Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Zu den schnelltests

Auch da würde sich eine App als Unterstützung anbieten.
Angenommen ich geh mit meiner Frau beim Bäcker frühstücken danach nach Nürnberg in den Zoo und danach noch schön essen.
Heisst ich verbrat in ein paar stunden 3 tests wo der der um 9 in die kneipe geht und nachts erst wieder raus einen verbraucht

Stelle mir vor:
Gelb: schnelltest erforderlich
Grün: schnelltest erfolgreich

Machste nen schnelltest und es passt springt die ampel für ne gewisse zeit auf grün

@HHeinz oder wie in meinem beispiel die ersten 2 negativ der dritte positiv

Kein Museum lohnt sich. (Und Edith sagt noch, dass dann ja zB das Musäum selbst entscheiden kann ob es öffnet)

Als ehemalige Aushilfe im Deutschen Museum hatte ich auch Tage erlebt, dass mittags der erste Besucher in meiner Abteilung war.
Betriebswirtschaftlich waren die 360 Öffnungstage pro Jahr dort auch nicht.

Aber cool wars, insbesondere als Versuchshelfer im Faradayschen Käfig :grin:

2 „Gefällt mir“

Bei den beiden ersten Spalten ist es ja egal. Die sind ja angeblich inzidenzunabhängig.
Oder sperren wir die über 100 auch einfach wieder zu. Meine Frage wäre eher ob bei den anderen Spalten eigentlich die Dauer mit der bestehenden Inzidenz mit angegeben wurde. Rein theoretisch kann der Inzidenzwert ja innerhalb von 2 Wochen 4-5 mal von 45 auf 55 springen. Sperrt der Einzelhandel dann jeweils wieder zu?

Ich glaube es gab eine einwöchige Karenzzeit nach oben und unten. Aber mir persönlich ist’s grad wurst was aufhat. Ich bin verärgert über die Unfähigkeit in der Regierung relativ einfache Dinge zu organisieren. Seien es Tests, Nachverfolgung oder Impfstoff. Und dann noch den Schruer besuftragen setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
Da werden sich jetzt bestimmt viele Berater die Hände reiben.

1 „Gefällt mir“

Mich nervt dass man immer etwas von europäischer gemeinsamen Linie faselt

Dann gibt die EMA AstraZeneca frei, und wir besserwisserdeutschen wissen ja alles besser und geben es nur bis 65 frei und reden den impfstoff kaputt

Man kann ihn ja für unter 65 freigegeben. Aber man sollte ihn halt auch verimpfen. Ivh würde ihn sogort nehmen.
Mich kotzt gerade die Unfähigkeit beim Organisieren des Impfens an. Und dass ein Scheuer sein Unwesen auch noch bei Corona ausleben kann.

Attestier ich damit nicht indirekt der EMA dass es falsch war für alle ab 18 freizugeben weil ichs ja besser weiss

Es gilt, glaub ich, irgendwas mit 3 Tagen unter 50.

Mir fehlt auch die Fantasie wie man so unter 50 bleiben will. Je mehr man testet desto mehr asymptomatische wird man finden.

Also lt. RT DE gibt es ja auch Länder die kmpl. Corona frei sind.
Tansania z.B.
Habe mir die letzten beiden Tage im Home Office ein paar Informationen geholt von RT DE und Querdenker 711.
Habe jetzt den totalen Durchblick was es mit Corona auf sich hat.
Nebenbei mich noch ein wenig bei Newsmax und Breitbart schlau gemacht und natürlich nicht zu vergessen QAnon. Da findet man ja so Einiges.
Respekt.

Scheinst ja inzwischen ganz schön frustiert zu sein.

Wenn die eigene Gedankenwelt so gar nix mehr hergibt, braucht man Feindbilder umso mehr.

Überhaupt nicht. Nach dieser Lektüre weiß ich jetzt genau wer schuld an allem ist und wer unsere Demokratie zerstören will. Auch das wir jetzt in einer Diktatur leben und nur noch dummes Wählvieh sind. Alles hat man uns weg genommen. Tests sind alle sinnlos. Corona gibt es nicht.
Man muss auch mal außerhalb seiner Gedankenwelt leben. Da findet man richtig viel.
Respekt.

Hab Dir mal das Suchergebnis für „Corona gibt es nicht“ in diesem Thread angehängt.
screenshot.188

Da kommst halt nur Du.

Auch asymptotische verbreiten die Krankheit! Du kannst Montags asymptotisch positiv sein und Donnerstag bekommst Du Symptome und die ganze Familie war positiv und hat dann auch Symptome (zum Glück alle nur leichte) bekommen. Ist so in meinem Bekanntenkreis abgelaufen.
Und ich empfehle den Löwen-Podcast mit der Viola Oberländer, wo sie über ihre Corona-Erkrankung berichtet.

1 „Gefällt mir“

Das ist jetzt aber ein schlagender Beweis. Wie viele andere Ausdrücke die den selben Sachverhalt beschreiben hast den gesucht.

Hab auch nach Newsmax und Breitbart gesucht aber wenn jemand nur ein Video einbettet wird das evtl. nicht angezeigt. Aber man kann auch suchen wer sich hier denn als Anhänger von QAnom geoutet hat, die Ergebnisse dürften dürftig sein.
Es ist halt ein Polemikpost ohne (für mich) realen Hintergrund, zumindest nicht in diesem Forenbereich.

Und wenn man sonst nichts mehr beizutragen hat, was ich prinzipiell eher schade finde, dann macht man damit halt die Diskussion für diejenigen kaputt die vielleicht noch Bock auf das Thema haben.

Fake News, diese persönlichen Geschichten bei denen angeblich der Hund der Schwester ohne Symptome die Oma angesteckt hat, sind zwar allseits beliebt um weiter diese Freiheitsberaubungen ohne rechtliche Grundlage zu rechtfertigen, haben jedoch nicht die leistete wissenschaftliche Grundlage. Ich warte immer noch auf Studien diesbezüglich.

Also ich kenne mehrere Fälle, wo die „Weitergabe“ mit Sicherheit stattgefunden hat, bevor die weitergebende Person zumindest eindeutige Symptome gezeigt hat.
Es ist ja immer noch so, dass in der Mainstream-Wissenschaft man davon ausgeht, dass 20% der infizierten Personen für über 80% der Ansteckungen verantwortlich sind.
Das Problem ist, dass man diese Spreader nicht erkennen kann und das führt dann zur „diffusen“ Verbeitung, gegen die dann auch die Alten und/oder Kranken schlecht zu schützen sind.
Diese Problematik solltest du nicht ganz wegwischen - meine Meinung.

Meine angelesene Meinung ist halt, dass das als Aussage genauso verkürzt ist wie andersrum.

Wenn der Asymptotische später symptoisch wird, ist er kurz vor Ausbruch der Symptome angeblich höchst ansteckend.
Wenn der Asymptotische keine Symptome bekommt, wird nicht mal vom RKI behauptet er sein ansteckend.

Also sprechen wir immer noch von können und nicht müssen. Nachdem ich im Vorfeld nicht weiß, ob ich Symptome bekomme ist diese Unterscheidung in der Praxis vielleicht ein Humbug. Aber ich kann mich auch mit einem negativen Test beim Verlassen des Testzentrums infizieren. Dann war das auch für die Katz.

Ich glaube wir sollten intelligentere Lösungen für das alles finden.

3 „Gefällt mir“