Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Naja…den Vergleich hätte es nicht gebraucht. Da geb ich dir Recht.
Bei der Tonlage ist es nun mal so, dass hier doch schon lange gar nicht mehr versucht wird ernsthaft zu diskutieren. Es wird nur noch mit irgendwelchen Links gearbeitet die manim I Net findet.
Alle, die nich zu 100% gegen die Maßnahmen sind, sind per se brain gewashde Schafe und alle die gegen die Maßnahmen sind, werden dargestellt als empathielose Monster.
Einen Mittelweg scheint es hier nicht mehr zu geben. Keiner will mehr nachgeben. Obwohl es eigentlich allen gerade schlecht geht wegen der Maßnahmen und wir eigentlich zusammen halten sollten in schlechten Zeiten. Diese Zeiten scheinen aber vorbei zu sein.

Kann man so sehen. Du Frage ist halt wie weit man mit dieser Ausschlusseritis kommt.Dann trete ich bei Sechzig aus weil der Wettberg auf den MV immer Unsinn verzapft und der Hell lustige Nachrichten vorliest. Außerdem sitzt da ein Ronny auf irgendeinem Zaun, und Auswärts hält jemand immer ein „Ossischweine abstechen“ Plakat hoch.
Bei so einem breiten Thema welches quer durch die Bevölkerung geht wird man immer jemanden finden der einem nicht passt. Es wird vielleicht auch mal jemanden geben der auf der Bühne Unsinn redet. Kandidaten dafür gibt’s ja genug. Letztendlich ist Spalten auch immer eine (ziemlich erfolgreiche) Taktik der Regierenden.

3 „Gefällt mir“

Lockdown bis 28.03.verlängern? das könnt noch heiter werden.

Corona Miesbach: Kampfansage des Mittelstands - Unternehmer fordern Lockerungen | Irschenberg (merkur.de)

Bei deinem Beispiel sind aber nicht die Veranstalter das Problem, sondern einige wenige Trottel. Bei den Corona-Demos macht der Anteil der Seltsamen aber den Großteil aus und die Veranstalter haben auch ein ‚Gschmäckle‘, wie der Schabe sagen würde.

1 „Gefällt mir“

aha, da muss man schon nie dabei gewesen sein um sowas zu behaupten.

Ich mache da schon den Unterschied zwischen Unsinn reden und gefährliche Inhalte raus hauen.
Daher finde ich den Vergleich mit Wettberg/Hell und dem halbnackten Ronny nicht wirklich hilfreich.
Gerade beim Ronny wurde ja auch vor Ort regiert. Ich hatte auch sehr netten Mailverkehr Anfang 19 mit unserem netten Herrn Weber deswegen.Wollte wissen, warum man sich bei 1860 so schwer tut mit einem Stadionverbot für Ronny.
Spalten ist für mich nicht nur eine Taktik der Regierenden. Das machen schon kleine Kinder mit ihren Eltern wenn sie etwas wollen.
Mit Angst Menschen zu regieren, das ist für mich eine Taktik der Regierenden. Diese Taktik wird gerade auch extremst umgesetzt. Gefällt mir diese Taktik? Absolut nicht und niemanden gefällt diese Taktik wirklich. Aber wenn man nicht sofort in das andere Extrem umschlägt und unseren Söder mit Adolf vergleicht, die Angie als neue Stasimutter darstellt, alle in der Regierung als Diktaturgesocks abstempelt und nicht immer und immer wiederholt dass man in Deutschladn null Menschenrechte mehr hat und dass es unter dem Hitler auch nicht schlimmer war…dann ist man ein Mitläufer. ein Schaf, dass nicht für selbst denken kann und man hat es nicht anders verdient.
Ich muss diese Logik nicht verstehen, oder?

Das schreibt/sagt doch höchstens mal jemand um Dich zu kitzeln und funktioniert im übrigen umgekehrt genauso. Im letzten Jahr sind viele Dinge passiert welche ich nie für möglich gehalten hätte und begründet wird das meistens dass andere Staaten noch viel derber drauf sind.
Und ehrlich gesagt weiß ich noch nicht so recht wie ich damit umgehen soll. Dann geh doch nach drüben ist zumindest deutlich komplizierter als vielleicht vor 40 Jahren.

Genau das würde reichen um alle Querelen/ Störfeuer und Gefecht augenblicklich zu beenden.
Keiner weiß zu 100% was richtig oder falsch ist. Keiner weiß im Moment wie es genau weiter gehen soll. Keiner weiß zu 100% wie er für sich und mit seiner Familie ( ich selbst bin Daddy von 2 Jungs. natürlich beide Löwen!) damit umgehen soll.
Damit kann ich mich absolut identifizieren. So eine Einsicht zeugt von Größe und wünsche ich mir bei uns Allen.
Aber du hast leider ( auch hier im Forum) immer wieder Leute, die ( warum auch immer…) von sich denken dass sie die Weisheit mit Suppenlöffeln gegessen haben und die genau wissen was dieses Virus ist/ wie man damit umgehen soll/ was man als Mensch machen soll/ wer ansteckend ist und wer nicht. Gegenfragen und Gegenargumente nicht erwünscht.
Anstatt das wir einfach mal sagen würden:

