@60erBertl : gute Besserung dir und deiner Frau.
Mein Chef hatte Corona vor 11 Monaten. Hatte lange Probleme mit der Lunge und der Belastbarkeit.
Der hält heute alle Regeln 100%ig ein, weil er kein Bock auf eine zweite Infektion hat.
Kann gut verstehen, dass ein solche Erfahrung eine andere Perspektive verschafft.
Dennoch stimme ich der Analyse von @HHeinz fast komplett zu. Auch der Bemerkung zu Uhrensohn. Ich hatte auch schon öfter den Gedanken, dass die Wut auf Kritiker, Verharmloser und Leugner das Ertragen der Situation für einige evtl erleichtert. Ein Autor im cicero hat vor einigen Tagen über den „humanistischen Furor“ in der Corona-Krise geschrieben.
Ich bin da auch voll bei dir.Man muß auch nicht alles glauben,was einen die großen Experten auftischen.Das ist wie bei einem Auto,wenn der Mechaniker dir was erzählt und du schluckst die Kröte ungefragt.Bei meinem alten Volvo wollte mir der Blaukittel auch 900 Euro abknüpfen und mit etwas Eigenregie und gesunden Menschenverstand,habe ich das in einer Stunde für 10 Euro hinbekommen.Den lasse ich max.noch den Fehler auslesen,aber dann Frage ich mehrere Leute in den entsprechenden Foren um Rat,die sich mit dem alten 5 Zylinder auskennen.Das vermisse ich hier bei der Regierung.Da wird nur immer vom selben Team die Beratung gewünscht und alles andere sind Verschwörer und Dummschwätzer.
Naja weil er keinen kennt heisst es nicht gleich dass es keine tödlichen verläufe gibt
Ich kenn auch keinen covid-toten keinen durch hirntumor, keinen durch aids keinen durch ebola keinen durch malaria, aber dafür jemand der mit dem mofa gegen ne baggerschaufel gefahren ist und gestorben
Würde deswegen nie sagen: mofa fahren ist gefährlicher als , ohne gummi, hirntumore, covid etc.
Ändert aber nix daran dass ich trotzdem niemand kenne und einfach mal darauf vertrau dass was dran ist wenns so viele sagen…
Musst jetzt schon Zitate verfälschen? Wie gesagt amüsant.
Aber getrickst und getäuscht wird ja selbst von staatlicher Seite in einer Tour. Da bist in guter Gesellschaft
Die Telegram Gruppe ist eben sehr aktiv.
Außer bei persönlichen Heldentaten gegen die Diktatur. Da kann man nix belegen, wo einen doch sonst keine Quelle zu blöd ist.
Kasperlhaufen.
Evtl überzeugt dich das RKI ja eher: „ Des Weiteren ist bei COVID-19 von einem multikausalen Sterbegeschehen auszugehen; die unikausale Erfassung der Todesursachen in Deutschland ist in dieser Hinsicht problematisch“
was ich mich schon die ganze zeit frage,um was geht es dir hier eigentlich? was möchtest du erreichen?
ist jetzt ernst gemeint die frage da HHeinz schreibt das viele dich absichtlich missverstehen wollen damit es sich leichter ertragen lässt.
Ich glaub, dass die Ansteckungswege sehr schwierig nachzuvollziehen sind. Meine Tochter war an Weihnachten an Covid erkrankt und weiß nicht, wo sie es her hat. Sie vermutet, sie hat es sich trotz FFP2-Maske beim Einkaufen eingefangen, weil sie egtl außer in der Arbeit sonst nirgends war. Ähnlich erging es einem Bekannten und seiner Frau - die vermuten, es war beim Metzger.
Mal ne Frage an die ständige Impfkommission des Löwenforums (haben ja Fachleute da): Habe mich vor ner Woche zum Corona-Impfen angemeldet, bin Priogruppe 2, da meine Frau schwanger ist.
Sehr kurzfristig konnt ich nen Ternin vereinbaren für morgen. Wie es der Teufel will, Loewengraetscher wird krank und hat ne Mandelentzündung aber kein Fieber(extra heut beim Arzt gewesen zum checken).
