Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Es wäre auch kein Neid, der aus mir spricht. Meine persönliche Meinung ist, dass es bewussten „Vordränglern“ wie dem Pfaffen (ich verwende hier ebenfalls bewusst ein negatives Wort) primär darum geht bald wieder „mehr“ machen zu dürfen und erst sekundär um die eigene Gesundheit.

Och süß isser wenn er böse ist. Die Wahrheit tut eben manchmal weh,

Bequeme Wahrheiten sind doch im Trend, nicht dass es noch gedanklich anstrengend wird.

Stimmt, das ist sicher kein Neid, der aus dir spricht. Es fängt zwar auch mit N… an, ist genauso lang, ist aber halt doch ganz etwas anderes. :laughing:

Eine gewisse Hybris ist einem höheren katholischen Würdenträger vielleicht ja auch gar nicht so fremd. So passt das für viele der bevorzugten egal welcher Coleur wahrscheinlich ganz gut in die eigene Einschätzug

1 „Gefällt mir“

Altersdemenz?

Mir geht es da ums Prinzip, schön altmodisch ich weiß. Den Druck auf die Wirte versehe ich und ich möchte mir auch nicht anmaßen zu sagen ich würde nicht mitmachen.
Trotzdem bleibe ich dabei, es sind für mich zu viele rote Linien überschritten worden. Daher keinen Euro von mir für den der diesen Irrsinn befördert oder unterstützt.

Du hast das Prinzip immer noch nicht verstanden, Behauptungen, wie die, daß Asymptomatische ansteckend sind, sollte man belegen können, was bislang nicht passiert ist Links dass dem vermutlich nicht so ist, gab es schon reichlich. Links die dies nachweisen konnten noch keinen einzigen.

Katholisch?

hab gestern mit jemand gesprochen,der sagte wo die ganzen toten sind und gemeint das es welche geben sollte die für bezahlung aussagen dass in der familie oder im näheren umfeld jemand an corona gestorben ist.
hm…jeder hört was anderes;-)

Du bist schon ein Herzchen.
Links das es VERMUTLICH nicht so ist gab es reichlich.
Links das es(natürlich ohne das Wort vermutlich) nicht so ist noch keinen.
Wie auch, wenn man noch dran forscht?
Damit hast du erneut belegt, was ich weiter oben geschrieben habe. Du möchtest manipulieren.

Aber ausnahmsweise mache ich es heute mal wie Du.

Ich fange mal mit dem an:

mache mit diesem weiter:

und höre erstmal hiermit auf:

@Uhrensohn
Systempresse, die es vermutlich auch alle nicht verstanden haben? Und erst diese Systemforscher! Eine Drecksbande.

2 „Gefällt mir“

Ich muss heute Geld verdienen, hab also kaum Zeit zum mitlesen u. schreiben…
Außerdem hatten wir das Thema schon mehrfach.

In aller Kürze 2 grundsätzliche Gedanken:
Im Kern geht es um die Fragen der Verhältnismäßigkeit (der Maßnahmen) und ob der Zweck (Gesundheitsschutz) die Mittel (Verlust der Grundrechte) heiligt.
Dazu kann man nicht nur verschiedene Meinungen haben, dazu muss es geradezu bei einer so schwierigen und schwerwiegenden Abwägung unterschiedliche Sichtweisen geben.

Und Demokratie insgesamt funktioniert nicht, wenn wir einen Meinungs-Gegner nicht respektieren, mindestens aber akzeptieren.
Schindluder hat das hier auch öfter nicht eingehalten. Bei Uhrensohn (vermute, dass es dieselbe Person sein könnte; spielt aber auch eigentlich keine Rolle) sehe ich (=MEinung) den Versuch, diese Grenze einzuhalten.
Bin erstmal weg für heute Vormittag.

Edit sieht deinen Post von eben. Danke dafür.

1 „Gefällt mir“

Das liest dich ja hochwissenschaftlich. :rofl:

Eigentlich ist das schon lange kein Corona Virus Thread
Man müsste ihn umbenennen.

