Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Nö musst Du nicht. Hat das denn jemand eingefordert?
Und aus dem Zusammenhang habe ich nichts gerissen. Wenn Du schreibst dass Du lieber 6 Monate Lockdown hättest als auf 'ne Coronademo zu gehen ist das doch ein klares Statement. Steh doch dazu.

Nein weil ich nicht gesagt hab coronademo. Sondern eine demo bei der nazis reden und hofiert werden

Die Einen bleiben ihren Prinzipien treu, den anderen ist alles egal, Hauptsache es dient ihre Sache…da macht man nicht mal vor denen halt…

Ok. am 03.04.2021 ist eine Demo in Stuttgart / Cannstatter Wasen. Welche Nazis reden denn da oder werden dort hofiert?
Alternativ, und etwas zeitnaher, der 13.03. in München. Welche Nazis reden da oder werden dort hofiert?

Ich bin 59 geworden, für mich brauchst du keine Einschränkungen in Kauf nehmen u. auf nix verzichten. Bin froh wenn dieser Blödsinn ein Ende hat mit den schwachsinnigen Massnahmen, die nix bringen.

Wenn ich da hingeh bin ich sicher auch ein Nazi.

Das sicher nicht. Sollten jedoch nazis und reichsflaggen dort sein solltest du lieber dagegen demonstrieren

Wenn Du Pech hast ;-) Aber das wird uns der schweinfurterloewe sicherlich gleich erzählen.

Muss er aber gar nicht denn es ist gar nicht so einfach vor einer Demo vorherzusagen wer da auftaucht oder wer da spricht. Manchmal ist es einfacher weil rechte Gruppen mobilisieren (hat allerdings den Nachteil dass man sich dann auch auf äußerst zweifelhaften Seiten informieren muss). München.de wird die Terminvorschläge von Udo Voigt vermutlich nicht veröffentlichen.

Da ich nichts dazu finde wer dort alles reden wird… kann ich dir die frage vorerst nicht beantworten

Wenn ich dort bin, demonstrier ich gegen das, weswegen ich hingehen würde, gegen die Massnahmen

Wäre ja blöd wenn einer mal ein Nazis raus anstimmen würde…

Hauptsache kein lockdown mehr, wenn nazis derselben Meinung sind auch gut na

Mir egal jetzt will da nicht stundenlang drüber diskutieren…

Die demos bringen eh nix oder merkt jemand irgendeinen effekt davon?

Ja und genau das ist eben ein Praxisproblem. Wenn man nicht gerade für den Verfassungsschutz arbeitet oder gleich einer rechten Gruppierung angehört dann weiß man das manchmal nicht.

Wäre ich auf einer Demo wo so ein Kaschper reden würde wie der hier kürzlich verlinkte aus Poing dann wäre ich jedenfalls schnell wieder verschwunden und ich hätte das garantiert auch nicht mit Beifall begleitet.

Durch das verschwinden würdest du zumindest ein zeichen setzen

Das weiß man doch vorher wer das organisiert. Stuttgart und München soll es bald großer Querdenker Demos geben. Wer die nicht mag, ok. Ich hab auf vielen, Demos, abseits von Corona schon Beiträge gehört bei denen ich mit dem Kopf schütteln musste. Für mich sind die Sophie Scholl Vergleiche einfach völlig unpassend und dem Fakt geschuldet, dass diese Leute ebenso große Angst haben. Nicht vor dem Virus aber vor den Folgen. Angst ist auch hier kein guter Ratgeber. Die Ansicht, die unterstellt es ginge bei diesen Vergleichen darum den Holocaust zu relativieren, teile ich aber nicht. Die Kritik ist auch großteils bei den Organisatoren angekommen. So zumindest mein Eindruck.
Im übrigen hab ich seit Berlin keinen einzigen Rechtsaußen mehr gesehen. Denen ist Querdenken zu lasch.
Es gibt auch viele andere Demos, wie die, die ich oben verlinkt hatte. Man sollte aber schon aufpassen, sonst landet man auf einer AfD Wahlkampfaktion wie die in Deggendorf letztens, die die Leute dort nur instrumentalisiert.
Was aber, finde ich, nicht mehr geht, ist nix zu tun und dies einfach weiter geschehen lassen.

Frage: bring es denn was etwas zu tun wie du es nennst?

Ich hoffe, zumindest habe ich nicht tatenlos zugesehen.

1 „Gefällt mir“

Na nix tun bringt mal mit Sicherheit nix.
Wie ist’s denn bei dir im Betrieb, ihr seid doch IGM sind dort Warnstreiks? Sagst du da auch bringt das was, klar wenn man nix macht, passiert auch nix. Ich bin zwar rausgegangen aus der IGM, aber das hat andere Gründe.

Es zeigt sich langsam, dass unsere Regierungen halt doch nicht das Nonplusultra sind. Nach dem vergangenen Frühjahr hatten viele ja schon Hämatome vor lauter Eigenschulterklopfen.

Deutschland ist in Sachen Impffortschritt hinter vielen europäischen Ländern, zudem unter dem EU-Durchschnitt.
Deutschland ist in Sachen Coronatests (Tests pro EW) hinter vielen anderen europäischen Ländern (zB Italien, Frankreich, Spanien, Dänemark, Großbritannien).

Unser Steckenpferd heißt Lockdown, und dafür klopfen sich wieder alle auf die Schulter.
Angesichts der Tatsache, dass die hiesigen Inzidenzwerte deutlich unter denen von den meisten Nachbarländer liegen, könnte man schon mehr machen.
Man schöpft halt Potentiale nicht aus…

3 „Gefällt mir“

Sicherlich bringen warnstreiks etwas.
Wie es corona demos die sich in nen normalen rahmen bewegen auch tun, wo sich an regeln gehalten wird und wo keine nazis reden dürfen…

Sonst schwindet die akzeptanz eben schnell

Wenn da Leute mit geimpft Sternen rumlaufen ist es bei mir eben aus.
Oder siehst du bei der IGM Leute mit " Zwangsarbeiter" - Stern
Oder KZ-Klamotten

Demos gerne aber solche Leute machen jeden Protest kaputt

Irgendwie widersprichst du dir jetzt.

P.S.: Letzteres hatten sich die Tschechen wohl auch gedacht.