Frage ich mich nur ob man sich Impfempfehlungen lieber von seinem Arzt, als aus einem Forum oder den Mainstreammedien beziehen sollte? Deine Ärztin hat vermutlich völlig recht.
Dieses Behauptung wurde in einem Teleopolis Artikel den ich bereits verlinkt hatte m.e. ja gut widerlegt. Bei deinen Kausalitäten bin ich eher bei Korrelationen :)
Ich gebe hier meine Meinung wider, auch wenn’s dich nervt,
Was ich mir wünschen würde, ist dass es dem ein oder anderen auch hier dämmert, dass er verascht wurde und wird und dass es hier sicher nicht um Gesundheit geht.
Die Ärztin hat ja recht, so wie sich loewengraetscherR beschreibt müsste er sich vermutlich erstmal gar nicht impfen lassen. Aber wenn man sich denn impfen lassen möchte würde mich mit den Grunddaten eine Mandelentzündung ohne Fieber nicht abschrecken.
Dass ich mich selbst in dieser Wintersaison nicht mehr impfen lassen werde hatte ich ja schon geschrieben.
Ok, danke für die Einschätzungen, auch vom Heinz.
Ne, Antibiotikum krieg ich wohl nimmer. Die Ärztin (war jetzt aber kein Fan von der) schlug mir Ibopophen vor…
War nicht mein Hausarzt, sondern Wochenenddienst. Unabhängig davon, es gibt manchmal so Situationen wo man von Sekunde 1 an kein Vertrauen in jmd hat. (Es war alles ein wenig skurril als das Thema Impfen aufkam, und ich komm an sich gut klar damit wenn jmd nicht auf Mehrheitslinie fährt)
So war das bei mir heute .
Ich überschätzen das Wissen hier im Forum sicherlich nicht, aber es sind ja doch einige hier, die ggf ähnliche Fälle kennen.
Ich würds tun.
Hm, dann würde ich am Montag in der Früh zum Hausarzt gehen und das mit dem besprechen. Eine Meinung mehr schadet ja nicht.
Das geht nicht, Impftermin wär morgen um 11:15 Uhr. Verschiebung nicht möglich, weil - Zitat - ab Montag kommen die Lehrer .
Konnte in der Buchungsmaske auch nur morgen etwas nehmen
Ziehs durch. Wenn du sowieso fast nie krank wirst dann wird dich die impfung auch nicht umpusten.
Würde sogar fast sagen, ohne jetzt vom fach zu sein, die nebenwirkungen sind ja vorallem bei Menschen mit starken immunsystem heftig da der körper es eben voll aufnimmt.
Wenn das immunsystem mit deiner mandelentzündung beschäftigt ist knallt es vielleicht sogar weniger rein…
Aber wie gesagt bin nicht vom fach, stell mir das halt so vor.
Und lieber gehts dir paar tage dreckig als deiner frau und deinen ungeborenen Kind, weil du dir genau dann das corona virus einfängst und weitergibst und dann denkst: hätte ich doch…
Ich dachte bei den Impfterminen in den Impfzentren sind auch immer Ärzte dabei die aufklären u. beraten sollen ?
Ach: deshalb geht das alles so langsam vorwärts?
g, d & r
Mh, interessant,könnt ich natürlich auch no abklären lassen vor Ort.
Ich würde ja erst morgen hingehen, kann das daher noch nicht sagen.
Persönlich stelle ich mir eher ein Austeilen von Infobroschüren vor, wo mein Fall nicht vorkommt. Verbunden mit der Frage analog vorab ausgefüllten Impfbogen „Fühlen Sie sich gesund?“ Und dem Hinweis „erfolgt auf eigene Verantwortung“.
Aber ja, ich weiß es noch nicht. Ggf frag ich morgen wirklich direkt vor Ort.
Ich würds machen.
Du wirst es nicht verkraften können wenn du deiner Frau und dem Kind irgendwie dadurch schaden zufügst weil du verzichtet hast
Ist meine Meinung
Ibuprofen ist ein Fiebersenker, davon würde ich (bin natürlich kein Arzt) auf alle Fälle die Finger lassen und es ist schon verwunderlich dass dir eine Ärztin so einen seltsamen Ratschlag (im Zusammenhang mit einer Impfung) gibt.
Zefix, wie konnte mir die Autokorrektur so eine Verballhornung durchgehen lassen
Da hat der Heinz recht, Ibu solltest Du nicht zur Impfung nehmen. Falls Fiebersenkung nötig, dann Paracetamol.
Bin auch kein Doc…:-)) Deshalb auch nur Verwirrung.
Aber so wie ich es halten würde…
Gehe davon aus, weil du so ein für LF vergleichsweise junger Kerl bist, dass sie dir Astra verabreichen wollen. Und einen Vektor würd ich mir bei Mandelentzündung jetzt nicht draufimpfen lassen. Macht man jetzt bei Influenza Impfung auf jeden Fall nicht.
Hoffe mal das da im Impf-Center noch ein kurzes ärztliches Briefing dabei ist.
Weil versteh schon auch deinen/euren Konflikt mit „euren Umständen“.
Der unterschied ist halt.
Bei grippe machstes später, bei corona wahrscheinlich wenn die prio durch is, falls er irgendwie in gruppe 3 ist