Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Würde voll in mein Bild passen, von diesen Unfähigen, da kommts auf einen mehr oder weniger nicht mehr an.

Hm… also ich versuche grad zu verstehen, welche Massnahmen jetzt in meinem Landkreis gelten. Öhm… keine Ahnung, komplizierter gehts wohl nimmer.

Jo, ein Maßnahmenpaket aus der Hölle. Das ist kein großer Wurf. Ganz im Gengenteil.

Also bei mir ist es einfach. Mit über 200 geht es weiter wie bisher. Find ich super. Muss mich wenigstens nicht damit beschäftigen und kann weitermachen wie bisher.

Jetzt muss ich einen Termin machen, wenn ich eine Hose kaufen will im Klamottenladen, oder beim Buchkauf, das ist schon lächerlich, also Stadionbesuch wohl die nächsten Jahre eher nicht.

Wollen die jetzt die Verschwörungstheorien befeuern?

Es geht doch nicht darum, ob sich das lohnt. Ursprünglich hast du auf meinen Beitrag geantwortet, und behauptet, es sei ganz einfach, weil sich Menschen vor dem Museum und den Zoo verabreden und mit den Öffentlichen fahren müssen. Ganz im Gegensatz zum Besuch bei einem Friseur. Und nach zig Ausreden kommst du auf einmal damit, dass Museen das doch könnten, aber es sich nicht lohnt. So macht eine Diskussion keinen Sinn.

1 „Gefällt mir“

Hat man bei den Inzidenzen eigentlich daran gedacht, daß durch die kommenden vielen Schnelltests wohl auch vermehrt Infektionen gefunden werden, obwohl sich ja grundlegend am Infektionsgeschehen nichts verändert hat?

Und selbst wenn sie sich im museum oder zoo verabreden.

  1. Verdienen die auch mal wieder was und ja auch das essen für Tiere kostet Geld

  2. Sind die Leute registriert untetwegs mit evtl. Noch schnelltest.
    Alles besset als privat

Sicher. Mit den Maßnahmen paar Zuckerl verteilt mit dem Wissen, dass es eh kaum dazu kommt. Mein Landkreis ist eh immer über 100, von daher geht’s mir wie @60er_Chris

Schon krass, das Discos, Bars, Tanzlokale jetzt seit 1 Jahr ununterbrochen zu sind, was haben die für eine Perspektive? Da werden wohl viele für immer geschlossen bleiben.

Meiner auch. Aber der LKR wo ich arbeite ist unter 100… muss daher alle Regeln im Kopf haben :smiley:

Ich wohne in Hessen. Für mich gilt:
In Hessen gilt der Inzidenzwert für Lockerungen landesweit, damit es nicht zu „ungeheurem Durcheinander“ und Einkaufstourismus zwischen einzelnen Städten und Landkreisen kommt.

1 „Gefällt mir“

Stelle mir das grad bei schweinfurt vor.
Schweinfurt stadt wozu schweinfurt hafen gehört ist mit sennfeld was zum landkreis schweinfurt gehört nahtlos verbunden…
Dort könnte es zur Situation kommen dass das Restaurant irodion aussengastro machen kann und der bäcker 200m weiter hat pech

Wenn du sagst es dürfen pro 10m² ein Besucher ins Museum, dann ist der Verkehr dort hin überschaubar, nun die zweite Frage löhnt es sich für ein Museum aufzumachen, oder fressen die Kosten die Einnahmen auf.

Sei mir jetzt nicht böse, aber den Mitarbeitern der Automobilindustrie geht es mit Kurzarbeitergeld erheblich besser, als z.B. einem Frisör/in bei Vollzeitarbeit.

1 „Gefällt mir“

Guter Punkt.

Mit dem Einsatz von Schnell- Selbst- und was weiß ich für zusätzlichen Tests sollte man bei gleichem Infektionsgeschehen mehr Menschen dem PCR-Test zuführen, die positiv sind.
Von den anderen Kriterien wie Kontaktnachverfolgung, KKH-Belegung, Inzidenz älterer Menschen usw ist nix erwähnt.

Wo das in ein „anderes“ (Merkel) Frühjahr führen soll, weiß ich nicht… na ja

Das aber auch zurecht

Ja vermutlich wobei ich mir auch vorstellen kann dass relativ viele mit einem positivem Schnelltest erstmal abwarten wie sich ihr Gesundheitszustand entwickelt. Zumindest wenn sie jünger sind und keiner Risikogruppe angehören.