Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Das beobachtet man jetzt vermehrt. Könnte sein, das es dem ein oder anderen inzwischen dämmert für was er da mitverantwortlich ist.

Also im Februar 2020 plötzlich verrückt geworden, dachte ich es mir doch.

Noch so eine Ärztin die spinnt

Ist das die Frau Keller, die schon auf Querdenker-Demos gesprochen hat?

Keine Ahnung wer das ist. Brauchst du Details damit man vom Inhalt ablenken kann?

Ich halte es auch für abwegig dass das RKI Mehrfachmeldungen zuverlässig rausfiltert, allerdings war bei den Fällen die ich kenne der Spuk nach 14 Tagen eigentlich vorbei (Test negativ, sicher nicht repräsentativ).

Etwas komplizierter war es dann bei schwereren Verläufen. Hier kann so ein PCR Test anscheinend auch eklig werden. Ganz schwere Verläufe kenne ich nur einen, aber derjenige war 4 Wochen im Krankenhaus, da ist dann auch das Testergebnis fast egal. Den Kliniken traue ich zu dass sie nicht mehrfach melden.
Aber sie testen gerne, selbst wenn man geimpft ist und beruflich zweimal die Woche einen Schnelltest machen muss. Das reicht nicht, da muss die Klinik bei einer stationären Aufnahme schon nochmal selber ran. Gibt halt Geld.

Letztendlich ist das aber fast ohne Bedeutung, das RKI kann die Zahl der positiven Tests auch hochfahren indem man einfach die Zahl der Tests erhöht. Wer 14 Tage lang nichtmal leichte Symptome gezeigt hat müsste aus der Statistik eigentlich wieder gestrichen werden (Meinung). Das gilt auch für Beifang wie neulich bei der Stadtsparkasse.

Trau keinem über 30.

Und wenn die Person dazu auf Querdenkerdemos ihren Gedanken freien Lauf lässt, dann läßt das eben sehr an ihrer Vertrauenswürdigkeit zweifeln.
Ich behaupte jetzt einfach aus dem Bauch raus: Diese Frau lügt. Dann steht´s 1:1.

Und damit bewegen wir uns wieder zum Anfang zurück.

Querdenker: Corona ist nur eine Grippe. Weil es so von oben herab so gewollt ist, machen wir jetzt einen großen Aufriss und legen die Wirtschaft still.

Gegenfrage: Und warum ist das von oben herab so gewollt?

Querdenker: Ja weil, ääh… ja eben, ähhh … weil… das kriegen wir schon noch raus.

Die Dame heist Katrin Kessler und sie erzählt schlichtweg Quatsch.

Edit: Ich lach mich grad kugelig, wegen dem Kommentar auf Youtube:

Salvatore Palomba

Hätten Sie vielleicht einen Link RKI was darauf verweist ?

Katrin Kessler

Ich bin technisch nicht so begabt, aber ich versuche das mal zu kopieren und dann das Foto einzustellen

Sie schafft es ein Youtube Video einzustellen, aber kann kein Bild verlinken :smiley:
Wie manche Leute es zum Doktortitel bringen ist mir schleierhaft.

Ich hab doch die meiner Meinung nach derzeit wahrscheinlichste Erklärung schon verlinkt. Soll ich nochmal?

Das fragen sich viele, einer sogar gerichtlich, bei Herrn Drosten auch grade

ist schon vorbei

Liebes Luder,

ich lese aus hoffentlich verständlichen Gründen hier nur noch quer (sic!).
Nein, ich habe Deine Erklärung für das Warum noch nicht gelesen.

Viele Grüße
Dein rais

Echt vorbei, sieht für mich anders aus.

Interessiert mich aber nicht wirklich, ist mir nur bei deinem Kommentar eingefallen.

Die Quelle ist nicht seriös

Wasauchimmer

Ich zitiere mich gerne nochmal selbst, weil ich immer noch keine Antwort vom Uhrenluder habe.
Cui bono?

1 „Gefällt mir“

in dem video redet sie von leichte geschmacksverstimmung,mein riech und geschmackssinn ist seit dem 13.12 letzten jahres ausser gefecht und es gibt tage da regt es mich auf und es gibt auch tage wo mir das egal ist wenn schweinebraten und haferflocken gleich schmecken.
meine frau ist nach ihrer infektion mittlerweile die sechste woche krankgeschrieben und wer weiß wielange noch sie zu hause ist
meine familie und ich glauben sehr daran dass der virus schwere verläufe verursachen kann und ich bekomme jedesmal so ein gefühl von wut wenn ich was lese oder durch gespräche wie letztens das alles nicht stimmen oder nicht so schlimm sein solle.
und das ist so wie bei vielen,wenn man nicht direkt betroffen ist redet man sich leicht und solche leichtreder sollten mal darüber nachdenken dass sie damit menschen die bertroffen sind einen schlag ins gesicht verpassen.
bevor die frage auftaucht ob es bei meiner frau nachgewiesen ist ob es am virus liegt.sie war wie ich auch positiv,nach der quarantäne ging sie wieder arbeiten,sprach aber schon davon dass was nicht stimme und nach 2 wochen arbeitwurde sie arbeitsunfähig.

