Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

du kannst dich da gerne hineinbegeben, zum Glück gibt es viele die das nicht achselzuckend hinnehmen werden. Welcher Wirt/Firma wielange durchhält die keine Geschäfte mit geschätzt 50% Impfunwilligen machen werden, sei mal dahingestellt. Eventim z.b. hat schonmal alleine durch mich ca. 1.000 Euro Jahresumsatz verloren. Wie gesagt wir werden sehen wer sich durchsetzt. Ich wehre mich jedenfalls solange es irgend geht.

P.S. sollte 60 auch nur diese Diskussion anfangen, haben sie zwei Mitglieder weniger am nächsten Tag.

1 „Gefällt mir“

Geh mal davon aus, dass die Impfung vorerst eine Auflage des DFB/DFL zum Stadionbesuch wird.

steht jedem frei da mitzumachen und mir dann zu kündigen.

Warum sollte 60 Dir kündigen? Ausser du verstößt massiv gegen die Satzung…Du hast doch gerade eben selber mit der Kündigung gedroht! Du wirst doch wohl nicht wirklich daran Glauben, dass sich 1860 gegen Auflagen zur Öffnung der Stadien stellt?

so war das gemeint, der Verein macht mit und ich kündige

Ich tippe mal darauf, dass wir dann 2 Löwen verlieren werden…Schade

fände ich auch, aber noch ist es nicht soweit und ich beziehe mich auch nur auf den Verein nicht auf die KGaA

Ich wage zu bezweifeln dass Du 60 komplett aus Deinem Leben verbannen kannst

Gestern kam in einem Politmagazin im MDR genau diese Problematik zumindest zur Sprache. Unternehmer auf dem Weg zu Hartz 4 weil es mit der Fixkostenregelung kein Einkommen für die Betroffenen gibt. Der Wirtschaftsminister von Sachsen Anhalt hat noch erwähnt, dass die Hilfe über einen pauschalen Unternehmerlohn anscheinend politisch nicht durch ging. Herr Barsch hatte dagegen als Fraktionsvorsitzender MdB schon wieder die klassische Wahlkampfschiene drauf, mit Ausblick, Steuerreform etc. etc.etc. Insgesamt also wie immer. Es wurden zwei bis drei harmlose Betroffene eingeladen, und außer uiuiui ihr Armen kam nichts dabei rüber.

Und genauso geht es weiter, bis man wieder aufsperrt. Übrig bleiben Menschen, denen es finanziell so ziemlich alles zerschossen hat, und die anderen die Mitleid heucheln.

Das mit der Notaufnahme war es nicht. Der Link passt trotzdem „Teurer Lockdown“ ist die Überschrift… Wird am 27.02. wiederholt.

Da passt m.e. dieses Zitat eines Jura-Profs:

Ich halte es für eine schwer hinnehmbare Asymmetrie, die Todesursache Covid-19 geradezu als Staatsversagen zu beklagen und daraus jedes Handlungsrecht abzuleiten, aber zugleich für die Folgen der entsprechenden Maßnahmen, den Verlust von Lebensmut und Lebenskraft, auf die individuelle Durchhaltekraft und Verantwortung zu verweisen.

Ist die juristische Formulierung für das Staatsversagen in dieser Krise. Mindestens bei den „Kollateralschäden“.

Holla, das ist ja schönstes Juristendeutsch.
Aber wenn ich ihn richtig verstanden habe, würde ich ihm zustimmen.

Ich bin gespannt, ob dann alle Ultras schon geimpft werden konnten, oder ob wir dann einen Altersschnitt von deutlich Ü50 im Stadion haben.

was verdirbt bei Baumärken besonders schnell? Flugrost bei den Eisenwaren?

Kleiner Versuch, Söders Verhalten nachzuvollziehen:

1. Öffnung Gartenmärkte und Blumenläden: die Gruppe der Klein- und Schrebergärtner, die zumeist auch Rentner sind, zählt imho zur konservativen Stammwählerschaft. Diese sollen bei Laune gehalten bzw. nicht verärgert werden, indem man ihnen die Gartensaison verdirbt.

2. Öffnung Baumärkte: diese führen ja alle selbst ein großes Gartensortiment und könnten sonst (möglicherweise zurecht) wegen Ungleichbehandlung klagen.

3. Söder plötzlich der Cheföffner: ich denke dass er ein gutes Gespür dafür hat, dass sich der Wind beim Volke immer mehr in Richtung Lockerungen dreht. Selbigen möchte er nun wohl Laschet aus den Segeln nehmen, der sich ja schon enstprechend positioniert hat. Also läuft es genau so wie es Merkel machen würde.

Denke den haben wir jetzt schon.

Ich habe natürlich keine bestätigten Zahlen dazu, aber ich glaube da täuscht du dich.
Hauptribüne vielleicht ja, Stehhalle höchstens fiftiy-fifty, Westkurve deutlich drunter (trotz mir und Xanderl), und Gästefans Ost auch deutlich drunter.

Mag sein, aber wundern würd ´s mich nicht, wenn´s mehr Alte gäbe.

Dank unserer Kinder kommen wir 4 mit unserer Familie (alle DK Stehhalle) auf ein Durschnittsalter von 25 ;-). Ich könnte mir vorstellen das das Durchschnittsalter der Stehhalle etwas unter dem des LF liegt ;-).

Von unseren Leuten (alle Stehhalle): Durchschnittsalter 34

Genau diese Vorgehensweise geht mir schon seit den ersten Öffnungen durch den Kopf: Man überlegt sich, was man selbst am nötigsten braucht = Friseur. Dann macht man eine Rangfolge, die sich obendrein am Wählerklientel orientiert = Blumenläden, Baumärkte, Fußpflege, Nagelstudio. Ganz am Ende rangieren dann alle anderen Dienstleistungen/Geschäfte, weil man die 1. selbst nicht braucht - z.B. Tattoostudio, Fitnesszentrum oder 2. nicht in der Wählerschaft verortet - z.B. Bibliotheken, Büchereien, Theater, Museen …
PS: Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.