Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ja mei. Ich habs halt etwas umschrieben. Und ich habe dieses Aussage natürlich nach meinen Recherchen auf den genannten Sites/ Quellen getätigt.
Hier im Forum wird es nur anders umschrieben, aber man meint das Gleiche.
Ich wollte nur sagen, dass ich das jetzt sogar nachempfinden kann, wenn man sich die Infos über RT und Konsorten holt.
Heute Abend kommt noch FOX dran. Mal schauen was der Murdock Sender so alles drauf hat in Sachen Corona.

Genau das meine ich in meiner Antwort auf Uhrensohn.

Da bin ich so was von bei dir… :-))

Da bin ich natürlich bei dir. Wobei ich vielleicht schon einen Schritt weiter bin. Ich möchte mich nicht mehr ärgern, weil es eh egal ist. In 6 Wochen geht das böse Coroni voraussichtlich in die wohlverdiente Sommerpause, und die Verantwortlichen können sich wieder auf die Schultern klopfen, wie sie es dem Virus gezeigt haben, und Deutschland gerettet haben.

Bayern hat momentan 69 Inzidenz. D.h. es bleibt laut Fahrplan alles zu. Es ist auch inzwischen egal. Inzwischen wird die Öffnungssau kombiniert mit Schnelltests für die Zukunft! durchs Dorf getrieben. Alles was falsch lief, was falsch läuft und weiterhin falsch laufen wird, möchte man elegant umschiffen. Die finanziellen Schäden interessieren nur die Betroffenen, und alles weitere sieht man ja dann wenn es kommt.

Laut unbestätigter telefonischer Auskunft von heute morgen, impft München immer noch ausschließlich die Ü80 und speziell Bedürftigen. Zig Tausende Impfdosen liegen im Kühlschrank. Das als Ergebnis nach 10 Wochen impfen.

Ich weiß wie kontrovers das ist, aber momentan wünsche ich Ihnen eine allgemeine Wahlbeteiligung von 10%. Gibt es eigentlich eine Untergrenze ab wann die Wahl nicht mehr gültig wäre?

Ersteres hat sich wohl überschnitten.

Beim zweiten korrigiere ich mich.
Wir hätten eigentlich schon längst intelligentere Lösungen finden sollen, müssen und eingeschränkt auch können. Wenn man nach einem Jahr immer noch Lösungen für die Zukunft in Aussicht stellt, läuft definitiv etwas falsch.

Sorry, aber auch das stimmt einfach nicht. Diese Geschichte gibt es wie gesagt nur, damit man gesunde Leute einsperren kann und die Hysterie am Laufen halten kann. Ist doch praktisch wenn jeder vor jedem Angst hat, weil er ein superspreader ist.
Die Begründung warum dem nicht so ist sollte auch m.e. einleuchten. Wer keine Symptome entwickelt, dessen Immunsystem kommt mit dem Virus klar, eben drum hat er keine Symptome, erst wenn sich genug Viren reproduzieren und das Immunsystem nicht mehr „hinterher kommt“, wird die Virenlast so hoch, dass man andere infizieren kann und dann entwickelt man auch Symptome die von SARS-CoV2 herrühren.
Wichtig dabei ist, ein positiver PCR Test ist keine Infektion und einen Schnupfen kann man auch von anderen Erregern bekommen. Das ist dann kein SARS-CoV2 Symptom sondern ein Schnupfen oder sonst was. Man tut grade so als sei jegliches gesundheitliche Abweichen von der Norm auf SARS-CoV2 zurückzuführen und als gäbe es seitdem keine Erreger. mehr, die krank machen können.

Ja, 0,000% Wahlbeteiligung.

Sinnlos, selbst die eindeutigsten Dinge streitet Schindluder Uhrensohn ab.
Das Argumentieren wird ab einem bestimmten Punkt sinnlos.

Wenn die ganze Welt sagt, der Schnee sei weiß.
Dann kommt der Typ und behauptet fake news, im Grunde ist der Schnee ja doch schwarz.

3 „Gefällt mir“

Mmmhhhhh:

Dieter Hoffmann, stellvertretender Leiter der Diagnostik des Instituts für Virologie an der Technischen Universität München (TUM) über Nachweise von PCR Tests:

„Wenn das Virus auf den Schleimhäuten nachgewiesen werden kann, liegt oder lag bis vor kurzem eine Infektion vor.“

Mmmhhhh…
Na gut…des ist jetzt nur stellevertretender Leiter. Ist natürlich ein Manko. Da glaube ich doch den Aussagen im Forum von meinem Verein wesentlich mehr. Die müssen es ja wissen. Wenn hier jemand sagt, dass ein positiver PCR Test keine Infektion dar stellt, dann ist das nun mal so. Punkt!

