Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Warum sind das egtl fast ausschließlich ältere, hässliche, ‚hochbegabte‘ Männer, die so einen Schmarrn verzapfen …

Übrigens nicht nur in dem Filmchen, sondern auch in meiner Realität …

1 „Gefällt mir“

Impfung hilft und ist zu empfehlen. Corona ist besonders gefährlich, Masken sind unbedenklich, Asymtomatische können ansteckend sein, der PCR Test und generell Tests sind geeignet um infektiöse Personen festzustellen. usw usf. Eigentlich finde ich nichts bei diesem Thema von dir was korrekt ist.
Links und Nachweise, dass dies alles falsch war gibts hier reichlich, musst halt biserl suchen.
und als Krönung forderst du wegen diesem Allerweltsvirus auch noch, dass sich doch bitte alle überwachen lassen sollten, damit dieses Hygieneregime seine autoritären Maßnahmen einstellt. Mehr danebenliegen wie du, geht eigentlich gar nicht mehr.

Wenn du deine Aussage nicht belegen kannst, dann werte ich deinen Post hier als Verleumdung.

Wer hilft mir bitte mal?

Wie kann ich die Ignorefunktion aktivieren? Finde sie nicht.

Grossen Dank im voraus!

Alles belegt siehe weiter oben. Werte was du magst, wie du magst. Fakten kan man natürlich ausblenden oder ignorieren, keine Frage.

Das sind ja 6000 Impfungen pro Tag, also 180.000 pro Monat. Wenn man berücksichtigt, dass am Wochenende weiterhin weniger geimpft wird vielleicht 160.000 pro Monat. In München gibt es ca. 750 Allgemein und Fachärzte. Wenn jeder an 5 Tagen die Woche im Schnitt 10 Impfungen je Tag durchführt, macht das bei 22 Werktagen im Monat nochmal knapp 160.000 zusätzliche Impfungen. Insgesamt also zusammen 320.000 je Monat.

Die 10 Impfungen je Arzt/Tag sind sehr konservativ gerechnet von daher sollten es eher mehr sein. Und wenn dann noch Betriebsärzte dazu kommen, nochmal deutlich mehr.

Sollte also genügend Impfstoff bereitstehen und die Bürokratischen Hürden nicht zu hoch, sollten in München 450 - 500.000 Impfungen im Monat möglich sein.

2 „Gefällt mir“

Klicke auf dein Bildchen rechts oben, dann auf das Menschen-Symbol, ebenfalls rechts oben. Dann geh auf Einstellungen und dann auf Benutzer - Leiste links. Dann kommt die Auswahl ‚ignoriert‘. Klicke auf +Hinzufügen und gebe den Namen ein! Voilá!

1 „Gefällt mir“

Bei manchen wäre ich gespannt was man denn nach deren Meinung mit „dummen“ Menschen machen sollte.
Es gab immer dumme Menschen, es wird vermutlich immer welche geben. Eine Bevölkerung braucht sogar eine gewisse Quote an dummen Menschen weil es z.B. Jobs gibt die ein Mensch bei klarem Verstand nicht dauerhaft ausführen möchte.
Es gab mal eine Zeit da hätte man solche Menschen nicht vorgeführt (ich kenne sie noch), Oder es gab wenigstens einen Balken im Gesicht wenn jemand hackedicht philosophiert hat. Vielleicht hat hier Stefan Raab damals ein Tabu gebrochen, einige seiner Clips sind ja geradezu legendär.

Ein 10 Minuten Clip, die Highlights wurden ja schon gekennzeichnet. Für mich ist das ein Niveau was sonst eher RT Deutsch unterstellt wird. Aber zugegeben mit der Heute Show kann es mithalten.

Wer meint das wären nur Männer den nehme ich nach Corona gerne mal mit in einer richtige Verrecker Boazn. Da bekommt man auch von Frauen ganz nette Sachen zu hören, aber ich gebe zu ohne Pegel halten die sich vielleicht eher zurück wenn eine Kamera läuft.

