Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Dafür, dass wir nicht auf seinem Niveau sind, treibt er sich aber sehr lange hier rum! Heroism, Prophet, Oberlehrersyndrom oder einfach nur Rechthaberer…

1 „Gefällt mir“

Hab einen Text gefunden wegen PCR in dem Text:
PCR is thus a powerful clinical test, specifically when a patient is, or was recently, infected with SARS-CoV-2.

Und warum widersprichst du eigentlich dem Schindl? Du traust dir aber was, du!

10 wichtige und unumstößliche Thesen komprimiert:

  1. Corona existiert nicht.
  2. Wenn es doch existiert, ist es harmlos.
  3. Sterben müssen wir mit oder ohne Corona.
  4. Grippe ist im Vergleich dazu viel tödlicher.
  5. Am gefährlichsten sind die Impfstoffe.
  6. Impfstoffe wirken nicht.
  7. Alle Studien besagen, dass der Lockdown unwirksam ist.
  8. Nur die Folgen des Lockdowns bedrohen die Menschheit.
  9. Alle Politiker weltweit sind Idioten.
  10. Uhrensohn hat immer recht.
1 „Gefällt mir“

I bin scho wieder staad. Wie kommt ich nur. Wollt nur mal die Originalquellen lesen, und ned des, wos a webseitn draus macht…

Vergeß aber nicht das Thema 5G und die Nanobots, die Dir mit der Impfung gespritzt werden. Das leuchtet ein. Nur meine Frage, wie man die kleinste Lambda\16-Antenne für die höchste spezifizierte 5G-Frequenz von 39 MHz, die immerhin 1,1mm lang sein muß, durch die Nadel kriegt, hat mir noch keiner erklärt. Außerdem können die Wellen im Millimeter-Band sehr leicht durch Wasser abgeschirmt werden. Das wird schwierig im Blut. Aber ich bin sicher, auch dafür finden sie eine technisch ausgereifte (Verschwörungs-)lösung.

1 „Gefällt mir“

Finde es eigentlich gut, dass es im Löwenforum das Thema gibt und dieses lebhaft diskutiert wird.
Aber dem sein Starrsinn und seine drastische Lügerei geht mir sowas auf den Geist, da könnt ich wahnsinnig aggressiv werden.
Ich halte mich eh sehr zurück.
Wenn ich schreiben würde, was ich denke, bekäme ich sofort ROT.
Und ich verachte die rote Farbe zutiefst.
Das will ich unbedingt vermeiden.

Du musst das durch den Telegram-Übersetzungsautomat laufen lassen, da kommt dann genau das raus, was in den einschlägigen Kreisen verbreitet werden soll.

„Für Maßnahmen der öffentlichen Gesundheit ist jedoch ein anderer Ansatz erforderlich. Tests, die helfen sollen, die Ausbreitung von SARS-CoV-2 zu verlangsamen, fragen nicht, ob jemand RNA von einer früheren Infektion in der Nase hat, sondern ob er heute infektiös ist. Es ist ein Nettoverlust für die Gesundheit, das soziale und wirtschaftliche Wohlergehen von Gemeinschaften, wenn postinfektiöse Personen positiv getestet und für 10 Tage isoliert werden. Unserer Ansicht nach ist der aktuelle PCR-Test daher nicht der geeignete Goldstandard für die Bewertung eines SARS-CoV-2-Tests für die öffentliche Gesundheit.“

Die WHO sagt auch seit einiger Zeit, dass so wie der PCR Test verwendet wird, er unbrauchbar ist. Aber was weiß die WHO, The Lancet, 22 renommierte Wissenschaftler die den Rückzug des Papiers welches Grundlage für die Zulassung des Tests war fordern, schon. Du weißt es sicher besser

Vor allem ist seine Maulerei gegen den Lockdown ziemlich dumm von ihm, denn er wird ja schliesslich geschützt, wenn er um 22 Uhr nicht mehr raus darf. Es ist um diese Zeit ja dunkel und wenn man nicht aufpasst und zu Nahe an den Rand der flachen Erde kommt, dann fällt man da einfach runter.
True Story!

2 „Gefällt mir“

Und wieder pickst du einen Teil raus, und verstehst nicht, um was es in dem ganzen Artikel ging.

Nur für dich nochmal. Da geht es nicht drum, dass PCR bäh ist, sondern
dass der LFT Test kritisiert wurde!
Und das Fazit: Das Optimum ist Kombination aus PCR und LFT, weil so so alle Stadien der Krankheit rausfilterst.

Und was macht man bei und schon seit Monaten? Erst Antigen, wenn der positiv, dann PCR…

Statt den aktuellen Stufenplan mal auseinanderzunehmen arbeitet sich das Luder lieber am PCR Test ab, oder verlinkt die x.te Studie zum Thema asymptomatischer Verlauf.
Selbige liest er aber auch gerne nicht zu Ende oder kapiert sie nicht.

Soll er ruhig weitermachen.
Ob er draußen, bzw. bei seinen vielschichtigen auf der Straße wohl auch so argumentiert?

1 „Gefällt mir“

Ich finde hier ein sehr breites Meinungsspektrum. Das ist der Hauptgrund warum ich mich hier rumtreibe.
Seitdem hat mich in der realen Welt (glaube ich) kein Argument mehr überrascht.

