Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Bestimmt alles Zufall. Da muss man sich sicher keine Sorgen machen, die Impfung ist so sicher wie die Rente.

Aber nicht wenn es so billig ist. Da bringt testen, testen und impfen, impfen schon mehr Cashflow

Some animals are more equal.

Die Belegschaft der Ratiopharm GmbH in Ulm ist zu 90 Prozent durchgeimpft.
Die Sekretärin mit 22 Lenzen ebenso wie der Abteilungsleiter mit 55.

Die sollen sich mal nicht so haben, schließlich sind wir solidarisch

Es gibt sicher Konzerne und vermutlich auch Ärzte die so denken aber dass man das dann global durchziehen kann ohne das Länder ausscheren glaube ich nicht.

Alleine Russland hätte doch überhaupt kein Interesse so ein Spielchen mitzumachen, auch Kuba hat eine sehr autarke und leistungsfähige Gesundheitsversorgung. Und überall auf der Welt gibt es engagierte Ärzte die auf den Intensivstationen alles mögliche probieren würden um Patienten zu retten (das wurde ja teilweise auch kritisch hinterfragt weil da auch ganz schön herumexperimentiert wurde). Auch Schweden mit seinem Sonderweg wäre einfacheren Therapien sicherlich aufgeschlossen denn die stehen in ihrem Land ganz schön unter Druck.

Sorry aber das sehe ich nicht. Abgesehen davon daß Russland sehr wohl Interesse hat mit Sputnik Reibach zu machen. Inwieweit in Kuba Ivermecin eingesetzt wird und inwieweit YouTube (Google) da nicht auch auf Teufel komm raus zensiert, wenn sie schon eine offizielle Senatsanhörung löschen, kann doch niemand beurteilen. Wieso brauche ich für ein zugelassenes Krätzemittel, das sicher weniger Nebenwirkungen hat als den Tod klinische Studien? Die gab es bei der Zulassung. Es wird bei Krätze großflächig angewandt. Wieso dann bitte nicht bei einem schweren Covid Verlauf?

Und die Ärzte sind da m.E. überwiegend ahnungslos, Informationen werden nicht weitergegeben und/oder zensiert. Da muss ich nicht mal finanzielles Interesse unterstellen, das es zweifelsohne wohl auch gibt.

Man erkennt an Deiner Argumentationskette, dass Du mittlerweile nicht zu Unrecht ein weltweit angesehener Virologe bist.

2 „Gefällt mir“

Es handelt sich um eine Frage, kannst du sie beantworten?

Ich habe schon mehrfach gelesen dass es angewendet wird.

Sonst ist mit nichts derartiges bekannt und in Tschechien war es eine initiative des Premiers etwas ungewöhnlich oder nicht? Die Ärzte dort scheinen auf die Idee auch nicht gekommen zu sein.

Vollconti-Schicht beim Impfen :+1:t4: :+1:t4: :+1:t4:

In Amberg und Su-Ro hat man, ob der hohen Inzidenzien, mehr Impfstoff erhalten, deswegen wird nun auf 24/7 umgestellt.

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/ijcp.13795

Given the strong evidence that ADE is a non‐theoretical and compelling risk for COVID‐19 vaccines and the “laundry list” nature of informed consents, disclosure of the specific risk of worsened COVID‐19 disease from vaccination calls for a specific, separate, informed consent form and demonstration of patient comprehension in order to meet medical ethics standards. The informed consent process for ongoing COVID‐19 vaccine trials does not appear to meet this standard. While the COVID‐19 global health emergency justifies accelerated vaccine trials of candidates with known liabilities, such an acceleration is not inconsistent with additional attention paid to heightened informed consent procedures specific to COVID‐19 vaccine risks.

*COVID-19-Impfstoffe, die so konzipiert sind, dass sie neutralisierende Antikörper hervorrufen, können die Empfänger des Impfstoffs für eine schwerere Erkrankung sensibilisieren, als wenn sie nicht geimpft wären. Impfstoffe gegen SARS, MERS und RSV wurden nie zugelassen, und die Daten, die bei der Entwicklung und Erprobung dieser Impfstoffe gewonnen wurden, deuten auf ein ernsthaftes mechanistisches Problem hin: dass Impfstoffe, die empirisch mit dem traditionellen Ansatz entwickelt wurden (bestehend aus dem unveränderten oder minimal veränderten viralen Coronavirus-Spike, um neutralisierende Antikörper hervorzurufen), unabhängig davon, ob sie aus Protein, viralen Vektoren, DNA oder RNA bestehen und unabhängig von der Verabreichungsmethode, die COVID-19-Krankheit durch Antikörper-abhängiges Enhancement (ADE) verschlimmern können. Dieses Risiko wird in klinischen Studienprotokollen und Einverständniserklärungen für laufende COVID-19-Impfstoffstudien ausreichend verschleiert, so dass eine angemessene Aufklärung der Patienten über dieses Risiko unwahrscheinlich ist und eine wirklich informierte Zustimmung der Probanden in diesen Studien nicht möglich ist.

Übersetzt mit DeepL Translate: The world's most accurate translator (kostenlose Version)*

Selbst wenn es so ist. Die Politik sieht in der Impfung den einzigen Ausweg aus einer Coronakrise. Wenn man ihr diesen Ausweg nimmt wird sie das machen was sie schon fast 1 Jahr gemacht hat.

Verbote, Zusperren, lustige Verordnungen sowie die teilweise mutwillige Zerstörung von Existenzen.
Das kann niemand wollen.

