Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ich will es nicht bewerten (mein Bauchgefühl sagt mir, dass das von Uhrensohn ins Spiel gebrachte Medikament nicht sehr hilfreich sein dürfte. Weiß es aber nicht.), aber man sollte wissen, dass Merck an einem neuen Medikament gg SARS-COV2 dran ist:

Na dann ist mir die Motivation für die Lügerei klar, danke für den link

Alles klar. Das reicht auch völlig aus als Antwort.

Diese Antichristen aus der Pharmaindustrie wollen auch jeden Euro mitnehmen, den sie bekommen können.
Deswegen empfehlen sie das Medikament auch nicht für COVID-19, obwohl es zig Studien gibt die das Gegenteil beweisen. Leider löscht Google das immer.
Merck überlässt den Reibach lieber seinen Wertbewerbern und kommt erst in ein paar Monaten mit einem Impfstoff, mit dem sie dann richtig Kasse machen. Das dann schon 5 andere ihr Serum auf dem Markt haben - geschenkt!

Alles völlig verständlich.

1 „Gefällt mir“

Für das mutwillig bräuchte ich noch ein Beispiel um es zu verstehen, aber ansonsten gehe ich
d’accord. Zumindest fahrlässig wird das in Kauf genommen.

Bei diesem Thema komme ich aber tatsächlich an die Grenzen zur Verschwörungstheorie, bzw. zur Handlangerschaft der Öffentlich Rechtlichen bei der Berichterstattung. Wie du weißt bin ich betroffen und habe mich mit den Hilfen tatsächlich umfassend auseinandergesetzt. Wenn ich aber Abends im Fernsehen die Berichte so ansehe, dann kommen diese Probleme in klarer Darstellung nahezu einfach nicht vor. Da zeigt man Künstler die endlich wieder arbeiten wollen, Hoteliers die sich auf die Öffnungen freuen und der Einzelhandel zickt noch ein bißchen, während die Friseure inzwischen schon wieder vollkommen happy sind. Ich bräuchte aber tatsächlich eine emotionale Möglichkeit, wie ich 6stellige Umsatzeinbußen für eine kleine Klitsche von 2019 zu 2020/21 mit meiner persönlichen Verantwortung für die gesamtgesellschaftliche Hygiene während der Pandemie in Einklang bringen kann. Bin ich jetzt der Geisterfahrer, oder sind es doch die Medien, unfähige Minister, oder korrupte Abgeordnete?

ps
Beim Rest hast dich wieder selbst überholt. Die Informationen reichen für 3 Tage wohldosiert. Vielleicht kapieren es dann auch einige mehr. Kleiner Tipp wenn es dir wichtig ist, dass deine Inhalte ankommen. ( das traue ich mich jetzt nur schreiben, weil wir uns persönlich kennen :stuck_out_tongue_winking_eye: Du kannst mich ja bei Bedarf, wenn wir uns das nächste Mal sehen schimpfen. )

Na siehst du verstehst es ja doch, allerdings den Schluss noch nicht so ganz, Merk entwickelt derzeit neue Medikamente gegen Covid. Vorteile Patentschutz, daher viel teuerer.

Laut dir hat doch Merck schon ein Produkt, einfach vermarkten und den Preis erhöhen, sehe schon die $$$$

Auf die Verpackung noch drauf schreiben " Enthält viel Vitamin D"

Man kann es auch so sehen, dass Merck weiß, dass IVer…dingens nicht optimal ist, aber sie damit tatsächlich einen Ansatz/Vorsprung für ein besser wirkendes Medikament haben.
Ist m.e. beides spekulativ und Meinung ohne tiefes Wissen über die Materie.

Das könnte(!) der Knackpunkt bei Ivermectin sein:

Es könnte wirken, aber reicht die Dosis?

Modelle zeigten jedoch, dass die in der In-vitro-Studie verwendeten Konzentrationen in der menschlichen Lunge oder im Plasma schwer zu erreichen sind, und dass hemmende Konzentrationen von Ivermectin beim Menschen mit klinisch sicheren Dosen wahrscheinlich gar nicht erzielt werden können
(Neue Studie aus Kolumbien: Dämpfer für Ivermectin gegen COVID-19)

Wenn man Firmen monatelang auf Unterstützungsgelder warten lässt, wenn man die Hilfen so gestaltet dass das ohne Steuerberater kaum zu schaffen ist, wenn man Aussagen trifft (mit dem Wissen von heute hätten wir den Einzelhandel und Friseure nicht geschlossen) um sie nur kurze Zeit später komplett zu widerrufen dann ist das für mich mutwillig.
Die Tage wurden Hilfszahlungen gestoppt weil es angeblich Missbrauch gibt. Derjenige der Missbrauch betreibt ist auf die Hilfszahlungen gar nicht angewiesen, viele andere aber schon. Ein Hans-Jochen Vogel hätte sich für sowas vermutlich in Grund und Boden geschämt (zurecht).

