Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Also wenn man das mit Emotionen liest, wird einem schon leicht übel.
Wenn man es verstandesmäßig liest, erkennt man glasklar, wie viel Dummheit in vielen Menschen steckt, wie wenig sie in ihrem Leben gelernt haben.

Spannand ein Denunziationsartikel, der im Endeffekt in eigener Sache hetzt, so wie hierzulande auch die SZ und Konsorten bekommt sofort 5 klicks, ein Artikel der aufdeckt dass wir alle in großem Stil verascht wurden und werden nur einen. Ich denke die Theorie kommt schon hin mit der kognitiven Disssonanz, es kann nicht sein, was nicht sein darf, drum beschäftige ich mich erst gar nicht damit. Am Ende muss ich liebgewonnene Gewissheiten noch hinterfragen. Wie unbequem das doch wäre.

da stimme ich vollumfänglich zu.

Das ding ist doch. Selbst wenn ein Atilla Hildmann mit allem über Corona recht hätte

Er ist trotzdem ein antisemitischer Volltrottel

1 „Gefällt mir“

Wenn du von „liebgewonnenen Gewissheiten“ sprichst oder von unbequemen Wahrheiten, dann erkennt jeder, wie falsch du wirklich tickst.
Das Problem liegt doch eindeutig ganz tief in dir und nicht bei uns allen.
Als gäbe es hier Leute, die die Coronamaßnahmen lieb gewonnen hätten, wie kann man nur so komplett neben der Spur fahren und dabei ständig jammern, dass der Weg so schlecht ist?

1 „Gefällt mir“

genau das ist das Dilemma. Bin nur froh, dass dem die sog. Querdenker viel zu unradikal und zu angepasst sind und er daher seinen eigene Kasperltruppe/gruppe gegründet hat. Solche Idioten sind, selbst wenn sie mit dem ein oder anderen Recht haben, nicht zu ertragen.

Hihi
Da merkt man, das sind echte Praktiker, die so etwas verfassen.
Ist sicher im Schweiße des Angesichtes erstellt worden.

Eine der besten Fragen bisher, die ich lesen durfte. Trau mich aber wetten, dass dieser Frage aus dem Weg gegangen wird

1 „Gefällt mir“

kannst sie doch versuchen zu beantworten

Na dann will ich mich mal an der Frage versuchen (da auf Arbeit aber nur verkürzt).

• Lieb hat den Weg hier wohl niemand gefunden. Man leidet halt subjektiv und objektiv unterschiedlich unter dem „Weg“
  • Lieb könnten ihn aber Politiker und politische Richtungen gewinnen. Karl L will ja auch mit autoritärem Durchregieren das Klima retten (nur ein Bsp).
  • Ich jammere nicht, ich kritisiere manches (lange nicht alles).
  • Wären bei den starken Einschränkungen die Sterbezahlen deutlich geringer, würde es m.e. weniger Murren geben. So hat man den Eindruck, dass es eher umsonst ist (wobei natürlich unklar ist, was bei weniger Einschränkungen los gewesen wäre).
  • Grundsätzlich ist es halt m.e. einfach falsch, dass Inzidenz der Infektionen und Sterbefälle immer im gleichen Verhältnis stehen.
  • Ich habe verstanden, dass das Nachverfolgen der Kontakte entscheidend ist. Aber dann will ich mehr Anstrengungen sehen, das Nachverfolgen zu optimieren. Wenn schon die Amtsärzte in Berlin und Frankfurt sagen, dass sie die 50er Inzidenz nicht sklavisch für ihren Job benötigen, dann ist die Argumentation der Kanzlern auf „stabil unter 35“ zweifelhaft (es sei denn sie will NoCovid; dann aber auch bitte offen sagen). Auch wenn die Mutationen ein Risiko darstellen KÖNNTEN.
    Mahlzeit zusammen!

Frage ging an dich. Nerv net.

1 „Gefällt mir“

neben der Spur liegen Leute wie du, was soll ich also darauf sagen? Jammern über das Hygieneregime tu ich auch nicht. Ich stelle mich dem entgegen.
Dieses Gartencenter/Friseur Kaspertheater dürfte eh bald vorbei sein

Du verwechselst mich schon wieder mit dem Fragesteller. Geh mir nicht auf den Sack damit.
Du wirst die Frage von @Löwe1860 eh nicht beantworten und mir persönlich ist es seit einiger Zeit sowas von egal was du schreibst.
Also nerv net.

1 „Gefällt mir“

Doch, ich hab an dem Weg einiges ‚lieb gewonnen‘!

• Ich fand die stressfreie Vor-Weihnachtszeit und das entspannte Weihnachtsfest im kleinsten Kreis super!
  • Ich musste nicht tagelang das Rumknallen der Jugendlichen rund um Silvester in meiner Umgebung ertragen.
  • Ich konnte mich endlich in Winterschlaf begeben ohne ständig gefragt zu werden, ob’s mir gut geht und ob ich nicht Gesellschaft brauche.
  • Ich musste mir nicht im Dezember und Januar die Füße im Stadion abfrieren.
  • Ich geb so wenig Geld aus, wie noch nie, seit ich erwachsen bin.
  • Ich konnte viele neue - vegane und vegetarische - Rezepte ausprobieren.
  • Ich habe endlich - hoffentlich - einen Winter hinter mir, in dem ich nicht eine Grippe, gefolgt von einem grippalen Infekt, gefolgt von … durchmachen musste.
  • Ich konnte mich renovierungs-, aufräum-, sanierungstechnisch so richtig austoben.

ABER: Ich finde vieles auch richtig Sch… und meine Punkt 4 natürlich nicht sooo richtig ernst! Und manches ist sicherlich auch meiner veränderten beruflichen Situation zuzuschreiben, aber im Großen und Ganzen leide ich nicht.

Das heißt jetzt nicht, dass ich alle Maßnahmen toll und super und ausgewogen finde und ich verstehe die Menschen voll und ganz, die schimpfen, weil es ihnen finanziell und wirtschaftlich grad richtig Sch… geht! Aber so lange ‚da draußen‘ ein Virus sein Unwesen treibt, halte ich mich an die Regeln und gehe kaum unter Menschen, das nehme ich zu meinem Schutz und zum Schutz anderer in Kauf! Ich werde mich auch sicher impfen lassen, wenn ich an der Reihe bin.

Und ja, ich freue mich auf die Zeit nach CV und auf schöne Frühlingstage im Straßencafé oder Sommertage am See!

1 „Gefällt mir“

Ich bin so krank wie noch nie und zwar den ganzen Winter über. Ständig laufende Nase usw. Durch beständiges Training (mit Ball) im Freien fühlte ich mich stets total abgehärtet.

Jetzt fühl ich mich ziemlich angreifbar durch dieses fehlende „Stahlbad“. :confused:

Und ich bin gesund durch das fehlende ‚Stahlbad‘ von mich umgebenden über 100 Virenschleudern … Aber ich wünsch dir, bald wieder deinen geliebten Sport machen zu dürfen!

1 „Gefällt mir“

Das Einzige was bleiben könnte, auch nach Corona, wäre für mich persönlich

1. Silvester ohne Böllerei u. wenn dann zentral v. der Gemeinde o. Stadt ein Feuerwerk.
  2. Homeoffice

Zweiter Punkt wird bei mir auch bleiben.

1 „Gefällt mir“

Was tust denn konkret?

Was auf den Corona-Demos los ist, für die einer hier mal geworben hat, kann man hier sehen:

https://www.jfda.de/post/rechtsextreme-coronademo-in-deggendorf-dokumentation-nur-mit-polizeischutz-möglich