Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Der geht in die freie Wirtschaft und macht einen Maskenverleih auf. :mask:

1 „Gefällt mir“

Zur Not kriegt er von Uschi einen Beratervertrag

1 „Gefällt mir“

Und natürlich das Bundesverdienstkreuz mit Spange und Eichenlaub. Wegen „besonderen unternehmerischen Fähigkeiten“. - Ich könnt’ nur noch kotzen… :rage:

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist das absurd, aber die Industrie oder der Finanzmarkt wischt doch mit unseren Volksvertretern den Boden auf. Und das ist genauso gefährlich, bloß andersrum.

Stimmt.
Aber ist das eine Verschwörung?
Oder sind es bloß Mechanismen, die da ablaufen?
Und für die die menschliche Gier der Treibstoff ist?
Mir wäre eine Verschwörung lieber, denn gegen die könnte man eher was unternehmen.

Naja etwas, nur etwas unternehmen.

Kommenden Sonntag sind ja Wahlen in BaWü und RLP. Wenn die Leute nur etwas Grips haben…

… dann wählen sie wen?..

1 „Gefällt mir“

Werden wir hoffentlich Sonntag ab 18 Uhr sehen.

DieBasis, damit sie überhaupt mal erwähnt wird, sonst haben wir hier die nächste Verschwörung.

Sonst würde es schon alternativen geben:

  • Bündnis 90/Die Grünen
  • CDU (Christlich Demokratische Union)
  • AfD (Alternative für Deutschland)
  • SPD (Sozialdemokratische Partei Deutschlands)
  • FDP (Freie Demokratische Partei)
  • Die Linke
  • ödp (Ökologisch-Demokratische Partei)
  • Piraten (Piratenpartei Deutschland)
  • Die Partei (Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative)
  • Freie Wähler
  • Menschliche Welt
  • Bündnis C - Christen für Deutschland
  • DKP (Deutsche Kommunistische Partei)
  • dieBasis (Basisdemokratische Partei Deutschland)
  • DiB (Demokratie in Bewegung)
  • Eine für Alle - Partei
  • Klimaliste Baden-Württemberg
  • DieHumanisten
  • Partei für Gesundheitsforschung
  • W2020 (Partei WIR2020)
  • Volt Deutschland

Frisörpartei

Wegen Systemrelevanz…?? :grin:

Ich glaube irgend ein Held hier hat so ne Liste mit den Sterbezahlen aus dem Februar gepostet, oder?
Da steht dann sowas mit drin:

Laut aktuellem Influenza-Wochenbericht des RKI ist die Aktivität anderer Atemwegserkrankungen, die normalerweise mit einem Anstieg der Sterbefallzahlen am Jahresanfang zusammenhängt, in dieser Wintersaison auf einem vorher nie erreichten, niedrigen Niveau. Insbesondere in den Jahren 2017 und 2018 waren die Sterbefallzahlen durch starke Grippewellen in den ersten Monaten des Jahres deutlich erhöht. Diese Entwicklungen spiegeln sich auch im Durchschnitt der gesamten Sterbefallzahlen für die Vorjahre wider. Sie erklären, warum im Laufe des Februars die gesamten Sterbefallzahlen trotz der neu auftretenden COVID-19-Todesfälle unter den Durchschnitt der Vorjahre gefallen sind.“

Also wenn ich ehrlich bin, freue ich mich sogar dass sowenig Leute gestorben sind.

Also bei Parteien mit einer Aussicht auf Regierungsbeteilung schaut es ja was den Umgang mit einem Coronavirus betrifft ziemlich düster aus.

Der AfD nehme ich ihr Engagement sowieso nicht ab. Die sind nur dagegen weil alle anderen dafür sind und wären alle anderen dafür wären sie dagegen. Aber vielleicht ist das auch ganz gut so, nicht dass die für noch mehr Menschen wählbar werden.

Und die Influenzazahlen sind meiner Meinung nach verfälscht, Es wird halt auf Covid-19 getestet und wenn da etwas gefunden wird ist man fertig. Würde man das komplette Spektrum testen würde man vermutlich in etlichen Fällen auch noch andere Viren/Bakterien finden welche genauso als Todesursache in Frage kommen. Ändern würde das allerdings nicht mehr viel, tot und halt tot.

und vor allem was soll die Konsequenz sein? Lockdown foreever so leben wir ewig? DIe Leute die immer noch leugnen ein Lockdown würde mehr Schaden als Nutzen bringen sind doch schon längst nicht mehr ernst zu nehmen und wissenschaftlich widerlegt ist es ausserdem.
Daher ist diese ganze Regierungsclique incl der Opositionsparteien die das immer noch mitmachen, ebenfall nicht ernst zu nehmen und eigentlich unwählbar in meinen Augen.

Nicht wählen ändert halt nichts und wählen vermutlich auch nicht. Ich beneide da die Schweizer schon ein wenig.

Also ist mir niemand böse wenn ich keinen Bock hab, bei der nächsten Wahl das Haus zu verlassen?

Dann solltest du aber auch nicht über die Politik jammern ;)

1 „Gefällt mir“

ich sagte auch nichts von nicht wählen. Wählen oder alternativ den Stimmzettel ungültig machen sollte man in jedem Fall. Ich halte derzeit z.b. DieBasis für eine Alternative, muss man sehen was sich da entwickelt.

Wieso, er kann doch briefwählen…

Stimmt, mein Fehler ^^