Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Du meinst jetzt, dass er dann verdammt lang warten muss, oder?

Ja so wie ers schildert.
Verschieben geht nicht
Nicht hingehen ist eine Absage

Weiss nichtmal ob er dann nach mir drankommt
Also 30 industrie keine vorerkrankungen. Bin quasi der letzte heuler :rofl:

Er hatte ja sein impfangebot was er laut denen abgelehnt hat

Okay, ja scheint bei dir nach Prio XII oder so, ;-))

Aber jetzt wg. @loewengraetscherR
Ich hoffe jetzt wirklich mal, dass sich das morgen dort regeln lässt, dass er seinen Ersatztermin halt 1-2 Wochen später bekommt.

Kann ihn da schon gut verstehen. Vielleicht würd ichs mir an seiner Stelle auf Risiko auch reinjagen lassen. Aber mit meinem laienhaften Verständnis macht man es bei so einer klaren entzündlichen Symptomatik nicht, was ja auch seine Gründe hat. Denke mal wenn er es angibt morgen, werden sie auch nicht impfen. Aber bin gespannt was er uns erzählt, das wird ja jetzt öfter passieren, dass welche aus Prio Gruppen erkrankt sind beim Termin.

Grad im n-tv newsticker: spahn kurz vor positiven test auf feier…

Sorry aber sowas macht mich wütend… in der position muss ich ein vorbildhaftes verhalten zeigen

Spahn seine Karriere ist durch… davon erholt er sich nicht mehr

Richtig. Ein Karl Lauterbach würde sowas nie nie niemals machen

@loewengraetscherR IBU brauchst normalerweise am Sonntag, wenn in der Kreisklasse ein Spiel ansteht. Ibu, Tape, Schienbeinschoner und ab geht’s :sweat_smile:

Ich schwor auf leiden, einfach leiden und alles rauslaufen ;-). Mittlerweile stellt sich das "Problem " nimmer …
Das letzte Mal „gerädert“ hab ich 2013 gespielt, nach ner Hochzeit von nem Spezl. Zum Spielende hab ich mich scho über die Hektik gewundert, in meiner Welt lagen wir 2:0 vorn. War aber nur 2:1, da ich in der ersten Hälfte wohl ein Tor verschuldet habe… seitdem hab ich mich am Riemen gerissen, das fand ich beängstigend :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

danke dir für die antwort,warum solltest du mich nerven,ich mache mir meine gedanken dazu und gut ist es.

Wenn ich bedenke, wovon sich der Scheuer Andi so alles erholt hat…

Der hatte Glück, dass Corona kam.

Die CSU sind halt perfekt ausgebildet für Korruption und Unfähigkeit.

Muss mich aber bei Spahn etwas zurückrudern, ich ging laut den Medien davon aus, dass er wusste das er Positiv war, der Test war aber erst ein Tag danach.

Ohne Spahn verteidigen zu wollen, dann sollens bitte auch alle Politnasen raushauen die sich regelmäßig in Talkshows im ganzen Land rumdrücken.
Und da ist der Lauterbach ganz vorne dabei. Genauso wie Altmeier.

Ich denke bei den talkshows sind alle getestet.
Auf ner feier najaja

Es war ein Geschäftsessen zu einem Zeitpunkt wo es noch erlaubt war und Spahn wusste da noch nicht das er positiv ist. Anschließend wurde alle getestet und waren in der vorgeschriebenen Quarantäne. Man könnte sich nur darüber streiten, ob es zu diesem Zeitpunkt notwendig war dieses Geschäftsessen stattfinden zu lassen.
Ich wäre mir nicht sicher das im Oktober schon alle Teilnehmer einer Talkshow vorher getestet wurden?

Tja, wurde nicht das kritisiert seitens der Politik? Jeder legt sich an die Grenze der Regelungen, das soll nicht sein. Vermeiden Sie unnötige Kontakte usw.

Wieviele wurden durch den Kakao gezogen getreu dem Motto „des wär doch nicht nötig gewesen…“ - und die waren keine Medienprofis mit Personalstab.