In meiner - natürlich sehr subjektiven Wahrnehmung - geht es mir mehr auf den Geist, wie man sich gegen Uhrensohn gefühlt regelrecht verbündet. Is halt so…

Edit: starrsinnig sind wir alle (gern)

2 „Gefällt mir“

Mei, er nervt halt hier die meisten Leute, die eine normale Diskussion ohne den ganzen Verschwörungsscheissdreck möchten.
Aber durch seinen Mist wird jede normale und sinnvolle Diskussion sofort zerstört. Ist auch der Grund, warum die meisten hier gar nicht mehr ernsthaft diskutieren. Es ist halt sehr mühsam, wenn er zigfach irgendwelche Links von irgendwelchen Seiten hier her kopiert, deren Inhalt selbst nicht liest oder wahlweise nicht versteht. Selbst auf Erklärungen von Fachleuten, die hier mitschreiben besteht er trotzdem auf seinen selbst zusammen gereimten Sermon und macht eine vernünftige Diskussion unmöglich.

Wenn Dir beste Freunde wegbrechen, weil sie den gleichen Schmarrn glauben, dann regt’s einen halt ein bißchen mehr auf, weil man sich vorstellt, wie sie dazu gekommen sind…

Ich beschäftige mich seit dem Studium mit Hochfrequenztechnik, und dann kommt so ein Kennedy-Depp und verbreitet einen solchen Unsinn. Und wenn Du jemanden fragst, ob sie bei Ihrer Fritzbox im Wohnzimmer nur das 2.4 GHz-Band oder auch das 5GHz-Band aktiv haben, dann erzählen sie Dir, dass sie eine altes GAP-Telefon angschlossen haben, weil DECT so schlimm ist, und sie immer so Kopfweh gekriegt haben mit dem DECT-Telefon.

Ich schildere dir mal einen Fall:
Person B hat Samstag Fieber bekommen. Ende der nä Woche liegt sein positiver PCR vor. Er hat insgesamt 12 Tage Fieber und braucht einen Monat, um wieder arbeitsfähig zu sein.
Er sieht seinen einzigen Risikokontakt im Beruf in Person A.
Der bekommt zwei Tage später Symptome. Wird positiv getestet.
Die Frau C von B bekommt anfang der Woche starke Erkältungssymptome. Sie lässt sich testen, ist auch positiv.

Natürlich: ein Einzelfall, keine Studie
Natürlich: eine Ausschlussdiagnostik hat nicht stattgefunden

B + C kenne ich, sind für mich absolut glaubwürdig und ich hätte jederzeit meine Hand ins Feuer gelegt, dass sie privat mega vorsichtig sind.

A war also - nach der Schilderung - prä-symptomatisch ansteckend.

Und das ist es m.e., dass die Menschen prä-symptomatisch ansteckend sind, oder mit nur milden oder unspezifischen Symptomen oder weil es absichtlich ausblenden, dass sie Symptome haben.
Menschen, die asymptomatisch bleiben, werden kaum das Virus weitergeben.
Wenn die in Quarantäne kommen, sind sie sozusagen ein Kollateralschaden. Aber du kannst sie erst hinterher von den Spreadern unterscheiden.

Edit:
Dein Argument, ohne Symptome kommt der Körper mit dem Virus so klar, dass man nicht ansteckend sein kann, leuchtet mir auch nicht komplett ein.
Im Gegensatz zur Grippe fängt Corona wohl eher langsam an. Meine Laienerklärung: das Immunsystem reagiert relativ langsam. Und genau in der Phase kann man, aus meiner Sicht, durchaus ansteckend sein.

Ehrlich, ich seh kein Bündnis.
Sind doch alles große Individualisten hier.
Ganz anders als auf dB24.
Gibt ein paar, die befreundet sind.
Aber viele kochen ihr eigenes Süppchen.
Meiner Meinung nach bräuchte der Uhrensohn eine psychische Betreuung. Und ich mein das ganz ernst, selbst wenn das jetzt diskriminierend rüberkommen sollte.
Diese konsequente Ignoranz gegenüber Tatsachen, hat ganz eindeutig etwas Krankhaftes, da gibt es nicht den geringsten Zweifel.

Du bist sehr geduldig.
Solche Fälle kennt doch mittlerweile jeder.
Da kommen schon rund um das Löwenforum locker 1000 solcher Fälle vor.

Der Uhrensohn sagt, das ist kein Beweis und bringt dann wieder eine Studie, die alles in Frage stellt.
So läuft das jetzt schon wie viele Monate?

Und wenn du so wie ich mit Asthma kämpfst, dann hustest Du immer ein bißchen. Auch habe ich wegen Nasenpolypen das letzte Mal 2018 im Oktober was gerochen. Würde ich mich anstecken, würde ich erst was merken, wenn ich richtig auf der Nase liege. Es gibt ca. 10 % der Bevölkerung mit Nasenpolypen. Das mit Symptomen ist nicht so einfach,wie’s scheint.

1 „Gefällt mir“

Für mich sind 4-5 Punkte zutreffend, wer bietet mehr ?

In deiner Traumwelt vielleicht.