Zeigt für mich, dass er seit 2020 gezielt denunziert wird, für dich ist er vermutlich, wie aus heiterem Himmel, vom Ex SPD Bundestagsabgeordneten zum Querdenkernazi mutiert.
Ich schätze Wolfgang Wodarg nach wie vor sehr und verfolge auch seine Beiträge mit großer Aufmerksamkeit. Aber es wirkt schon ein wenig so als wenn er sich inzwischen auch ein wenig verrannt hat. Damit unterscheidet er sich zwar überhaupt nicht z.B. von einem Karl Lauterbach, aber ich erwarte von Wodarg einfach mehr.
PS: Die Klage gegen den Volksverpetzer ist Blödsinn. Man muss auch nicht gleich jemanden verklagen nur weil der vielleicht Unsinn schreibt. Die Pressefreiheit gibt das meiner Meinung nach her und das ist seit vielen Jahren das Geschäftsmodell u.a. der Bildzeitung.
Ich vergaß. Da muss man natürlich differenzieren. Anders beim Drosten: Bei dem können wir Aussagen von 2014 aus dem Kontext reißen und gegen ihn verwenden.
Die Aussagen von Drosten (in der Wirtschaftwoche) halte ich nicht für aus dem Kontext gerissen. Er hat diesbezüglich einfach seine Meinung geändert (warum auch immer). Wenn er könnte würde er das Interview vermutlich einfach zurückziehen und das Medium hat es inzwischen ja auch mit einen entsprechenden Hinweis ergänzt.
Verstehe, wenn man jemanden verklagt und andere das doof finden, ist man anschließend in seinem Fachgebiet nicht mehr glaubwürdig. Schon toll was man hier alles lernt.
Ich?
Finde das eher drollig, wie man immer noch versucht das Offensichtliche zu negieren. Personen zu diskreditieren hilft dabei scheinbar immer noch. Auch psychologisch interessant das Ganze. .
Ich würde mal behaupten er hat eine entsprechende Passage einfach nicht autorisiert. Ich fand seine Aussagen damals (2014) überraschend konkret, inzwischen drückt sich ja meistens sehr vorsichtig aus (nach allem was wir jetzt wissen, wir vermuten, es deutet vieles darauf hin, etc.).
Der Wodarg ist inzwischen ein seniler alter Rechthaberer, der nirgends einen Verantwortung für weder einen Lehrstuhl noch für ein Mandat noch sonst was hat und einfach irgendeinen Schmarrn rausposaunt (genauso wie Bhakdi). Und wenns dann anders kommt wird halt mit den Schultern gezuckt oder alle anderen der Lüge bezichtigt. Erinnert mich an „Robert, schaff das Virus ab!“