Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Mich hat eher verwundert dass es aufgeflogen ist. Irgendeine Schlagzeile war 250.000 Euro Provision sind doch völlig normal (marktgerecht).
Wer kennt es nicht? Mittags mal für die KollegInnen beim Dönerstand eingekauft und marktgerechte 500 Euro Provision kassiert.
PS: Es gibt natürlich auch redliche PolitikerInnen denen ich keinerlei Vorteilsnahme unterstellen würde.

Ab Sommer dann ohne Einschränkungen, da nehme ich den Braun dann beim Wort;
natürlich hat er ein aber zur Absicherung, keine Mutante… bin mir sicher , sie werden eine neue Mutante finden.

Kanzleramtschef Braun stellt Rücknahme der Beschränkungen für Sommer in Aussicht (faz.net)

Gibt es eine Information für welche Summe da eingekauft wurde? Weil einige Prozent der Summe da als Provision zu kassieren wäre jetzt eher nicht ungewöhnlich. Dies soll aber nicht heißen, dass dieses Geschäft Abgeordnete abwickeln sollen.

Du musst aber auch fairerweise erwähnen das er gesagt hat, dass alle die ein Impfangebot bis dahin bekommen haben, es für dieses Ziel auch wahrnehmen müssten.
Auch wenn die Impfbereitschaft die letzten Wochen gestiegen ist, werden es sicher einige weiterhin ablehnen.

Angenommen die Impfbereitschaft liegt bei 50%
wie lange könnte der Iststand mit den Einschränkungen noch fortgeführt werden?
Eine Zweiklassengesellschaft mal ausgeschlossen.

Naja, ist gibt ja auch noch etwas zwischen dem Istzustand und alles komplett aufmachen. Denke aber schon das die Impfbereitschaft eher noch größer wird und bis zum Sommer bei mindestens 70-80% liegt.

Die tatsächliche Impfbereitschaft ist doch extrem hoch. Zahlen wie 50% absoluter Käse.

2 „Gefällt mir“

Wenn man dafür die 100 Euro gegen eine Gebühr von 2 Euro beim Apotheker abholen könnte, wäre wohl nicht nur der Gauner dafür. :-)

Die Zahler derer die unbedingt eine Impfung wünschen würde ich in der U60 Gruppe als relativ gering einschätzen, die Zahl derer die eine Impfung kategorisch ablehnen allerdings auch.
Viele würden es halt machen weil sie keinen Stress mit Urlaubsreisen haben wollen oder weil sie prinzipiell keine Nebenwirkungen erwarten.
Daher würde ich auch vermuten dass wir schon in wenigen Wochen keinerlei Engpässe bei der Impfung mehr haben werden. In den USA ist es jetzt schon so dass sich in vielen Bundestaaten jeder impfen lassen kann der das möchte, völlig unabhängig von irgendeinem Risikoprofil oder dem Alter. Spontan hingehen und sofort impfen ist z.B. in New York durchaus möglich.

Wenn’ s so ist soll es mir Recht sein, aber ich kenne kaum jemanden im meinem Umfeld, der scharf auf die Impfung ist, sei’s meine 82 jährige Mam, oder meine jungen Arbeitskolleginnen, welche noch Kinder haben wollen und grosse Bedenken haben zwecks möglicher Langzeitfolgen.

Schon eigenartig!
So unterschiedlich sind die Menschen und ihr Umfeld.
Bei mir sehnt sich jeder und jede, wirklich sehr eindringlich nach der Impfung.
Und ich hab eine Riesenverwandtschaft.

Vielleicht solltest du dir zu den Langzeitfolgen mal dieses Video anschauen

Kommt vielleicht auch aufs Alter an

Wie gesagt, das sind Mädels zw 20 u. 30 die halt Bedenken haben, ist ja verständlich. Mich beruhigts jetzt auch nicht unbedingt, wenn die meisten Nebenwirkungen schon nach 6 Wochen auftreten und nicht erst nach Jahren.

Es kann keine Langzeitstudien zu den Nebenwirkungen bei einem Impfstoff geben, den es erst seit einem halben Jahr gibt. Soweit sollte die Logik doch noch reichen. Vielleicht wachsen dir nach Impfung in exakt 7 Jahren 2 Köpfe oder 3 Eier. Oder es passiert gar nichts. Man weiß es nicht, und kann es nicht wissen. Was sie festgestellt haben ist, dass wenn jemand auf die Impfung reagiert, das in den meisten Fällen bereits nach 6 Wochen passiert. Das heißt wiederum, wenn man die Testreihe über 2 Monate laufen lässt, hat man den Großteil der Problemfälle erfasst, und kann eine zugegeben trotzdem nur voraussichtliche Prozentzahl an aufgetretenen Nebenwirkungen mitteilen.

Ansonsten ist der freie Wille des Menschen Himmelreich. Lasst euch impfen oder nicht. Es bleibt doch jedem selbst überlassen. Und wenn sie dich nicht mehr ins Stadion lassen ohne Impfung, musst du halt dagegen klagen. Genauso wie jeder klagen sollte, der den Eindruck hat, seine Rechte werden beschnitten. Das macht einen Rechtsstaat aus.

1 „Gefällt mir“

Unglaublich, das die Leute auch noch Schlange vor den Discountern standen, wg. überteuerter Schnelltest, es stimmt, mit Angst lässt sich gut verdienen.

Ist ja klasse, dass aldi lidl und co neben klamotten elektroartikeln und anderen nicht systemrelevanten dingen auch noch schnelltests verkaufen dürfen

Die discounter und drogeriemärkte schmeißen sicherlich gerade ne riesen party

Alles Verarsche

1 „Gefällt mir“

Danke! Guts Video.

1 „Gefällt mir“

Nachdem diverse Versuchsreihen an Homo sapiens mit Erfolg durchgeführt wurden, wurde nun endlich damit begonnen, auch andere Affenarten zu impfen: