Gelbe Impfbuch ist halt uralt, aber was der Digitale Impfpass mit Corona zutun hat, musst du mir erklären.
In dem Artikel wird einfach Blind ein Zusammenhang konstruiert, obwohl das andere mit dem anderen nichts zu tun hat.
https://www.kbv.de/html/1150_40837.php
Aus 2019 vor Corona
Digitaler Impfpass geplant
Die Etablierung eines digitalen Impfausweises begrüßt die KBV ausdrücklich, empfiehlt in ihrer Stellungnahme aber eine Klarstellung. Zum Beispiel müsse deutlich werden, dass die digitale Speicherung der Impfdaten die papiergebundene Dokumentation ablöst.
Die Bedienung sowohl der Papiervariante als auch der digitalen Speicherung des Impfausweises sollte in den Arztpraxen unbedingt vermieden werden. Dies würde erheblichen zusätzlichen Aufwand bedeuten und wird daher von der KBV kritisch bewertet.
aber natürlich nur weil es praktischer ist, was denn sonst? (wie naiv kann man eigentlich sein)
Welchen Wert haben denn schon die Gesundheitsdaten der Menschen. Aber könnte schon sein, dass sich auch deine Versicherung in Zukunft für evtl Gendefekte interessiert. Wenn man berechnen kann wer mit welcher Wahrscheinlichkeit an was erkrankt. Aber es bleibt ja sicher beim digitalen Impfpass, Digitale Gesundheitsakte, ID 2020 kommt sicher alles nicht, obwohl Herr Spahn schon fleissig dran bastelt. Das ist zumindest heute noch eine Verschwörungstheorie. Wie auch die indirekte Impflicht vor einem halben Jahr noch.
Aber nochmal mach das gerne alles mit, ich werde mir meine Lokale usw in Zukunft danach aussuchen wer bei diesem Spiel nicht mitspielt.
Der Digitale Impfpass hat nichts mit dem Wirt zutun.
Der Wirt kann auch deinen Gelben Impfpass sich anschauen, du reimst dir da was zusammen.
kann er nicht, weil ich ihm sag er soll sich ins Knie ficken
Ich habe von Anfang an und mehrfach geschrieben, dass sich die deutschen Politiker bei der Impfpflicht entspannt zurück lehnen können und Ihre Hände nicht schmutzig machen müssen, weil das die Weltbevölkerung alleine löst. Jetzt kommt es wohl so…
Ob das mir gefällt oder nicht ist da gar nicht relevant. Für Euch Querdenker wird es nur eng! Aber darüber hatten wir ja schon mal geschrieben.