Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Wie viele Menschen sind wegen des Impfstoffs bereits schwer erkrankt oder daran gestorben?

Nö. Auch in der Realität. Bei meinem Hausarzt zum Beispiel.

Am Impfstoff stirbt per Definition keiner. Das sind alles Vorerkrankungen oder ein blöder Zufall. Obduktionen werden von behördlicher Seite abgelehnt.

Ich will ihn auch gar nicht überzeugen.
Ich will Fakten und Meinungen austauschen.
Und ich will meine Meinung prüfen.
Klar drehen wir uns dabei schon oft im Kreis.

Politisch bin ich da weit weg von Uhrensohn. Oder um Pispers hier zu zitieren:

„Über den richtigen Weg in der Pandemie und über die einzelnen Maßnahmen läßt sich selbstverständlich trefflich streiten, aber den Regierenden pauschal zu unterstellen, Ihnen gehe es nur um Repression ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit.
Das alles ändert überhaupt nichts an der Tatsache, dass ich die von uns gewählten Regierenden für unfähig halte. Gleiches gilt allerdings auch für einen zunehmend größeren Teil der Wählenden.“

Was die Einschätzung von Corona angeht, bin ich immer noch etwas wankelmütig und sehe da tlw eine Nähe zu Uhrensohn (hat mir ja schon mal den Titel Corona-Leugner eingebracht; sorry could not resist)
Da wird mir die Gefährlichkeit zu leicht aufgebauscht.
Nehmen wir die Aussage des einen Pathologen, die ich hier scharf kritisiert habe. Für mich ist das Angstmacherei. Ihr seid da viel nachsichtiger.

Traumwelt betreibt ein Impfzentrum?
https://www.kreis-tir.de/fachbereiche/gesundheitsamt/informationen-zum-corona-virus/corona-testzentrum/

„Ohne Krankheitssymptome (PCR-Test und Schnelltest möglich)

Ohne Krankheitssymptome können Sie an unseren beiden Testzentren Tirschenreuth und Waldassen einen Test machen. Dazu ist keine Terminvereinbarung nötig.

Für den PCR-Test und den Schnelltest an den beiden Standorten ist eine vorherige Online-Registrierung notwendig:“

Hier wird für dich der Zusammenhang zwischen Schnelltest und PCR Test erklärt.

Musst halt mal lesen, sonst wird das nix

Fragst du mich das ?

Der Artikel bestätigt meine Traumwelt. Dass zuerst mit Antigen und dann erst mit PCR getestet wird.

Der Rest ist Querdenker geschwurbel, das der Artikel widerlegt, den
Du ebenfalls eingestellt hat. Du widersprichst dir selbst.

Nö, die Frage wurde ja schon hinreichend beantwortet

Behaupten die angeblichen Denker eigentlich schon, dass keiner an Corona, aber Tausende wegen der Impfung sterben?

Hier noch was zum Autor:
https://www.rubikon.news/autoren/hans-jurgen-bandelt

Die Seite ist ja hinreichend bekannt.

Völlig unqualifiziert der Mann im Gegensatz zu dir.

Ne, die 5 sind aber qualifiziert. Uni Harvard und Oxford:

https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(21)00425-6/fulltext

Und trauen sich ihre Artikel auf Fachseiten einzustellen.

Natürlich kannst du deine eigene Meinung haben. Ich habe bloß eingewandt, dass das RKI diese Ausschließlichkeit nicht bestätigt. Angeblich sind das ja die Experten. Und dann interpretiert man da auch wieder rum wie es einen passt? Ich finde deine Logik z.B. nicht schlüssig. Für mich ist es schon logisch, dass Infizierte kurz vor dem Auftreten von Symptomen auch ansteckend sind. Für mich ist es aber nicht logisch, dass Asymptomatische die auch keine Symptome bekommen per se ansteckend sein sollen.

Naja, Bayern hat wie gesagt Inzidenz 69, das reicht laut Fahrplan zu sehr eingeschränkten Öffnungen. Wenn es nach Landkreisen geht können nahezu alle Grenzlandkreise laut Karte gar nicht öffnen. Die meisten sonstigen nur beschränkt. Das mag die Bewohner dieser LKR vielleicht gar nicht so stören, weil sie zum einkaufen einfach in den nächsten Landkreis fahren. Das kann aber doch nicht der Sinn sein, wenn man eben wegen der Infektionsverschleppung die Grenzen zum Ausland nahezu dicht macht.

Meine Aussage zur Impfung war eine telefonische Information der Impfhotline von heute morgen und bezog sich wie ich geschrieben hatte auf München Stadt. Auch habe ich nicht geschrieben dass es bewusst oder absichtlich zurück gehalten wird. Sondern lediglich, dass der Impfstoff angeblich vorhanden ist, aber noch nicht verimpft wird. Ich finde das sonderbar bis wunderlich. Dass in den Landkreisen z.T. viel besser und unkomplizierter geimpft wird bestreite ich gar nicht. Weiß ich von meinem Schwager oder auch der loewengrätscher hat darüber berichtet. Aber in meiner Hausarztpraxis in München Zentrum ist z.B. noch nicht mal das Personal oder der Arzt geimpft.

