Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Vor einigen Wochen bin ich ja noch belächelt worden, als ich den Gedanken hatte, dass wir unbedingt mehr Produktionsstätten für Impfstoff brauchen. Ich glaube, @never_red war es, der mich fragte, ob ich das ironisch meine. Und der @SeppF hat mich auch a weng zusammengefaltet. Wurscht.

Heute war ich bei meiner Schwägerin und habe in Ärzteblattln rumgeschmökert (sie ist Zahnärztin und diese Zeitschriften liegen bei denen rum).

Experten sind sich offensichtlich einig, dass die britische und die südafrikanische Variante ein Kindergeburtstag sind gegenüber den Varianten, die mit Sicherheit noch zu erwarten seien. Wenn sich das Virus in relativ hoch durchgeimpften Ländern (Israel, USA, England) am Leben halten möchte, dann sucht es sich Wege, auch bei den geimpften Leuten durch Mutationen wieder andocken zu können.

Also Mutationen, die ein Schlupfloch bei den momentan verimpften Wirkstoffen suchen. Man müsse dann bei der Impfstoffentwicklung sofort auf diese aggressiven Mutationen reagieren, nachproduzieren und mit dem Impfen mehr oder weniger von vorne anfangen.

Man hätte es verpennt und verpennt es noch, neue Produktionsstätten zu bauen. Man würde in kürzester Zeit reagieren müssen, Milliarden von neuen Dosen würden in den kommenden Jahren wieder und wieder benötigt.

Man übersieht, dass man nicht nur die EU, sondern auch den kompletten Rest der Welt impfen müsse.
Ich halte das nicht für plumpe Propanda von Big Pharma. Ich kann diese Denkweise sehr gut nachvollziehen.

3 „Gefällt mir“

Jetzt sag mir doch mal bitte was das Haarewaschen mit Corona zu tun hat?
Wenn die Haare das Problem sind, hätte die Regierung schon längst eine Mützenpflicht oder Kahlschlag angeordnet, bin froh das einige nicht jeden Blödsinn mitmachen, und ja der Friseur hat Maske getragen, hab sie aber runternehmen müssen, weil er mit der Maschine nicht an den Ohren rum rasieren konnte wg. der Schnur.

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge, ich hab keine Vorerkrankungen, bin fit , ich freu mich nicht der Regierung ein Schnippchen geschlagen zu haben, sondern diesen Terminquatsch, Haarewaschenquatsch und Corona Preistreiberei nicht mitmachen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Selbst IG Metal Tarif bekommen, nicht in der IG sein und dann noch dem Friseur kein Cent gönnen richtiger Penner bist du.

Dann noch Frau aus dem Ausland usw… du erfüllst alle Klischees die es gibt

Der war nie zu :smile:

Wieso, mein Friseur bekommt immer Trinkgeld weil er nicht abgehobene Preise hat. Darfst ja gern 50 € zahlen

wow du gibst einem 10 € Friseur sicher 2 € Trinkgeld und glaubst damit was gutes getan zu haben.

15€ kostet er
10€ war der Alte der dann 28 € wollte
Seh nicht ein das ich das 3fache zahlen soll, verdiene auch nicht das 3fache

Und du bist absolut übergriffig.
Was geht dich die Frau vom never_red an.

2 „Gefällt mir“

Wenn die Argumente ausgehen, kommen halt persönliche Anspielungen

1 „Gefällt mir“

Warten wir mal ab, ob er die Eier hat sich dafür zu entschuldigen?

Für was??

Das er die Klischees eines Deutschen in den 50ziger erfüllt?

In den 50ern waren alles Penner? Ich hätte gern in der Zeit gelebt.

Zum IGM ding zustimmung, wobei es auch bei igm und betriebsrat viele kritikpunkte gibt

Zur frau enormer widerspruch

Für deine Übergriffigkeit könntest du dich entschuldigen.

Weil er eine ausländische Freundin hat erfüllt er Klischees eines Deutschen aus den 50ern? Was geht eigentlich in deinem Kopf ab, und was unterstellst du da jemanden, den du gar nicht kennst.

2 „Gefällt mir“

Ich war 40 Jahre in der IGM, ich schrieb gestern das es persönl. Gründe gab, das ich raus bin, hätt ich schon früher machen sollen.

Da hast du jetzt aber die ganz großen Ruder ausgepackt.
In deinem Post weiter oben kommt das nämlich ganz anders rüber.

1 „Gefällt mir“

Will ich dir nichtmal ankreiden. Für mich gibt es sowohl da als auch beim betriebsrat auch so einige kritikpunkte

Andrerseits profitierst du halt von den anderen beitragszahlern

Weiss nicht komplexes ding

Was genau?

Ein Deutscher der in seinen 50zigern ist.

gönnt niemand anderem was, nutzt alle Vorteile die er bekommen hat usw. Aber weher der Friseur verlangt etwas mehr für einen Haarschnitt weil er 3 Monate zu hatte xD