Auch asymptotische verbreiten die Krankheit! Du kannst Montags asymptotisch positiv sein und Donnerstag bekommst Du Symptome und die ganze Familie war positiv und hat dann auch Symptome (zum Glück alle nur leichte) bekommen. Ist so in meinem Bekanntenkreis abgelaufen.
Und ich empfehle den Löwen-Podcast mit der Viola Oberländer, wo sie über ihre Corona-Erkrankung berichtet.

Das sind eindeutig wieder fake news.

Einer der wichtigsten Wissenschaftsplattformen the lancet sagt, der PCR Test ist unbrauchbar.

Dein Wissenschaftler weiß nichtmal, dass der Test kein Virus nachweisen kann sondern nur Bruchstücke davon und nichtmal das tut er zuverlässig.

Siehe hier mit dem link zur Quelle. Kannst dich doch zur Abwechslung evtl. mal mit was seriösem beschäftigen

Wie ist dies mit Sicherheit festgestellt worden? PCR Test oder hatten die Personen dann auch Symptome? Wenn ja welche genau? Können diese Symptome nur von SARS-CoV 2 herrühren oder gibt es nicht massenhaft andere Erreger die grade in den Wintermonaten dieses Symptome auch auslösen können? Würde hier eine Diagnose durch einen Arzt durchgeführt, der andere Ursachen ausgeschlossen hat?

Du nervst hier nur noch tierisch mit deinem Schwachsinn.
Merkst du das echt nicht mehr?
Unglaublich!

PCR-Tests sind mittlerweile von fast der gesamten Wissenschaft und Virologie als sehr zuverlässig anerkannt.
Die Trefferwahrscheinlichkeit ist sehr hoch, auch wenn natürlich jeder Test immer nur eine Momentaufnahme ist.

Wenn 99 Prozent der Studien das belegen, dann suchst du das eine Prozent der Studien, die es in Frage stellen.
Und so machst du es hier immer, tagtäglich - absolut nervtödend!

Ah ja - man kann ja auch abschalten.
Aber geht man ins Löwenforum, wird man von Uhrensohn bombadiert.
Deine Mission ist mehr als fragwürdig.

Ist halt meine Meinung und von der kann mich keiner abbringen. Weil das auch logisch ist!

:joy:

Was heißt in Bayern bleibt alles zu? Außerdem ist doch der Inzidenzwert im jeweiligen Landkreis ausschlaggebend?
Bei uns werden gerade die ganzen Lehrer durchgeimpft. Meine Frau darf morgen zur zuständigen Hausarztpraxis. Freunde von uns (Anfang 40) waren letzte Woche mit ihrer Mama im Impfzentrum, weil Abends noch Impfstoff übrig war, wurden sie auch gleich mitgeimpft. Verstehe dann auch nicht das laut deiner Aussage in anderen Orten Impfstoff bewusst zurückgehalten wird.

Wie du wieder alles weißt und auch gleich eine stichhaltige Begründung lieferst :joy:

Jeder soll vor jedem Angst haben und möglichst daheim bleiben.
Tut ma Leid, aber das ist BS in Reinkultur.

Jeder hier schreibt seine Meinung und macht das auch kenntlich. Sogar der Heinzinger.
Außer du. Du hast keine Meinung sondern die Wahrheit!
Das ich nicht lache.
Blender.

3 „Gefällt mir“

Echt mehr als ätzend, der Typ!
Manchmal wünsch ich mir ihm mal gegenüberzustehen.
Möchte gerne mal sehen, welcher Mensch das ist, der tagelang hier nur Wahrheiten negiert und Lügen verbreitet.

Da hat er Recht. Aus deinem Link:
PCR is thus a powerful clinical test, specifically when a patient is, or was recently, infected with SARS-CoV-2.

Ist doch egal. Du hast mich doch schon überzeugt. Ich glaube seit gestern nur noch QAnon, Querdenkern und Breitbart/Newsmax was Corona betrifft. Und natürlich vor allen mal dir, Schindi.
Heute abend pfeife ich mir den Rest noch über FOX rein und etwas 8kun und Telegram und was ich sonst noch so finde. Bin schon ganz gespannt.

Gerne, trink ma a Bierchen?

Mit lesen und verstehen ist das halt immer so eine Sache. Denn am Ende des Artikel in der Lancet steht folgendes:
LFT and the UK testing programme have been criticised

1,

2,

3,

5 for poor sensitivity in people without symptoms. In our view, these criticisms misinterpreted data from the interim report on the pilot of community testing in Liverpool, UK.

20,

21 When paired LFT and PCR testing was done in Liverpool, the epidemic curve was declining.

20 At this point, a priori one should expect a public health test that is highly sensitive for detecting infectious virus to show low overall sensitivity relative to PCR in people without symptoms or known exposures.

Wo steht, dass der PCR-Test Mist ist?

1 „Gefällt mir“