Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Dann ist es für mich noch viel unlogischer gerade zu Corona hier zu schreiben.
Nutze doch eines oder mehrere der einschlägigen Foren. Da kannst dich dann mit den richtigen Fachleuten unterhalten. Hier gehst du 90% der User einfach nur auf die Nüsse.

Nö geht er meiner Meinung nach nicht und für Meinungsschwache gibt es ja auch noch als Unterstützung die Ignorefunktion.

2 „Gefällt mir“

Wenn es einige hier mal schaffen würden, zwischen Meinung und gezielt diffamierender und nachweislich erlogener Darstellung zu unterscheiden, dann wäre der Missbrauch des Löwenforums als Querdenker-Propagandaplattform recht schnell vorbei.

5 „Gefällt mir“

Ich mag weder Schwätzer, noch mag ich Menschen die mir nach dem Maul reden. Beides wird sich aber wohl die letzten Wochen vor der Infektions-Sommerpause noch einmal brutal um die eigene Achse drehen. Da kummt da „große Chineser im Broader“ einfach nicht mehr mit. Und das möchte er auch nicht. Daher vielleicht der deutliche Kommentar. Beim Kubicki und der FDP hat es da sicher keinen falschen getroffen. Deutschland ist inzwischen ein Land voll Verwaltern, Klugscheißern, Versagern und Vielschwätzern geworden. Und entsprechend sind die Ergebnisse. Während dessen sitzen Unternehmer seit Monaten ohne Geld und ohne Perspektive da, weil sie mit einem willkürlichen Berufsverbot belegt wurden. Ja glaubt denn einer, an diese Situation ändert sich was, weil die heilige Angela den März noch für Testfahrten braucht, oder sie den nächsten willkürlichen Maßnahmenkalender veröffentlichen? Oder weil sich einer der ganz kritischen nach über einem Jahr mal dazu bewegt, zu sagen das wäre aber nicht so optimal gelaufen und ob man da nicht mal einen Konsens finden könnte. Echt? 75% der Pfeifen wären nach einem Jahr pleite, schreiben aber anderen vor, was sie zu machen haben.

Das musste mal raus.

2 „Gefällt mir“

Wo ist denn die Grafik her? Beim Münchner Merkur im Video heißt der erste Referenzwert unter 50 anstatt unter 35. Wobei das auch egal ist. Wie wollen sie das machen wenn es gerade so um die Referenzwerte wechselt. Zu auf, zu auf, zu auf. Damit macht man die Leute dann wirklich vollkommen verrückt. Warum der Einzelhandel oder das Museum oder der Zoo gefährlicher sein soll, als der Friseur kapiert ja eh schon keiner.

Wieso ist doch recht einfach, die Leute müssen mit den Öffentlichen zum Museum und Zoo usw… auch bewegen sich wieder mehr Menschen und fangen sich dann vorm Museum und Zoo zu verabreden…

Jetzt unabhängig ob ich die Maßnahme für gut oder schlecht befinde, aber ist doch verständlich, ist mehr geschlossen treffen sich weniger Leute.

Und den Friseur besuchen wir per Transwarpbeamen?

Naja Friseure gibt es halt mehr als Zoos und Museum, würde mal behaupten in München gibt es überall ein Friseur der zu Fuß erreichbar ist.

Und ist ein Friseur auch keine Freizeitaktivität, obwohl es Menschen gibt die alle 3 Tage zu einem gehen

Öffentliche Bäder sind auch keine Freizeitaktivität oder? Klar kann ich selber daheim duschen (wie Haare schneiden), aber dann doch lieber im Profiumfeld ;-).

Und das ist die offizielle Erklärung, warum der Einzelhandel, oder Museen oder Tiergärten schlechter gestellt werden als Friseure?

Ich finde Denk- und Schreibverbote sind echt eine schwache Antwort, selbst wenn es Propaganda sein sollte. Wer die besseren Argumente hat sollte davor keine Angst haben und Widerspruch gibt’s hier auch genug.
Diese Welt wird unvollkommen bleiben und vermutlich fast jeder „Coronaleugner“ wird ungeschoren davonkommen und nicht wie hier öfters erhofft auf der Intensivstation an Atemnot verrecken.

Ganz im Gegenteil, ich kenne eigentlich nur Covidfälle die haben vorher gar nichts geleugnet. Die haben oft einfach Pech gehabt und der Staat hat sie vor GAR NICHTS geschützt. Zum Beispiel diejenigen die sich das Virus als Beschäftigte im Krankenhaus eingefangen haben.
Und über das angebliche Tabuthema wer da gerade auf den Intensivstationen liegt schweigt man halt auch. Sind nämlich vornehmlich gar keine Coronaleugner die jeden Tag auf Demos rumlungern und sich ansonsten an der Maskenverweigerung üben (und auch nicht deren Großeltern).

Naja wäre die logische Erklärung, wie du auf Idee kommst das sie schlechter gestellt sind, sie verleiten halt die Menschen wieder in Bewegung zu setzen, wenn du natürlich das Gegenteil erreichen willst, machst es halt nicht auf.

Die Maßnahmen dienten dazu, Kontakte zu reduzieren und nichts anderes.

Also ich muss sowohl zum friseuer als auch museum und zoo mit dem auto.

Anscheinend ist es besser wenn alle in den park oder an die isar, als wenn sich alles verteilen würde…

Zur arbeit hingegen fahr ich öffentlich

Wie kommst du nun auf öffentliche Bäder?

Was ist es denn dann?

1 „Gefällt mir“

Körperpflege???
Oder ist für dich eine Fußpflege auch eine Freizeitaktivität?

Haarewaschen ist Körperpflege, und das kann jeder daheim, aber ein Friseurbesuch?

Kannst dir ja auch Tiere kaufen und ein Zoo zuhause aufbauen.

Was ein Schwachsinn mal wieder von dir xD nicht jeder will wie Wolfang Petry rumlaufen.

Weder die Regierung, noch du können schlüssig erklären, was der Unterschied zwischen der Öffnung von Friseuren und z.B. einem Museum, oder einem Schuhgeschäft ist. Außer dass man dem Bürger mit der Öffnung der Friseure besser in den Arsch kriecht. Dem einen gefällt das, der andere würde sich mehr Gleichbehandlung wünschen.

2 „Gefällt mir“

Kann auch ein Privatbad sein. Aber waschen ist doch Körperpflege, also müsste ja da alles aufgemacht werden wenn Friseure auch aufmachen.