Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Irgendwie scheint es wohl eh so zu sein, dass das Impfen überall in Bayern besser klappt als in München.

Aktuelle Impfzahlen

Bis einschließlich vergangenen Donnerstag, 11. März, wurden von den städtischen Impfteams insgesamt rund 112.800 Corona-Schutzimpfungen durchgeführt: Im Impfzentrum 56.200 Erst- und 21.000 Zweitimpfungen sowie 19.900 Erst- und 15.700 Zweitimpfungen in den Alten- und Pflegeheimen.
Darüber hinaus wurden rund 25.200 Impfdosen an Münchner Kliniken abgegeben, die ihr Personal selbst impfen.

Quelle: Muenchen.de

Ergibt ca 100.000 geimpften Personen, wenn man davon ausgeht, dass das Personal der Kliniken in der Stadt wohnt (und jede Impfdose ist hier für eine Person gerechnet) Das sind knapp 7%.

Im Landkreis München sind es zB über 10%.

Könnte ggf daran liegen, dass das Durchschnittsalter der Stadt München unter der Bayerns liegt.

Generell haben in Bayern 7,8% der Menschen eine Impfung erhalten,nur in Brenen und Saarland sind es relativ gesehen mehr (8,2%). Quelle: SZ

Also ich lese hier, daß die Impfungen bei uns aktuell mit den Hausärzten abegestimmt werden soll.

Aber passt schon, deine aggressive Art macht dich nicht sympatischer:

Und wenn man genau das geschriebene beweist, dann kenne ich den Unterschied zwischen Impfzentrum und Hausarzt nicht? Das hat schon fast Schindluder-Niveau.

Bissl runterfahren und sich auch mal zurücknehmen? Evtl sogar einseitig? Geht das auch?

1 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt was der Sohn der Uhr von seiner Demo berichtet. Hoffe, sie lassen ihm am Radl nicht die Luft raus.

Zum Thema: Kanzler Kurz warf in die Runde, es hätte was von Bazar gehabt, das Verteilen von Impfstoff bei der EU.

Das Einzige was jetzt ganz schnell passieren muss, ist mit Hochdruck impfen. Haus- und Betriebsärzte mit ins Boot.

:pleading_face: ich gelobe Besserung

2 „Gefällt mir“

lassen Sie ihre privaten Probleme bitte nicht an Ihren Mitmenschen aus. Wenn Sie Zuhause nichts zu sagen haben ist das nicht die Schuld der Forums Mitglieder. Anscheinend haben Sie ein riesiges Problem mit sich selbst, da man feststellen muß, dass Ihre Beschimpfungen extremes Ausmass nehmen.
Zügeln Sie sich, denn Sie sind nur ein kleiner Wicht, der sich nicht benehmen kann.

Danke für das Verständnis

1 „Gefällt mir“

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Wer bist denn? Hast du dich dafür jetzt echt extra neu angemeldet?

Und wenn, hat es Sie auch nicht zu interessieren.
Oder sind nur Sie und ein paar Auserwählte befugt sich in diesem Forum anzumelden und zu kommentieren?

Am Besten Sie arbeiten an Ihren Umgangsformen und lassen ihre ausartenden Beschimpfungen.

Ich denke aber, dass das für Sie nicht in Frage kommt, deshalb ist eigentlich jeder Kommentarzu Ihren verbalen Ausfällen umsonst.
Ich kann mir vorstellen, dass Sie deshalb keine Freunde haben, da Sie auch ihre Freizeit anscheinend nur in diesem Forum verbringen um Mitforisten zu attackieren und anzufeinden.

Mit besten Grüßen

Mal wieder ein guter Beitrag vom Neo Magazin.

Ist der Uhrensohn tatsächlich der/die ehemalige User/in Schindluder? Das wäre ja bitter. War der früher hier nicht mit einem Marx-Profilbild unterwegs? Und heute auf der Straße für die „freiheitlich demokratische Grundordnung“ und „Politik als Dienst an der Gesellschaft“. Haha! Selten so was inhaltsloses gesehen, wie diesen „es reicht“ Quatsch. Man will auch keine demokratiefeindlichen Flaggen oder Symbole. Nachdem ich auf der Homepage war bin ich mir aber nicht sicher, ob damit Antifa-Fahnen oder Reichsflaggen oder beides gemeint ist.

Die politisch interessante Frage ist doch, wer die Kosten (die gesundheitlichen und die finanziellen) für diese Krise trägt. Da gibt es jede Menge Möglichkeiten gegen die Corona-Politik aktiv zu werden, ob in Parteien, Gewerkschaften, Initiativen oder sonstigen politischen Gruppen. Bei der 8. März Demo waren in München ca. 1.500 Menschen auf der Straße und haben sich mit den Beschäftigten im Einzelhandel solidarisiert. Bald ist 1. Mai. Die IG Metall ist im Arbeitskampf. Es gibt auch gute Vernetzungen von Kulturschaffenden und Leuten aus der Gastro, die die Corona-Politik der Regierung kritisieren und gleichzeitig klare Kante gegen „Querdenker“ und „Corona-Rebellen“ zeigen. Die wissen nämlich, dass das richtige Uhrensöhne sind, die auf die Gesundheit von anderen scheißen.

Und jetzt bin ich wieder raus aus dem Thread, weil das echt nicht gut für meine Nerven ist.

Na das ist ja mal eine richtig tolle Analyse. Macht man das so wenn man selber den Hintern nicht hochbekommt? Amüsant mal in jedem Fall.

Jo versteck dich weiter hinter dem Ofen im Keller, jemand anders wird es schon richten und du kannst anschließend wieder analysieren ob es die Richtigen waren die sich widersetzt haben.

Furcht ist der schlechteste Ratgeber, meinte auch der Karl

Bassd scho. Deafst wieda gäh.

3 „Gefällt mir“

Hinsichtlich der ganzen saublöden Situation seit am guadn Jahr gilt wieder einmal mehr ein Ausspruch von Karl Valentin:

,Über kurz oder lang, kann das nimmer länger so weiter gehen, außer es dauert noch länger, dann kann man nur sagen, es braucht halt alles sei Zeit, und Zeit wär´s, dass es bald anders wird."

3 „Gefällt mir“

Jede Zeit ist eine Sphinx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat.

Heinrich Heine

Die ANTIFanten dürfen gerne auch mitmachen, ich fürchte aber die haben einen Vertrag zum Gegendemonstrieren

Karl Valentin ist in meinen Augen tatsächlich ein großer Philosoph, von Einigen fälschlich als Komiker gesehen.
Dem von mir ebenfalls sehr geschätzten Terry Pratchett ging es ähnlich.

„Mögest du in interessanten Zeiten leben.“

2 „Gefällt mir“

Da hast ja schon gut den neuen Sound geübt. Brauchts aber wohl, um bei den neuen Freunden gut anzukommen.

Ich finde das trifft es für den bezahlten Kasperlverein

Ja, wenn Du des sagst.

das geistige Niveau sinkt.
Sie wünschen jetzt aber keinen weiteren Kommentar auf Ihren geistigen Sinkflug?

Ich nenne sowas armseelig. Aber ist okay, von Ihnen ist definitiv nicht viel mehr zu erwarten.