Nebenwirkungen sind leider auch bei gründlich getesteten Impfstoffen „normal“. Also normal sind sie natürlich nicht aber sie kommen vor und unterliegen dann eben einer Risikobewertung.

Solange das auf freiwilliger Basis erfolgt finde ich Impfen tolerabel, wenn man anfängt die Menschen zu zwingen wird es kompliziert. Ich hätte mir gewünscht dass wir mit der Thematik Covid-19 anders umgehen aber ich möchte auch nicht dass die Politik jetzt einfach so weitermacht und mit lächerlichen Verordnungen größere Teil der Bevölkerung drangsaliert.
Und es gibt leider kaum eine Möglichkeit für BürgerInnen das zu verhindern.

Vor ein paar Wochen hat Fabio De Masi bekannt gegeben dass er nicht mehr für den Bundestag kandidieren möchte. Zerrieben von der eigenen Partei (die Linke) und desillusioniert vom Politikbetrieb in Deutschland. Ich befürchte das wird noch schlimmer werden weil zum politischen Offenbarungseid jetzt vielleicht noch eine wirtschaftliche Schwäche dazukommt.

Bei uns in der Grenzregion zu Österreich geht es ab kommenden Montag auch voran.
Die Impflinge, so der Plan, müssen nicht mehr ins Impfzentrum - ab kommenden Montag kann beim Hausarzt geimpft werden. Natürlich wenn genug Impfstoff greifbar ist.Wird aber wohl bis April dauern, auch gut.
Anforderung so mein Hausarzt, im Impfzentrum Bayern registrieren und beim Doc auf die Liste. Kontaktdaten hinterlassen und entspannt abwarten.

Auch die Bürokratie, so mein Doc, wurde zurückgefahren. Gut so.

Warum wohl der Hersteller, der das Medikament erfunden hat, es nicht empfiehlt, ist wohl die nächste Verschwörungstheorie.
Zitat:

  • No scientific basis for a potential therapeutic effect against COVID-19 from pre-clinical studies;
  • No meaningful evidence for clinical activity or clinical efficacy in patients with COVID-19 disease, and;
  • A concerning lack of safety data in the majority of studies.

mit Verlaub es ist mir inzwischen scheißegal was diese Art von Politik und Politikern sieht oder nicht sieht.

Die Politik will dies offensichtlich, sonst hätte na diese lächerliche Farce schon längst beendet. Über die Motive kann man derzeit nur spekulieren. Bei ein paar hat man inzwischen Indizien, z.b. erst für deine FFP2 Maskenpflicht stimmen um anschließend selbst Reibach zu machen.
Grade erzählt der Wieler wieder, die steigenden Fallzahlen hätten nichts mit den häufigeren Tests zu tun. Wie blöd muss man eigentlich sein um das 1. zu sagen und 2. zu glauben?

die gibt es natürlich, z.b. morgen wieder an mehreren Orten in München und Bundesweit.

Lüge

Lüge

Auch gelogen, das Medikament gibt es schon ewig, es wird auch schon ewig erfolgreich angewandt. Der Entdecker hat 2015 den Nobelpreis für Medizin bekommen. Man könnte den Beipackzettel lesen, da stehen die Nebenwirkungen drin. Wenn es keine safety geben würde, wäre es nicht seit Jahrzenten zugelassen oder?

Nicht jeder der etwas anderes behauptet muss gleich lügen. Das würde ich Dir (und anderen hier) auch nicht unterstellen nur weil man in manchen Punkten mal nicht derselben Meinung ist.

Wenn Menschen ins Krankenhaus müssen dann sind sie oft in einem kritischen Zustand. Ich habe schon Verständnis dass man da nicht einfach mal alles ausprobiert was geht. Cihan Celik, Oberarzt Innere Medizin und Pneumologie Darmstadt hat aber in seiner FAZ Serie gesagt dass sie gerade in der Anfangsphase so ziemlich alles ausprobiert haben von dem man nur irgendwo gehört hat dass es erfolgversprechend sein könnte (damals war es u.a. Remdesivir welches auch keine Zulassung für eine Covid Behandlung besitzt).
Ich halte solche Aussagen für glaubhaft einfach auch weil es in allen Berufsgruppen immer Anständige gibt die nicht jeden Mist einfach mitmachen.

2 „Gefällt mir“

ich habe da eine Stichprobe von einem KKH in München, da machen 100% derjenigen die dort was zu sagen haben jeden Mist mit. Wenn man sie darauf anspricht, ist die Reaktion ungefähr das was Wieler gesagt hat. Die Maßnahmen dürfen nicht hinterfragt werden. Sicher bestätigen auch hier Ausnahmen die Regel, aber das hilft leider wenig, weil diese Ausnahmen 1. nicht gehört werden und 2. oftmals mundtot gemacht werden,

Wenn es derzeit mindestens 69 Studien gibt, die durch die Bank positiv sind und Merk erzählt es gäbe keine Studien in denen sich das Medikament sich bewährt hätte, was ist das dann in deinen Augen?

Ich kenne die Motive von Merck nicht, zu einer Lüge gehört ja auch immer eine Absicht die Unwahrheit zu sagen. Vielleicht ist es auch Unwissenheit, vielleicht lügen sie aus Profitgier. ich mag das gar nicht beurteilen weil es andersrum ja auch so funktioniert (alles was RT Deutsch / Multipolar etc. schreibt ist falsch) und da gefällt es mir auch nicht.