Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ich zitiere dich mal wieder.

  1. Juni 2020 hier im Forum:

„Mich würde ehrlich mal interessieren wie viele 80 jährige die jetzt ein Jahr länger leben, diese Maßnahmen wert waren.“

Du bist sowas von widerlich.

3 „Gefällt mir“

Tja, leider haben manche Narren einfach Narrenfreiheit.

Ich übersetze das mal.
Eure Hausärzte würden ab 22.03. impfen, wo King Maggus als Rebell für das Volk doch erst ab April das Impfen bei den Hausärzten ermöglichen will. Natürlich nur, wenn Impfstoff da ist, der erst ab April vorhanden ist.

Möchtest du uns verarschen?

Ich habe hier eine Mail meines Hausarztes, den ich angefragt hatte, bzgl. Impfung bei Ihm, weil mir das lieber wäre als das Impfzentrum in Riem.

Lieber Herr xxxxxxxxxxxx

momentan wird über die Medien jede Menge Quatsch verbreitet. Wichtig ist, daß Sie registriert sind.
Niemand weiß, ob Hausärzte das im April oder im Oktober machen dürfen.
Niemand weiß, wer das zahlen soll.
Niemand weiß, ob die Priorisierung bestehen bleibt und wir fremde 80jährige impfen würden.
Niemand weiß, ob wir soviel AstraZeneca bekommen, daß wir ohne Priorisierung jeden impfen dürfen, der Lust drauf hat.

Also warten wir ab und lassen uns täglich neu überraschen.

Gruß
Dr. xxxxxxxxxxxxx und Team

1 „Gefällt mir“

Widerlich ist es Menschen ungefragt zu isolieren und Sie in Einsamkeit sterben zu lassen.

Alles Absicht.
Rentenkasse muss entlastet werden.

Du kannst lesen?

Ich kann lesen. Kannst du dich mehr als rudimentär ausdrücken?

Kannst du dann das gelesene auch verstehen?
Oder gehts dir wie dem Schindluder nur ums motzen?

Weil wenn Zweiteres, dann lohnt sich eine Diskussion nicht.

Kannst du mir das betreffende, was dir anscheinend auf dem Herzen liegt, denn schlüssig erklären?

Beim User xxx kann ab 22.03. in Hausarztpraxen geimpft werden, wo in Bayern erst ab April geimpft werden soll. Auf das frage ich ihn ob er uns verarschen will.

Wo ist dein Problem?

Ich möchte Dich nicht verarschen. Es geht um ein Sonderprojekt. Das ist nicht ganz Bayernbezogen sondern auf die Grenzregion.

Wenn Montag Impfstoff da ist, geht’s los. Wenn keiner da ist, später. Ganz einfach.

Danke für die Erklärung. Hast du einen Link dazu?

Nein, nur die Aussage meines Hausarztes von gestern (Freitag).

Ich war selber überrascht, aber er ist - so seine Aussage - in einer Ärzteauswahl speziell der Grenzregion, die wohl als erstes impfen dürfen, weit vor den Hausärzten im April.

Und weil ich heute zufällig beim Hausarzt wegen Rezept abholen war: Ja, die Hausärzte sind hier schon angefragt worden.

Und auch im Landkreis NEW und Stadt Weiden:

Parallel dazu bereitet es Impfungen in einzelnen Gemeinden vor. Dies muss jedoch mit den jeweiligen Hausärzten abgestimmt werden, teilt Thomas Rauch, der Leiter des Impfzentrums, mit.

Mei Sepp, wenn du den Unterschied zwischen Impfzentren und Hausärzten nicht kennst, macht die Diskussion tatsächlich keinen Sinn. Dann frag mich aber auch nicht, ob ich lesen kann.

Sollten die Hausärzte in Grenzregionen früher impfen dürfen, sollten sie denn den Impfstoff bekommen ist das durchaus positiv. Nur bis jetzt sind es trotzdem nur Ankündigungen und Anfragen. Wenn es soweit ist, sprechen wir weiter.

2 „Gefällt mir“

https://www.wasserburger-stimme.de/schlagzeilen/erste-impfungen-bei-hausarzt/2021/03/12/

Das scheint in mehreren Regionen schon so Testweise zu laufen. Meine Frau ist letzten Samstag mit ihrem Kollegium auch in einer ganz normal Hausarztpraxis geimpft worden.

Dann schreibt dazu, dass das Testläufe sind. Herrschaftszeiten.

Zitat aus deinem Artikel: „Mit den Testläufen wird die flächendeckende Einbindung der Hausärzte bei den Impfungen vorbereitet.

1 „Gefällt mir“

Also bis zum 22. sind es ja noch einige Tage. Ich glaub der Druck nimmt auch zu das jetzt schnell zu regeln. Die Impfzentren sind nicht für jeden erreichbar. Ich kann meinen Vater auch nicht dazu bewegen dort hin zu gehen. Der wartet auch auf den Hausarzt.

Es gibt aber viele Testläufe:

Und es sind nur Beispiele bzw. Einzelfälle aus 2 Landkreisen. Auch bei uns geht es auf.