Vieles von dem was manche hier an Corona gut finden könnten sie auch ohne dieses Scheiss Virus haben. Aber da fehlt halt der Arsch in der Hose z.B. mal gewissen Verwandten zu sagen dass man sie eigentlich gar nicht sehen will. Diese Aussage beziehe ich aber nicht auf eine Aussage vom SeppF, daher gibt es auch keinen Beleg ;-).

1 „Gefällt mir“

Die zitierten Beiträge eines ignorierten Nutzers bleiben dir aber trotzdem erhalten.

Nicht immer! - Warum weiß ich nicht! Ich hatte 2 Personen auf meiner Ignore-Liste und bei der einen hab ich die zitierten Beiträge gesehen, bei der anderen nicht!

Cool. Du schaffst gleich zwei Bären.
Aber auch du solltest erst den ersten Bären erlegen, bevor du beide Felle verteilst.

Momentan dürfen Hausärzte nicht einmal die Corona Impfung durchführen.
Vielleicht warten wir erst einmal ab, wieviele sich dann überhaupt dazu anmelden wollen. Meiner z.B. nimmt momentan keine weiteren Patienten auf, weil sie sowieso schon komplett überlastet sind. Oder vielleicht wartet man erst mal ab, ob dann tatsächlich die Menge an Impfstoffen verfügbar ist, und dieser auch entsprechend verteilt werden kann.

Wir haben ja beste Erfarungen mit großmundigen Ankündigungen. Wie man immer wieder darauf rein fallen kann ist mir ehrlich gesagt rätselhaft. Außer man will es halt unbedingt glauben. Ich bestreite ja gar nicht, dass sich ab Mitte April einiges verbessert. Sich einfach mal Zahlen zusammen stellen und in den Raum werfen, bringt einen aber nicht weiter, wenn es nicht gesichert ist.

ARGE-Themen bitte in den entsprechenden Thread verschieben.

5 „Gefällt mir“

Weis nicht was du immer mit deinen Bären hast.
Ich kann/muss mir doch schon mal überlegen, wie ich die Felle verteile, bevor ich den Bären erlege.

Natürlich sind das jetzt alles nur Annahmen und Pläne, welche leicht mal einen Rückschlag erleiden können. Braucht ja nur der Lastwagen mit 1 Mio Impfdosen umkippen/Meteorit schlägt in der Produktionsanlage ein/random Vorfall und schon sind alle Planungen verloren.

Wäre in meinen Augen auch wichtig zu überdenken, was man in solchen unvorhergesehenen Fällen macht.

Was mir da von den Politikern eher fehlt sind pragmatische Lösungen. Z.B. an der Grenze zu Tschechien haben wir die höchsten Inzidenzien. Lohnt es sich hier evtl. die Leute schneller zu impfen?

@schweinfurterloewe: Was ist eigentlich bei euch los? Inzidenz plötzlich über 50?

Das ist genau der Punkt. Es geht hier darum was unter bestimmten Annahmen machbar wäre. Aber ich muss mir doch verdammt nochmal im Vorfeld Gedanken machen wie es laufen könnte und nicht erst wie ich die Verteilung bzw. Verimpfung organisieren, wenn ich die Impfdosen dann auch tatsächlich in einem Zentrallager habe.

Wie SeppF schreibt, passieren kann viel. Aber das ist doch kein Grund zu warten, ob das alles so eintritt. Ich muss vorbereitet sein, wenn es eintritt. Sonst haben wir das Gleiche wie jetzt mit den Schnelltests. Wir warten mal bis sie verfügbar sind und überlegen wir uns dann, wie das mit den Testungen läuft. Das ist definitiv beschissenes Krisenmanagement.

2 „Gefällt mir“

zu den Selbsttests habe ich sowieso eine Verständnisfrage, wie soll das ablaufen? Man sagt man hat sich getestet? Man bringt einen Test mit der negativ anzeigt oder wie geht das dann?