1 „Gefällt mir“

Moing, das sind ja wieder die Einzelfälle, die die ganzen Helden immer wieder unter den Tisch fallen lassen. Es zählen für die Luders, Covidioten usw. Ja nur Statistiken. Weil sie halt niemanden kennen, der mal wirklich mit COVID19 in Berührung kamen.

Mir geht es da aber wie dir. Ich kenne und kannte Menschen, die durch diesen scheiß Virus mehr als beeinträchtig sind, oder gestorben sind. Und auch wenn der Uhrensohn weiter predigt, dass des alles nicht schlimm ist. Der Virus hat im letzen März 2 gundstabile Bauern, die seit 70 Jahren, täglich auf dem Feld und im Stall standen, umgebracht.

Und da brauchte es auch keinen Drosten PCR. Bei COVID19 reicht eine Röntgenaufnahme von der Lunge…

3 „Gefällt mir“

es reicht ja nur der satz von dirweil sie niemanden kennen der mit covid 19 in berührung kam
damit ist eigentlich schon alles gesagt.danke dafür.

3 „Gefällt mir“

Es ist zwar völlig schamlos, aber doch nur absolut konsequent, wenn man Menschen, die ihre Leichtgläubigkeit bereits einschlägig unter Beweis gestellt haben, auch noch finanziell ausnutzt. Bhakdi, Fuellmich, Ballweg und andere sind da nicht die Ersten und sie werden nicht die Letzten sein.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher ob ich das schon gefragt habe. Wenn ja tut es mir leid. Wie habt ihr Euch angesteckt? Ansonsten natürlich erstmal gute Besserung.
Wenn mir ein wenig Sarkasmus erlaubt ist, mein Diabetologe wäre froh wenn Haferflocken und Schweinsbraten für mich gleich schmecken würden (schön ist das natürlich trotzdem nicht).

Ich habe ja ein wenig das Gefühl dass viele den Uhrensohn absichtlich missverstehen wollen damit es sich leichter ertragen lässt.
Niemand hat doch schwere Verläufe dieser Krankheit bestritten. Genauso wie jedes Jahr 30.000 Menschen an einer Lungenentzündung sterben (ohne Corona), 10-20 Tausend an Krankenhauskeimen, bis zu fast 30.000 Menschen an einer Grippe, bis zu 100.000 Todesfälle durch Lungenembolie. Ein Handballer ist erst vor ein paar Tagen mit knapp über 30 einfach umgefallen und war tot.

Nun die Maßnahmen haben zumindest die Erkrankung von Solveig und seiner Frau anscheinend nicht verhindert. Die Fragen darf man sich daher immer stellen. Sind die Maßnahmen sinnvoll, effektiv und helfen sie? Und gibt es vielleicht noch andere / bessere Lösungen?
Wieviel Eigenverantwortung soll und kann jeder selbst übernehmen und wann muss der Staat lenkend eingreifen? Warum hat man bis zu nahezu 30.000 Grippetote bisher ignoriert? Diese Zahlen hat man sogar immer nur geschätzt weil man ihr keinerlei Bedeutung zugeordnet hat. Warum haben wir im Sommer inzwischen immer einen Hitzebuckel in der Sterbekurve? Muss man in einem reichen Land wie Deutschland wirklich sterben weil es ein paar Tage „zu warm“ ist.

Ja, ich tue mich leichter. Bisher habe ich keine Coronainfektion, in meinem direkten Umfeld ist es ebenfalls ruhig. Die Frage ist: Hätte ich eine Infektion mit schwerem Verlauf hätte ich sie mit größter Wahrscheinlichkeit aus der beruflichen Tätigkeit (oder Politik und Wissenschaft erzählen nicht die Wahrheit). Und da wird es halt schwierig denn die Politik tut in diesem Bereich relativ wenig außer zusperren, allgemeine Empfehlungen und Aktionismus. Es gibt Betriebe die sehr bemüht sind, vermutlich wie auch viele BürgerInnen sehr bemüht sind. Ganz ohne den Staat. Man kontrolliert (gefühlt) auch lieber Jugendliche im Park als Betriebe.
Warum nicht mal die A1 Wohnheime kontrollieren. 119 Zimmer, 429 Betten, klingt doch interessant aber sind vermutlich alles gemeinsame Haushalte, da kann man dann halt nichts machen. Auf den Baustellen stellt man Containerburgen für die Bauarbeiter auf. Vermutlich inzwischen alles Einzelappartements, sicher. Auf den Autobahnen ist die Hölle los. Auch ich habe dazu beigetragen weil ich beruflich nach Hessen musste.

Manche Maßnahmen erscheinen mir ähnlich sinnvoll wie dass man meint mit Papierstrohhalmen könnte man den Klimawandel aufhalten (gleichzeitig hat ein Aldi keinen einzigen Mehrwegartikel außer CO2 Zylinder im Programm). Privat gibt’s Verbote, im beruflichen Umfeld Gebote (außer man arbeitet in bestimmten Branchen welche man einfach willkürlich herausgepickt hat) denn der Euro muss halt rollen.