Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Eine große Diskussion zu den bisherigen Demos erübrigt sich schon sehr bald.

Wenn morgen bekanntgegeben wird, dass der Lockdown bis auf ein paar Zuckerl noch den ganzen März dauert, dann geht´s erst richtig los.

Die Akzeptanz der Leute ist nicht mehr vorhanden. Der März wird ein Monat mit vielen, mit großen und mit krassen Demos.

Und von wo kommt dieses Annahme?

Vielleicht hätte ich, wie der @HHeinz es macht, „Meinung“ dazuschreiben sollen.

Die Frage wird sein, was erwartest du morgen? Das einfach wieder alles offen ist?

Ich fürchte, dass nach der morgigen PK die Läden und die Gastronomie immer noch keine Perspektive sehen.

Und Ende März heißt es vielleicht, dass ja jetzt die südostnigerianische Mutation gefährlich wird.
Das machen die Leute einfach nicht mehr mit.

MEINUNG.

In „meinem“ Landkreis liegt die Inzidenz heute bei 102. Vor 18 Tagen lag sie bei 43.
Anstieg um Faktor 2,4…

Mindestens eine deiner beiden Thesen stimmt für diese Region: entweder machen die Leute nicht mehr mit, oder wir haben die südostnigerianische Mutante… oder beides.

Nach dieser Theorie, müssten die 1 Mio Menschen in München wohl die Maßnahmen mitmachen und eine neue Mutation gibt es auch nicht.

DPA Meldung:
Kanzlerin Angela Merkel hat eine breite und monatelange Teststrategie angekündigt, die nach dem Corona-Lockdown die geplanten Lockerungen absichern soll. Dies werde nach Einschätzung der Bundesregierung für die Monate April, Mai und Juni benötigt, sagte Merkel in einer Online-Sitzung der Unionsfraktion, wie die Nachrichtenagentur dpa von Teilnehmern erfuhr.

Corona-Selbsttests seien neben den Antigen-Schnelltests noch nicht in großem Umfang verfügbar, sagte Merkel demnach.

Nun müsse man herausfinden, in welchem Umfang diese Tests kurzfristig zur Verfügung stünden. Man brauche sicherlich den Monat März, um eine umfassende Sicherheitsstrategie für Öffnungen aufzubauen, betonte Merkel weiter. Priorität sollten hier Schulen und Kitas haben.

Das nennt man „fahren auf Sicht“
Long life Lockdown…

Ein schönes Kompliment; danke.
Leider ist tatsächlich das Gegenteil der Fall. :cry:

Nice der Gunnar hat es nun auch hier her geschafft :) war nur eine Frage der Zeit :D

Jetzt mach’s nicht so spannend.
Was tust du außerhalb der virtuellen Welt?
Hast du ja letzte Woche schon verlauten lassen aber irgendwie vergessen, dass auch zu belegen…

Bevor ich auf ne demo geh bei der nazis sprecherlaubnis haben, hab ich lieber noch 6 Monate Lockdown

Aber jeder setzt seine Prioritäten anders

So seh ich das auch. Und ich finde es schon gerade lustig, dass der ehemalige, eingefleischte Kommunist, mit Nazis und Schwurblern angeblich demonstriert und Angst hat, dass die Demokratie fällt.

Ich halte das Urhrenluder gerade für eines. Einen Internet-Troll, der alles Googelt, aber nicht mal den Arsch in der Hose hat, für das einzutreten, was er hier im Forum ablässt.

Selbstständiger Steuerberater, der sich grad langweilt und nur im Netz hinter seinem Schreibtisch hockt.

Maulheld halt…

Die Frage, nach Schindluders Frau, die im Krankenhaus arbeitet, wg. der Impfung, hat mir zumindest Uhrensohn wahrheitsgemäß beantwortet. Und dafür zumindest ein Danke!

Steuerberater muss ja ein außergewöhnlicher Beruf sein wenn man das hier andauernd herauskehren muss. Da könnte man ja fast eine Neiddebatte vermuten. Und natürlich die Zensurgelüste. Wenn man nur oft genug von einem Schindluder erzählt wird er vielleicht gesperrt und dann kann man wieder nahezu ungestört Lockdowns einfordern. Der schweinfurterloewe hat ja schon vorgelegt: 6 Monate. Bietet jemand mehr?
Sowas kann man halt locker schreiben wenn man gar nicht betroffen ist.

Ich könnte auch schreiben, für 59 jährigen Admin und Diabetiker, nehmen wir, alle jungen Leute diese Einschränkungen in Kauf, nur weil die Zielgruppe nicht begreifen will, warum wir Empathie zeigen und wegen den Riskogruppen auf vieles verzichten, die sonst möglich wären. Geht hoid ned. Mancher schnallt es einfach nicht, und will lieber ab 21.00h joggen.

Mit Zensur bist du ja ganz vorne. Wobei es nicht Zensur ist. Aber wenn man dir antwortet, hat man nach 3 Minuten komplett andere Beiträge hier zu lesen. Dein Stöckchen überspring ich nimmer.

Schön ausn zusammenhang gerissen.

Wenn du es toll findest nazis zuzuhören dann geh doch hin

Da demonstrier ich lieber garnicht

Wenns nur ein paar wären würden sich die Leute dagegen stellen aber es wird wohl hingenommen

Na das mit dem 59 könntest aber noch ein wenig besser recherchieren und wegen mir musst auch auf nichts verzichten. Nur weil Du empathisch verzichtest ändert sich nämlich für mich und Millionen anderer gar nichts, auch wenn einem das immer vorgegaukelt wird.
War ja jetzt ein paar Wochen abends nicht joggen und bin natürlich stolz darauf dadurch Leben gerettet zu haben.

1 „Gefällt mir“

Ich seh die gefahr für mich auch sehr gering aber muss ich deswegen auf sinnlose demos mit noch sinnloseren Menschen teilweise?