Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Nicht jeder will sich nur mit 1 anderen Haushalt treffen. Um wollen geht’s doch hier nicht.

Haben wir überhaupt noch Brausebäder in München?
Wahrscheinlich nur noch Wellness und Wohlfühlbäder. :slightly_frowning_face:

Beim Duschen :grin:?

Wie jemand aussehen will, hat wohl eher etwas mit Geschmack, Vorliebe oder auch Eitelkeit zu tun, aber nicht zwingend mit Pflege. Aber das kann man sicher differenziert sehen.

1 „Gefällt mir“

Schon mal nen Fußpfleger auf die Arbeit bestellt? Oder während der Arbeitszeit gesagt „Ich geh jetzt zum Friseur!“?

Klar sind das Freizeitaktivitäten ;)

„Sich die Haare schneiden lassen“ als Berufsbild, das wäre sicher ein begehrter Job. Würde ich sofort machen, bin dafür nur leider nicht qualifiziert.

1 „Gefällt mir“

@Xanderl Oiso Xanderl, jetzt kauf da a paar Viecherl, dann bist auch beschäftigt und schreibst koan so an Schmarrn zamm. Apropos. Gelten eigentlich so kurzlebige Springmäuse als verderbliches Gut im söderschen Sinn? :innocent: Weil dann wäre die Öffnung der Zoohandlung ja schlüssig erklärt.

2 „Gefällt mir“

Zumindest erklärt das mit der Verderblichkeit, warum Museen nicht sofort aufmachen.

2 „Gefällt mir“

Hab ich beim Zahnarzt auch nicht muss wohl dann auch Freizeitaktivität sein.

Die Verderblichkeit von moderner Kunst kommt aber immer auch auf die Reinigungskräfte an. :laughing:

@Hic_sunt_leones Ich dachte bei der New Economy laufen dir ständig Nackenmasseurinnen, Fußpflegerinnen, Fußreflexzonenmasseurinnen oder Friseurinnen über den Weg. Aber anscheinend ist das auch nicht mehr das was es mal war. :smile:

2 „Gefällt mir“

Friseure sind gesundheitsrelevant als hobbypsychologen für hausfrauen und omis

Ein zahnarzt ist wie der name schon sagt ein Arzt der für deine Gesundheit im Mundraum sorgt

Dass friseure neuerdings Haarärzte sind wäre mir neu

2 „Gefällt mir“

Kriegst du deinen Friseurbesuch auch von der Krankenkasse bezahlt? Wobei, den Zahnarzt zahlt die Kasse auch nur bedingt. Ist wahrscheinlich doch vergleichbar.

1 „Gefällt mir“

Ernsthaft? Ich schätze deine Meinungsstärke, aber da vergaloppierst du dich.

Zahnarzt - notwendige Hygiene und durch Profis durchzuführen? Ja. Um gesundheitliche Beeinträchtigungen möglichst auszuschließen, brauchst den Zahnarzt. Krankenversicherung ist hier ja auch an Bord.

Friseur- notwendige Hygiene und durch Profis durchzuführen? Nein. Mit überschaubaren, gesundheitlichen Risiken kann jeder Laie dafür sorgen, die Haare zu kürzen oder so einzurichten, dass einem die Haare nicht die Sicht versperren zB im Straßenverkehr. Kenne auch keine Haarzusatzversicherung im größeren Umfang…
Gerne bin ich bereit auch Leute zu verstehen, die das für eine Art von Würde halten zum Friseur zu gehen.

Rational - wieso Friseure auf haben, ein Tätowierer nicht, ein Zoo nicht usw - ist das nicht.
Es ist der Versuch möglichst vielen was gutes zu tun ohne andere zu verärgern. Kann nicht vollends klappen und man macht sich angreifbar.

5 „Gefällt mir“

Es ging um den Vergleich Friseur mit Zoo und Museum, und nicht um ein Tätowierer , weil hier bin ich ganz bei euch, wenn das eine auf machen darf, kann eine Dienstleistung die vom Umfang das selbe macht ja auch aufmachen.

Aber wenn du Kontakte vermeiden willst, machst du kein Museum und Zoo auf.

Friseur/Tätowierer = Termin
Einzelhandel/Buchhandlung usw. = Gibt es Menschen die einfach nur mal rein schauen ohne gezielt was kaufen zu wollen ohne Termin usw hier könnte vielleicht die App von Smudo das Problem lösen
Zoo /Museum = Familie/Freunde treffen sich, obwohl hier personalisierte Tickets ja auch gut geklappt haben

Vielleicht ist es einfach dem Pragmatismus geschuldet. Wer in den letzten Wochen unbedingt einen Haarschnitt haben wollte konnte den ja auch bekommen.

Beim Friseur hab ich Kontakt zu Menschen ohne sicherheitsabstand und drinnen

Im zoo hab ich weiten abstand zu tieren draussen

Gut ausgedrückt, und um einiges positiver als ich das formuliert hatte. Ich bin aber trotzdem nach wie vor der Meinung, dass der erlaubte Friseurbesuch den Entscheidern mehr oder weniger am Arsch vorbei geht. Dieses Zuckerl für die Bevölkerung geht nur darum, für sich selbst gut Wetter zu machen.

1 „Gefällt mir“

Natürlich, da bin ich ganz bei dir.

Ob jetzt diese Treffen statt im Zoo halt im Park oder aufm Waldrundweg oder am Spielplatz stattfinden oder wirklich zusätzliche sind, darüber kann man trefflich streiten.
Ebenso die gesellige Integeationskraft eines Friseursalon.