Ich erwarte mir vom Bundesgesundheitsminister, der sämtlichen Einschränkungen durch sein Gesetz die Grundlage gab, hier als 1A-Vorbild voranzugehen in einer beispiellosen Krise (betrachtet man die letzten Jahrzehnte).
Wer von den Bürgern so viel fordert und gern den Mahner gibt, muss sich selber daran messen lassen oder sogar darüber hinaus.

Jeder kann ne unterschiedliche Meinung von Spahn haben,ich schätzte ihn in der Vorcoronazeit(die normale Arbeit als Minister als Maßstab nehmend).

Allein das er die Infektion hatte als Gesundheitsminister, macht ihn für mich nicht tragbar. Kann man diskutieren, ich bleibe jedoch bei meiner Meinung. Aktionen wie diese bestätigen mich, auch andere Berichte, dass er kurz vor dem positiven Test im Restaurant war. Klar, war erlaubt, aber selber stets gern mit den Finger auf andere zeigen (wie oft fiel das Wort „unvernünftig“)

Persönliche Konsequenzen zu ziehen, politische Verantwortung zu tragen, das Vokabular kommt mittlerweile wohl nicht mehr vor.

1 „Gefällt mir“

Dass es verboten war hat niemand gesagt.

Aber wenn ich in so einer verantwortungsvollen position bin wie spahn, wieler, söder, merkel und mein Volk durch diese Krise leiten muss, dann find ich dass ich einfach bei mir selbst nochmal eine schippe drauf legen muss…

Bei uns im landkreis der erste hotspot war auch eine hochzeit bei der der landrat war… fand ich auch garnicht vorbildlich

Ich bin der Meinung wenn ich moderate Maßnahmen beschließe muss ich mir selber härtere auferlegen. Und wenn ich sehr harte maßnahmen beschließe dann muss ich da auch nochmal drüber hinaus für mich selbst

2 „Gefällt mir“

„Wir wissen vor allem, wo es die Hauptansteckungspunkte gibt. Nämlich beim Feiern, beim Geselligsein, zu Hause privat oder eben in der Veranstaltung, auf der Party im Klub.“ – Bundesgesundheitsminister Jens Spahn am 20. Oktober 2020, im Morgenmagazin des ZDF

Am 20. abends war das als privat deklarierte Dinner mit ca 12 Personen, am 21. nachmittags wurde Jens Spahn, nachdem er Erkältungssymptome bemerkte, positiv getestet.

Für mich muss Jens Spahn dafür nicht extra abgestraft werden. Er hat nichts getan, was zu diesem Zeitpunkt verboten gewesen wäre.

Aus der Causa-Spahn ziehe ich zwei Erkenntnisse:

1. Lahme Aufrufe zur Zurückhaltung bringen tatsächlich nix. Es braucht klare Vorgaben
  2. Eine Ansteckung, die einen symptomatischen Verlauf hervorruft, ist leicht möglich. Ich denke schon, dass er die AHA-Regeln weitgehend eingehalten hatte. Und es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Übertragung auf dem Aerosol-Weg stattgefunden hat (statt direktem Kontakt).

Von daher muss man sein o.g. Zitat ergänzen um: ÖPNV, Großraumbüros, Gemeinschaftsunterkünfte

Nicht ganz richtiger Vergleich aber mir fällt dazu ein:
Wie der Herr, so’s Gscherr
Oder
Der Fisch stinkt vom Kopf

Sicher sollten die Politiker ein Vorbild sein und einige bieten ja auch leider immer genug Angriffsfläche. Mich stört nur das aus allem hier ein Skandal gemacht wird. Mitte Oktober hatte Leipzig noch sehr niedrige Inzidenzwerte, da waren sogar bei uns auch noch Hochzeitsfeiern in geschlossenen Räumen erlaubt und bei Spahn war es in dem Fall „nur“ ein Geschäftsessen.

1 „Gefällt mir“