Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Hundesalons dürfen übrigens schon länger wieder öffnen

Da hätte sich so manches Herrchen und Frauchen doch gleich mitbehandeln lassen können

1 „Gefällt mir“

Wo ist das Problem sich einen 3 stündigen Besuchstermin für das Museum zu reservieren?
Warum sollte eine Zooverwaltung das nicht stemmen mit zeitlich limitierten Besuchsangeboten?

Am Montag bin ich an einem Friseursalon mit vollbesetzten Stühlen vorbei gegangen. Das waren insgesamt ca. 10-12 Personen in einem ca. 40qm großen Raum. Und du möchtest mir erzählen, dass ein staatliches Museum diese Hygienerichtlinien nicht einhalten könnte?

Die Grafik hab ich vom SWR, vermutlich ist es in Bayern anders, wenn man einen Schnelltest über die linke Schulter geworfen hat und dazu einen Regentanz aufführt.

1 „Gefällt mir“

Glaub eher, dass der Friseursalon sich nicht an den Regeln hält, weil es nur mit Termin gehen darf.

Natürlich kann ein Museum sowas auch machen, die Frage ist lohnt es sich für das Museum für paar Besucher auf zumachen?

Ach, bevor das Zeug darin verdirbt.

3 „Gefällt mir“

Bist du immer noch beim Friseur , das Thema beschäftigt dich, was? :grinning:

Nach dem Friseuren, Einzelhändlern, Veranstaltungsbranche, Gastronomie, trifft es evtl. die Angestellten der Automobilindustrie

Betrifft aber nicht alle, DB gehts gut, gab sogar Ergebnisbeteiligung 2020
es wird sogar die Arbeitszeitverkürzung im April wieder zurückgenommen.

Starkes viertes Quartal: Daimler erzielt 2020 mehr Gewinn als erwartet | Automobilwoche

Die Autobauer befanden sich schon vor Corona in einer beginnenden Krise! Dieser Branche kam Corona wie gerufen…

Also in Deutschland ist das auch hausgemacht denn die Kunden wollen, auch angestachelt durch die komplett unnötigen Subventionen, E-Autos oder mindestens Hybride aber die Hersteller produzieren in allererster Linie immer noch Verbrenner (und teilweise Hybride).
Und Volkswagen stellt dann z.B. die Produktion der kleinen Modelle E-Up & Co. einfach ein. Lohnt halt nicht obwohl die komplette Jahresproduktion ausverkauft ist.

Den Eigentümern von BMW und Co kam es gelegen, sicher nicht den Beschäftigten. Ein Schelm wer da keinen Zufall vermutet

Finde dieser Artikel trifft es ganz gut.

In meinen langhaarigen Jugendjahren hat mein Opa immer gescherzt, die Krankenkasse zahlt es „Bevor da d’Hoor s‘ Gnack obdruckan.“

1 „Gefällt mir“

Ach was, vorher putzt die Reinigungskraft die Fettecke weg! :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Ich könnte ersatzweise ein paar dreckige Pfannen & Töpfe als Installation anbieten.

Aber jetzt wieder zurück zum Thema:

1 „Gefällt mir“

Beamen ist wie faxen, nur mit Menschen…

2 „Gefällt mir“

Hatte Spahn nicht gesagt, die Schnelltests sollen ab 1.3. kostenlos sein? Und jetzt soll man die Dinger für 5 € das Stück bei Aldi kaufen im Jumbopack. Da wirst doch nur verarscht von denen.

Ich hab heute irgendwo gelesen, dass der Scheuer Andi Teil einer neuen Taskforce zur Corona-Testlogistik werden soll.

Das wäre das Ende der Welt so wie wir sie kennen. Macht Euren Frieden, Brüder und Schwestern! Küsst Eure Lieben nochmal zum Abschied und dann…bereitet Euch auf das Schlimmste vor! :flushed:

5 „Gefällt mir“

Postillon?

Nee, Postillon war das nicht. Warte mal…hier:

Einfach nur schauderhaft, der Gedanke…