Sorry, „aber auch das stimmt nicht“, ist mir da zu wenig. Mir leuchtet deine Begründung, dass erst genügend Viren reproduziert werden müssen, bevor man infektiös ist, durchaus ein. Das widerspricht aber auch nicht meiner Aussage, dass Asymptomatische kurz vor Ausbruch der Symptome ansteckend sein können. Das ist eine rein zeitliche Frage, und hat auch gar nichts mit Tests oder weiteren Möglichkeiten zu tun diese Unsicherheit in vielen Belangen auszunutzen.

Schade, das wird dann wohl nicht klappen. Die dürfen sich ja selbst auch wählen, und blöd wären sie wenn sie das nicht ausnützen würden. :rofl:

Sei mir nicht böse, aber diese Ferndiagnose mit einem angehängten „da gibt es nicht den geringsten Zweifel“ ist genauso konsequent Ignorant.

2 „Gefällt mir“

Selbst wenn man davon ausgeht, dass in seltenen Konstellationen ein Asymtomatischer ansteckend sein könnte, ist dies wissenschaftlich in der Praxis nicht bestätigt. Sollte dies die Regel sein, sollte es ein leichtes sein, dies großflächig nachzuweisen. Da dies nicht so ist, kann man zumindest sagen, dass Menschen ohne Symptome nichts wesentliches zum Infektionsgeschehen beiträgt. Daher ist es völlig unverhältnismäßig und auch m.e. grob rechtswidrig solche Leute in Quarantäne zu stecken.
Solange wir außerdem mittels diesem höchst unzuverlässigen PCR Test Inzidenzen festlegen, kann man die Zahlen direkt in die Tonne treten und nicht, wie jetzt alle Maßnahmen damit begründen. Kranke sind entscheidend und nicht Test positive denen zum Großteil gar nix fehlt. Möchte man zumindest meinen wenn man unterstellt es geht um Gesundheit.

Wurde hier schon mehrmals dargelegt, aber von dir nicht anerkannt.

Edit: Womit sich jetzt die Diskussion wieder um den Verschwörungsmist dreht und die normale Diskussion in den Hintergrund drängt.
Aber egal, das hier ist eh nur noch Thread, wo ein krankhafter Verschwörungsteoretiker seinen Rotz los werden will.

Und das von jemanden der sich selbst zum Virologen, Epidemiologen und Facharzt hochqualifiziert hat. Ohne jemals praktische Erfahrung gemacht zu haben.
Nur durch lesen von Links aus mindestens teilweise zweifelhaften Quellen.

Wofür Doktoren und Professoren gut und gerne mal eine Dekade benötigen, gehts das beim Luder in ein paar Monaten.

Wie kann man da noch an seinen Aussagen zweifeln…

In Bayern zählt doch der Landkreis Inzidenzwert für die jeweiligen möglichen Öffnungen?
Ich wüsste nicht welches der richtige Weg wäre. Einerseits würde wie du schon geschrieben hast die Mobilität gefördert und die Leute würden aus Orten mit höhere Inzidenz in die Orten fahren wo es durch eine niedrige Inzidenz mehr „Freiheiten“ gibt, andererseits kann man bei den großen regionalen Unterschieden, fast nicht den bayrischen Durchschnittswert nehmen?
Man nimmt bei uns gleich die Lehrer für einen Testlauf fürs Impfen in den Arztpraxen. Dann hoffen wir mal das da jetzt überall etwas mehr Bewegung rein kommt, sonst haben wir erst viel zu wenig Impfstoff und ein paar Wochen später bekommen wir den ganzen Impfstoff nicht verimpft.

Für mich ist es schlüssig, dass man in drei Kategorien einteilt. Studien hin oder her. Dabei glaube ich normalen Aussagen des RKI genauso wie reinen Zahlen ohne deutende Meinungshoheit. Vor allen Dingen berichten halt auch sehr viele direkt betroffene Experten (Ärzte) dass es diese Dreiteilung gibt.

Asymptomatische,
Präsymptomatische
Symptomatische Infizierte

Das präsymptomatische blendest du m.E. zu Unrecht aus. Aber das kann eben ganz unabhängig von positv oder negativ, Tests ja oder nein, stark zur Infektionsverbreitung beitragen. Zumindest wenn wir akzeptieren, dass es ein Corona Virus gibt, welches hoch ansteckend und auch sehr gefährlich sein kann.

Bei vielen anderen Schlußfolgerungen bin ich durchaus bei dir.

Würde dem ja prinzipiell zustimmen.
Aber wie willst du das messen?
Ich verstehe dich (verkürzt) so: PCR taugt nicht. Deshalb sind die positiv Getesteten in den KKH nicht relevant und die Toten keine Corona-Toten. Die Obduktionsbefunde könnten auch von anderen KRankheiten verursacht sein.
Du forderst ja quasi die Bestätigung von Corona nicht nur durch PCR, sondern auch noch durch Ausschluss von anderen (theoretisch möglichen) Infektionen.

Und du siehst ja nicht mal in Tschechien ein starkes Epidemie-Geschehen.

Wie soll denn deiner Meinung nach eine praktikable Feststellung von Kranken erfolgen?