Genauso ist es!
Ich muss mir vorher Gedanken machen - nachher kann es zu spät sein!
Wenn ich früher Unterrichtsstunden vorbereitet habe - besonders wenn ‚Besuch‘ anstand - musste ich alle möglichen Eventualtitäten im Vorfeld bedenken. Was mach ich, wenn sich die Kinder nicht motivieren lassen? Was tu ich, wenn sie nicht auf die Stundenthema-Frage kommen? Was ist los, wenn die Gruppenarbeit oder das Team nicht funktionieren? Was tu ich, wenn die Kinder nix kapieren, weil das Thema zu schwer ist oder wenn sie sich langweilen, weil es zu leicht ist?

Genauso hätte es im Vorfeld der Impf-/Schnelltest-Strategie ablaufen müssen - alle Eventualitäten einrechnen, um dementsprechend - schnell - handeln zu können. Aber ich glaub, dazu ist unser Politik-, Ämter-, Planungs-Apparat zu unbeweglich. Für die gibt es nur Plan A und evtl noch B, aber C, D, E … werden einfach nicht in Betracht gezogen.

Dann noch einmal zur Erklärung.
Ihr entscheidet weder woher die Impfdosen kommen, wieviel es sind, noch wer sie verteilt, oder ob und welche Ärzte zusätzlich impfen.

Das machen immer noch die Verantwortlichen. Die Aussage über das wie spare ich mir an dieser Stelle.

Ihr jongliert aber mit theoretischen Zahlen, die im absoluten Idealfall soundsoviel Impfungen vielleicht möglich machen. Ich bin z.B. der Meinung, dass diese Zahlen in der Realität niemals machbar sind. Bevor ich jetzt zu keifen beginne, weil ich das genauso wenig beweisen kann wie ihr, weise ich euch nur darauf hin, dass diese Zahlen noch lange nicht gesichert sind, und erst mal versuchen sollte, die gestellten Aufgaben gut und vernünftig zu lösen.

Sorry, wenn ihr das Sprichwort mit den Bären nicht kennt.

Und ganz ehrlich. Was hilft es mir, wenn ich im Vorfeld einfach mal Zahlen aus der Hüfte schieße. Bin ich dann besser vorbereitet? Hilft mir eine vermeintlich übertrieben positive Zielsetzung besser dieses auch zu erreichen? Ok, ihr arbeitet wie unsere Volksvertreter, aber die haben momentan ja nicht so viele Erfolgserlebnisse. Merkt ihr was?

ps Wer den Spott findet, hat ihn wahrscheinlich verdient. Trotzdem nichts für ungut.

Also mir geht’s in erster Linie nicht um Zahlen, sondern um Vorgehensweisen.
Und wenn man die bedenkt, kann man auch das Fell des Bären aufteilen, bevor man ihn erlegt hat.
Ich kann mir überlegen, wer welches Fellteil bekommt.
Ich kann mir überlegen, wann er es bekommt.
Ich kann mir überlegen, wie er es bekommt.
Ich kann mir überlegen, wer das Fell abzieht und reinigt.
Ich kann aber auch bedenken, was geschieht, wenn a das Fell zu klein oder b beschädigt oder c nicht brauchbar ist.
Ich kann auch bedenken, was ich tue, wenn ich es nicht schaffe, den Bären zu erlegen.
tbc
Da geht’s nicht um Zahlen!

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, du wärest eine prima Bärenverwerterin. Und da binde ich dir keinen Bären auf, denn damit würde ich dir einen Bärendienst erweisen.

2 „Gefällt mir“

Inzwischen ist das aber in manchen möglichen Lebensplanungen zumindest vermeintlich freiwillig vorhanden. Anders sind manche Formate im Fernsehen nicht zu erklären. Und nein, so viel kann ich gar nicht trinken, dass ich auf diese Scheiße des Reichsbürgers komme.