Ich ehrlich gesagt weiß auch nicht so recht wie ich damit umgehen soll. Ich versuche einfach mich und meine Lieben so gut es geht zu schützen. Meine Ü 70 Mam wird im Moment nicht besucht, da es ihr eh gerade nicht so gut und ich sie nicht weiterem Risiko aussetzen will. Maske wird angezogen. Ich versuche den MIndestabstand einzuhalten. Einfach mit Verantwortung und Respekt umgehen mit mir und meinem Gegenüber. Aber das ist wohl nicht militant genug …

1 „Gefällt mir“

Mein Satz bezog sich aber auf die Maßnahmen, nicht auf das Virus. ich habe was das Virus betrifft ziemlich konkrete Vorstellungen wie ich mich (und damit andere) schützen möchte und stelle fest dass mich der Staat dabei eher behindert als dass er mich unterstützt.

Oder um bei der Ü70 Mam zu bleiben. Es wird dann schon ein wenig komplizierter wenn man nach 4 Monaten zu hören bekommt dass derjenige lieber sterben möchte als so weiter zu leben. Ja, ist vermutlich nur so daher gesagt aber gerade bei Älteren sind soziale Kontakte oft ein wichtiger Lebensinhalt. Es sind ja nicht nur die Kinder, es ist der Seniorentreff, Kulturveranstaltungen oder auch mal ein entspannter Ratsch mit Nachbarn oder beim Einkaufen.
Dazu hat jeder eine Maske auf was auch Auswirkungen auf den emotionalen Austausch hat. Ja, es gibt viele die das nicht stört aber das ist für mich schon eine teilweise sehr unangenehme Erfahrung. Und damit meine ich jetzt nicht dass man keine Luft bekommt.
Nicht ganz fair aber der Beitrag vom Oliver Griss über Peter Grosser macht mich da schon nachdenklich weil ich glaube dass das auch Realität ist.

Naja…das man lieber sterben will als so weiter zu leben, kam auch schon von meiner Mam.
Aber sie wollte auch schon sterben, als sie dachte sie ist eine zu große Belastung. Sie wollte auch schon sterben, als sie sich die Hüfte brach. Alte Menschen neigen dazu immer endgültige Lösungen zu bevorzugen. Trotzdem nehme ich die Ängste und Sorgen ernst meiner Mam.
Auch die Traurigkeit meiner Jungs, die noch sehr jung sind und denen einfach ihre Partner/ Freunde/ Kameraden fehlen. Leider werden gerade die Entscheidungen für Kinder und Mütter im Moment in Berlin gefällt von Leuten die keine Kinder haben. Egal was ich ich von Merkel halte, aber mit Empathie ist sie nicht wirklich gesegnet.
Ich möchte nicht für viel Geld im Moment Politiker sein. Eigentlich macht man es immer falsch.
Trotzdem gibt es auch Highlights wie es besser gehen kann, siehe Rostock.
Vieles im Moment wird auch den Wahlen geopfert. Keiner will sich eine Blöse geben. Söder macht den starken Mann. All das gefällt mir nicht und ich plädiere schon lange für eine unabhängige Kommision, die im 2 Wochen Rythmus die Maßnahmen überprüft.
Dazu noch dieses unsägliche Impf Chaos…

Um sowas wie in Poing anzusehen?
https://twitter.com/schedlix/status/1354856725657116673

sitz weiter zuhause und schau wie die Demokratie krepiert. Ausreden brauchst du für mich keine, ist ja peinlich sowas wie dich mitanzusehen.

Unfassbar peinlich was der da zusammen stammelt. Und so einem lässt man das Mikro auf einer Veranstaltung? Un fass bar…

Leuten wie U. scheint’s zu gefallen.

Leute wie ich tun was, Leute wie du labern Müll um nix tun zu müssen, wiegesagt peinlich. Frage: wie kommst du dir eigentlich vor, Leute davon abzuhalten gegen dieses Hygiene Regime auf die Straße zu gehen indem man hetzt? Findest dich geil?

1 „Gefällt mir“

Wenn man lange genug sucht findet man immer einen Wirrkopf. Und nein, muss man sich nicht anschauen.

Da hast du wohl recht. Fragt sich nur, ob man wirklich lange suchen muss.

Hauptsache militant und populistisch. Hilft natürlich ungemein seiner „eigenen Sache“.

„ Im allgemeinen Sprachgebrauch findet ‚Regime‘ mit abwertender Konnotation vor allem für nicht demokratischgebildete und kontrollierte“

Wer beschließt? Die Ministerpräsidentenkonferenz unter Zuhilfenahme von Pseudowissenschaftlern. Demokratisch gebildet? Wohl eher nicht.

Wer kontrolliert? Gar keiner, wir haben ein Abnickparlament, das sich dann auch auf ebendiese Pseudowissenschaftler beruft.

Da ist der springende Punkt. Kein Mensch hätte ein Problem damit, wenn Leute ideologiefrei gegen bestimmte Maßnahmen auf die Straße gehen. Wenn die Organisatoren aber Leute auftreten lassen, die irgendeinen Schmarrn von Hygiene-Regime und Merkel-Diktatur faseln, dann wird das für die meisten zum No-Go. Ich will auf jeden Fall mit solchen Trotteln nicht in Verbindung gebracht werden.

1 „Gefällt mir“