Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Das man es irgendwann „aufweichen“ kann ist klar. Da spricht auch gar nichts dagegen wenn genug Impfstoff vorhanden ist. Es sollte aber erst aufgeweicht werden, wenn die 3. Impfgruppen im großen und Ganzen durch sind. Das man Betriebsärzte dazu nimmt ist ja erstmal nix schlechtes, solange Sie auch nach außen tätig und den Prozess beschleunigen. Es gibt jede Menge Rentner aus der Industrie wie Siemens, BMW, Audi, MAN ect ect die dort geimpft werden könnten und dadurch freie Kapazitäten bei Ärzten und Impfzentren schaffen würden

Du hast natürlich recht, aber es kann doch nicht sein, dass man im März 2021 alles durchdenkt, nachdem man seit April 2020 davon ausgeht, dass eine so weit wie möglich flächendeckende Impfung die einzige Lösung für die Problematik ist. Haben die seit einem Jahr in der Nase gebohrt? Und wer sagt mir, dass es Anfang April nicht heißt, dass es jetzt doch besser ist, wenn wir im Mai wieder alle Kräfte auf die Impfzentren bündeln. Gesetzt dem Fall wir haben genügend Impfstoff.

@mad1860 Ich möchte gar nichts aufweichen. Von mir aus kann man gerne wie vom Ethikrat vorgeschlagen weiter machen. Ich brauche aber über nichts diskutieren, was sie sowieso nicht leisten können.

Ich muss aber über etwas diskutieren, was sie noch nicht leisten könnten.

Ob sie dann im April wieder zurück rudern weis ich nicht. Aber ich muss doch spätestens jetzt darüber diskutieren, wer impfen soll, wenn genug Impfstoff da ist.
Wann sollte das denn deiner Meinung nach geschehen?

Na, im April 2020 wusste man doch überhaupt noch gar nicht, wann, welchen, wie viel Impfstoff es geben wird. Man wusste noch nicht, wie der gelagert werden kann usw usf. Da mache ich jetzt mal niemanden einen großen Vorwurf.

Also ich wäre das etwas vorsichtiger.

  • Vor 3 Jahren bin ich wegen einem Asthmaanfall (was ich vorher nicht hatte) mit Blaulicht ins KKH eingeliefert worden. Wahrscheinlich wegen 2 Aspirin (amerikanische mit 325mg), die ich mein ganzes Leben lang genommmen hab. Nach 4 Std. war der ganze Spuk vorbei und ich bin am Morgen wieder heimgeschickt worden.
  • also ich werde mich nicht von einem Betriebsarzt stechen lassen, der nicht weiss was er tun soll, wenn eine (allergische) Reaktion auftritt.
  • ich habe Bekannte mit Blutgerinnungsstörung, so wie geschätzt 5% in Europa. Die sollen sich sogar für Langstreckenflüge Heparin spritzen. Wenn Du so was hast, es aber nicht weisst und einfach irgendwo in ein Impfzentrum gehst, wo teilweise Studenten jobben, musst du schon wissen was du tust.
    Für mich gilt: Wenn, dann nur beim Hausarzt und nur nach gründlicher Aufklärung.
1 „Gefällt mir“

sowas aber auch. Wann sperren wir wieder auf, wenn keiner mehr stirbt?

Vielleicht an dir vorbei gegangen, aber vieles geht wieder auf :D

ja total viel, die Einzelhändler sind z.b. rundrum happy. und die Schüler erst, die kommen vor lauter Freundensprüngen gar nicht mehr zum e-learning

November 2020.

Wurde mir auch so mitgeteilt. Aber was bleibt ihnen auch übrig. Warte nur ab. In 2 Monaten ist der Einzelhandel dann ein undankbares Pack, wenn er sich vielleicht über 3 Monate Beschäftigungs/ Öffnungsverbot beschwert. Anstatt zu jammern könnte man auch anpacken heißt es dann. Es ist doch alles wieder gut. Was will man denn?

Manche sind einfach empathisch wie eine Luftpumpe.

Hauptsache die ig metall fordert wieder mehr Geld…
Ich als potentieller profiteur schäme mich für diesen Kindergartenverein

Melanie Brinkmann kritisiert die Beschlüsse von letzter Woche.
Das ist eigentlich keine Überraschung.
Interessant ist aber die Begründung:

„Die Bund-Länder-Beschlüsse vom vergangenen Mittwoch empfindet die Wissenschaftlerin sogar als „intellektuelle Beleidigung“.
Der seit November geltende Lockdown sei nicht genutzt worden, um neue Maßnahmen wie effizientere Kontaktnachverfolgung, zügiges Impfen oder intelligentes Testen zu implementieren, sagte Brinkmann dem „Kölner Stadt Anzeiger“.“

Jetzt attestieren die Berater*innen der Regierung schon, dass die Regierung versagt hat.

Kubicki täuscht sich hier. Das war der Herr Seehofer, auch Drehhofer genannt. Aber Söder ist diesbezüglich auch nicht ohne…

.

Der Stuhl im Ministerpräsidentenbüro ist immer noch derselbe mit dem gleichen Kugellager aus Schweinfurt in der Drehachse :rofl:

2 „Gefällt mir“

Erst vermurksen sie die Corona-Hilfen.
Dann versaubeuteln sie die Impferei.
Deswegen wollen sie nun ihren Superhelden einsetzen: Maut-Man.
Und alle paar Tage fliegt der nächste Abgeordnete auf, der sich an der Burka-Pflicht bereichert hat.
Man muß wirklich kein „Querdenker“ mehr sein, um sauer zu werden.

2 „Gefällt mir“

Dann tritt aus aus dem Verein.

2 „Gefällt mir“

Ich sag’s ja schon länger.
Wer diesem Dilettantenhaufen tatsächlich zutraut, Teil einer weltweit durchdachten Verschwörung zu sein, hat doch selber nicht mehr alle Latten am Zaun!!

3 „Gefällt mir“

Genau!

Ich warte drauf, dass sich an den Schneltests weitere „Volksvertreter“ mit Vermittlungsprovisionen die Taschen voll gemacht haben.

Muss dabei immer wieder an FJS denken…,

1 „Gefällt mir“

Läuft…

1 „Gefällt mir“

Wirst vermutlich nicht lang warten müssen.…

2 „Gefällt mir“

Zu welcher Partei geht denn der Nüßlein jetzt? Oder hat der seine Schäfchen im Trockenen und geht ins retirement?!