Uhrenluder und die kruden Weisheiten
Oder so ähnlich.
Denn er schafft ja hier eine Art Parallelwelt, die mit der tatsächlichen Realität so gar nichts mehr gemeinsam hat.
Trotz der vielen Links finde ich das Niveau seiner Beiträge teilweise unterirdisch und meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, immer sachlich zu reagieren.

Vorgestern fand bei Lanz eine Diskussion zwischen Prantl und Lauterbach statt , teilweise sehr heftig, aber auf hohem Niveau. Beide hatten meiner Meinung nach in ihrer Einschätzung vollkommen recht. Das Dilemma ist da und greifbar.
Gleichzeitig kündigt sich mit fortschreitender Impfung und mit der dritten Welle das Ende der Pandemie an.
Das wird uns alle aufatmen lassen und neu beflügeln.
Im Grunde wollen wir da alle dasselbe.

Hey, ihr Lutscher, heut ist Spieltag. Nur das zählt heute!!!

Anscheinend auch fürs RKI, haben sich mal wieder verzählt. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Das ist es nicht nur. Das Problem fängt schon damit an, dass es keinen gemeinsamen Ausgangspunkt für so eine Diskussion gibt, da die Einschätzung der Gefährlichkeit des Virus völlig auseinanderliegen.

Das Virus ist ja auch für sehr viele ungefährlich. Ich habe keine Angst vor dem Coronavirus (allerdings Respekt) und die lasse mir diese auch nicht einreden. Ich bin gerade im besten Krebsalter und habe eine viel höhere Wahrscheinlichkeit schwer an Krebs zu erkranken als an Corona.

Das darf man natürlich nicht verallgemeinern und die Risikoprofile sind stark unterschiedlich, aber natürlich muss sich auch ein Staat damit auseinandersetzen was er ehemals mündigen Bürgern vorschreiben darf, insbesondere wenn das Gesundheitssystem Kapazitäten frei hat. Darf man den Einzelhandel zusperren wenn es überhaupt keine Evidenz dafür gibt dass der Handel ein Pandemietreiber ist?
Und wenn man es trotzdem tut müsste dann nicht der Staat für sämtliche Umsatzausfälle gerade stehen? Ist Willkür inzwischen akzeptiert? Ich habe wenig plausible Erklärungen gelesen warum eine Fleischfabrik offen bleiben darf aber ein Sporthaus zusperren muss. Warum macht man Grenzen zu aber lässt Erntehelfer durch obwohl das eine Hochrisikogruppe sein wird. Weil da ein schmutziges Geschäft dahintersteckt, da muss so ein gefährliches Virus hintenanstehen.

Zumindest wenn es um die eigene Gefährdung geht ist der Staat höchst tolerant. Man darf sich krank saufen, rauchen oder fressen. Das wird alles komplett toleriert, nur in meine Stammkneipe darf ich nicht weil man da angeblich andere mit einem Virus infiziert den 95% der Bevölkerung bisher wohl nicht gehabt haben. Ich halte das für begründ- aber auch streitbar.

Und was habe ich persönlich getan? Ich habe durchgesetzt dass in einer mir bekannten Firma Luftfilter angeschafft wurden. Man muss natürlich daran glauben dass sie etwas helfen. Noch besser hätte ich es gefunden wenn der Staat hier den Druck erzeugt hätte, hat er aber nicht, der verfolgt lieber Jugendliche in Parkanlagen die Mindestabstände missachten.

2 „Gefällt mir“

Mmh, dann hast du wohl den Verweis auf die Studien überlesen.

Erkläre mir doch bitte mal deinen folgenden Gedankengang.

Wie kommst du zu der Einschätzung das asymptomatische Menschen nicht ansteckend sind weil Dir Belege dazu fehlen, obwohl für Deine gegenteilige These ebenfalls keine Belege/Beweise vorliegen?

Könntest du dich zu der Ansicht herablassen, dass man einfach noch nichts definitives zu diesem Thema(asymptomatischen Verlauf)sagen kann?
Ein ja oder nein würde genügen.