Termin für morgen kann weder verschoben noch abgesagt werden (nicht kommen ist wie absagen wurde mir erklärt).
Kann/soll ich die Impfung morgen trotzdem machen, trotz Mandelentzündung?
Dann hätt ich den Kas hinter mir .und ich hoffe, dass ich jetzt mit meiner Anmeldung niemanden was wegnehme.
Die Ärztin, wo ich heute war, sehe ich als parteiisch an, da sie mir grundsätzlich davon abriet mich überhaupt gegen Corona zu impfen.
Die von den Hotlines verweisen auf den Impfbogen wo steht „Fühlen Sie sich gesund?“ oder „Sind Sie gesund?“ und meinen, alleine wenn ich Halsschmerzen habe, sei ich ja nicht gesund und soll nicht kommen.
Bin irgendwie ratlos, ob ich das morgen machen soll… Ich bin bumbergsund und fit, 35, bin gefühlt alle 3 Jahre mal kränkelnd (natürlich genau jetzt) und der Meinung mein Immunsystem wird ja wohl gleichzeitig AstraZena und Mandelentzündung wegschnupfen…
Oder bin ich da zu leichtsinnig?
Hast Du denn einen PCR oder Schnelltest gemacht?
Wenn Du Dich unbedingt impfen lassen möchtest solltest Du das tun. So wie Du Dich beschreibst könntest Du aber vermutlich auch noch warten. Sollte Johnson & Johnson eine Zulassung bekommen ist der Spuk sowieso bald vorbei, die haben enorme Produktionskapazitäten.
Es gibt halt Hinweise dass in eine akute Infektion reinimpfen nicht besonders gesund ist (allerdings sind das Beobachtungen aus einer völlig anderen Altergruppe). Daher würde ich ehrlich gesagt bei Erkältungssymptomen vorher einen Test machen. Ansonsten wenn Du geimpft werden möchtest zieh es durch, evtl. kannst ja vorher nochmal Fieber messen.
@ Solveig Danke für die Antwort. Es ist nicht so dass mich die Antworten nicht interessieren aber oft sind die Ausagen relativ unspezifisch (weil man halt meistens nicht weiß wie die Infektionskette verlaufen ist).
Kannst Du heute noch an ein Antibiotikum kommen? Dann wars das bis morgen mit der Mandelentzündung.
Ansonsten würde ich (!!!) auch ohne Antibiotikum hingehen. Kann halt sein, dass es Dich danach sauber flachlegt :-). Aber wer weiß, wann Du den nächsten Impftermin bekommst.
Mit Corona sterben ist für mich der Demenzkranke im Endstadium, der noch einen positiven Test hatte.
An Corona sterben ist für mich aber auch der Fall, wo jemand „multikausal“ verstirbt, ohne eine Infektion aber dieses Geschehen nicht eingetreten wäre und die anderen Kausalitäten nicht in absehbarer Zeit zum Tod geführt hätten.
Wenn z.b. Übergewicht die „relevante Vorerkrankung“ ist, stirbt man an Corona, nicht mit Corona.
Dass die Statistiken das nicht unterscheiden, da sind wir uns schnell einig.
Wenn du aber von allerhöchstens 20% ausgehst, die wirklich dem Virus zum Opfer fallen, glaube ich das immer noch nicht.
Im übrigen versucht die zitierte Studie ja quasi vorzurechnen, dass durch die Corona-Infektionen 10 Jahre Lebenszeit verloren gehen.
Bei einem Durchschnittsalter der Verstorbenen von ca 83 Jahren mag das als statistische theoretische Größe nicht falsch sein, als Einordnung der Gefährlichkeit von Corona taugt die Studie m.e. nicht.
Das Virus macht es uns nicht leicht.
Es ist nicht Ebola, aber auch keine (normale) Grippe.
Und egal ob asymptomatische PCR-Positive es weiter geben können, es verbreitet sich ohne Gegenmaßnahmen verdammt leicht.