Danke für die Antwort. Bei Mutwillig würde ich immer eine böse Absicht unterstellen. Hier haben wir es m.E. eher mit Unvermögen, Dummheit und dreisten Aktionismus zu tun. Das macht es nicht besser, aber dann verstehen wir uns wieder.

1 „Gefällt mir“

nachdem die missbräuchliche Einnahme von Tierarzneimitteln, die für Pferde bestimmt sind, zahlreiche medizinische Notfallbehandlungen ausgelöst hatte.

Ich würde auch nicht Dosierempfehlungen für Pferde nehmen, so ein Vieh wiegt ab 400kg aufwärts.

Zumindest in Deutschland kann man ein für eine andere Krankheit zugelassenes Medikament erneut zulassen und bekommt dann quasi die Preisstufen für ein neues Medikament. So wurde ein Medikament gegen Schuppenflechte (Dimethylfumarat bzw. Tecfidera) als Medikament gegen Multiple Sklerose erneut zugelassen und kostete dann anfangs mehrere Tausend Euro. Für die Behandlung von Schuppenflechte war es ein kleiner, zweistelliger Betrag.

Das war auch mein Punkt, natürlich hinter Sarkasmus versteckt.
Daraus lässt sich halt keine Verschwörung basteln, auch wenn es unser Uhrenluder gerne so hindrehen möchte.

Für mich nur dazu da um Zweifel zu streuen. Der link in deinem link sagt.

In six randomized trials of moderate or severe infection, there was a 75% reduction in mortality (Relative Risk=0.25 [95%CI 0.12-0.52]; p=0.0002); 14/650 (2.1%) deaths on ivermectin; 57/597 (9.5%) deaths in controls) with favorable clinical recovery and reduced hospitalization

Warum also immer noch kein großflächiger klinischer Einsatz in Deutschland? Dann wäre mit hätte, könnte und vielleicht ein Ende. Wenn ich einen schwereren Verlauf habe, sind die Nebenwirkungen vergleichsweise gering, wieso wird es dann nicht getestet in D? Meine Antwort weil es zu gut wirkt, es billig ist und die Impfungen evtl überflüssig machen würde. Alle Kritiker könnten sehr leicht widerlegt werden, wenn man es gegen COVID-19 einsetzt und es nicht die gewünschte Wirkung erzielt.

Is ja toll wenn Merk bald was noch besseres hat, aber wieder kein Grund es derweil nicht mal zu testen.

Wie so oft verstehst du die Zusammenhänge nicht.
Mach dich doch mal locker.

Es wird ja anscheinend darüber diskutiert:
image

Das ist aber hinter einer Paywall. Offensichtlich wird die Datenlage aber von vielen nicht so klar eingeschätzt, wie von dir (kommt ja hier öfter vor ;-) ).
Vermutlich ist auch hier, wie bei den meisten Studien, das Problem zu unterscheiden, ob eine Kausalität vorhanden ist oder lediglich eine Korrelation.
Allerdings hab ich keinen Bock mich auch hier noch tief reinzuknien.
Wenn das Zeug ein Wundermittel wäre, hätte sich das m.e. schon gezeigt.
Wenn es ein Mittel ist, das die Situation nicht grundlegend verändert, aber dennoch ein Baustein im Kampf gg dieses Drecksvirus sein kann, wird sich das schon herausstellen. Da ich an keine (MAssen-)Verschwörung glaube, bin ich da sehr zuversichtlich.

Ok dˋaccord. Die Tschechen setzten es jetzt ja auch ein, schau ma mal ob es dort dann zeitnah verlässliche Daten gibt.
Ich engagiere mich dann morgen erstmal gegen die Drecksmaßnahmen gegen dieses Drecksvirus. Evtl sieht man sich ja irgendwo ;)

Gegen die mangelnde Kompetenz eines All-Parteien-Gremiums zu demonstrieren, dazu fehlt mir aktuell die Überzeugung, dass es helfen würde.
Hab von Mascolo eine Reportage zu dem MPKs gelesen. Die haben sich da so ineinander verbissen und in ihren Rollen eingegraben (Stichwort Team Vorsicht), dass mir jetzt klar ist, dass die nie auf intelligente und kreative Lösungsansätze kommen konnten.
Mit Verschwörung hatte das nix zu tun, mit Mittelmaß und Inkompetenz sehr viel.
Aber ich werde weiterhin verteidigen, dass es dein gutes Recht ist (und das aller Teilnehmer) auf die Straße zu gehen.

2 „Gefällt mir“

Komm da nur ich ins Grübeln?

Und mir da verarscht vor?

Vermutlich. Der Rest hat Mitleid mit den Angehörigen.

Und du bringst mich dann wenigstens immer zum schmunzeln. Wie verzweifelt muss man sein, so tief zu sinken?