Ich habe in deinen Links nochmal gesucht, die Übetragung bei Menschen ohne Symptomen wird dort lediglich behauptet (könnte sein in dem einen Artikel). Der link geht dann zum ZDF. Alles in dem Link sind reine Behauptungen. Es werden Dinge vermischt und vernebelt die entscheidend sind. PCR Positiv wird mit ansteckend gleichgesetzt (dies ist sogar schon von Gerichten festgestellt, dass das nicht stimmt). Natürlich ist es denkbar, dass Person 1 ohne Symptome, aber positiven PCR Test bei Person 2 ebenfalls einen positiven PCR Test auslöst. Das liegt an der Natur des Tests und im speziellen an der mangelnden Qualität des Dorsten PCR Tests (so heisst er weltweit). Daher hat die WHO auch kürzlich gesagt, ein postiver PCR Test sagt alleine nichts aus. Interessiert Deutschland und das RKi nur nicht die Bohne.

Ich habe es doch schon desöfteren geschrieben, aber gerne zum gefühlt 10ten mal:
Die Theorie, dass asymptomatische die Krankheit übertragen, was etwas anderes ist als ein paar Viren oder Virenpartikel weiterzugeben und so beim anderen einen postiven PCR Test auszulösen, ist von Herrn Drosten in die Welt gesetzt worden. Grundlage war seine Studie von der Chinesin die bei Webasto angeblich symptomfrei Menschen angesteckt hätte. Dies hat sich aber als falsche Annahme rausgestellt, da die Chinesin ihre Symptome nur unterdrückt hatte, weil sie Paracetamol genommen hatte. Darüber hinaus gibt es keine Nachweise, dass asymtomatische irgendwannn irgendwo irgendeinen kank gemacht hätten (nochmal krank ist nicht das gleiche wie PCR positiv). Krank ist aber das entscheidende Kriterium. Ich wundere mich schon, dass man diese, bisher unbewiesene Behauptung als bare Münze nimmt und meint, die Gegenseite müsse beweisen, dass Asymptomatische nicht ansteckend sind. Ist eine seltsame Logik. Studien dazu, dass eine Ansteckung durch asymptomatische nicht nachzuweisen sind gibt es aber trotzdem. (hatte ich auch diverse male verlinkt, das stand in dem Schwurberblatt Nature und nicht beim ZDF, nicht beim RKi und wurde auch von Herrn Drosten bisher mit keinem Wort erwähnt)
Zu dem asymptomatischen Verlauf kann man ne Menge sagen, wenn man sich woanders informiert als im deutschen Mainstream. Der hat seit einem Jahr die Aufgabe die Panik hoch und die Leute bei der Stange zu halten. Hat der Kretschmer inwischen auch zugegeben, es gab Hintergrundgespräche mit der Presse.
Asymptomatisch sind bis zu 50% und die sind asymptomatisch weil es eine Hintergrundimmunität gibt, sprich ihr Immunsystem mit dem Virus auch ohne Impfstoff fertig wird (auch T-Zellen Immunität genannt). Genau das hat Bhakdi bereits im März gesagt, jetzt plötzlich reden z.b. der Streeck und der Spahn auch davon.
Wie gesagt für mich alles eine Riesenverarsche und Manipulation der Menschen, aber grade scheint man einen Ausweg zu suchen, so kommt es mir vor. Die Zahlen, selbst in den Gebieten mit den brandgefählichen Mutationen sinken dramatisch, die WHO selbst meint es könnte wohl bald vorbei sein und die Mutationen werden immer harmloser, so wie man es kennt. Ein Virus mutiert in aller Regel so, dass er weniger tödlich für den Wirt aber generell ansteckender wird. So kann sich das Virus besser verbreiten.
Sorry aber mit Ja oder Nein ist das Thema nicht abgehandelt. Es ist komplizierter.

1 „Gefällt mir“

So hätte man es auch machen können…
https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/kontraste/videosextern/die-geschichte-hinter-dem-impfdesaster-104.html

85% oder 75% (bin mir nicht mehr sicher, war eine Aussage von Herrn Kautz aus dem Gesundheitsministerium in einer aktuellen Bundespressekonferenz) des vorhandenen Astra-Zeneca Impfstoffes ist bisher gar nicht verimpft worden weil anscheinend viele Menschen ihn nicht haben wollen (warum auch immer). So hangelt sich dieser nun die Risikokategorien nach unten und die Medien erfinden ein Impfdisaster.