Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Mit hochgezogenen Augenbrauen…

Schön, dass du so konstruktiv antwortest.
Ich will dich auch nicht von (m)einer Meinung überzeugen.
Verletzt fühlte ich mich nicht. Alles gut.
Es gibt auch das Recht dieses Interview für falsch, schwach oder sonst was zu halten.
Würde mich halt, so wie ich dich hier wahrgenommen habe, etwas wundern.

Nehme mal an, dass es hier weitestgehend um Uhrensohn geht.
Er vertritt z.T. heftige Positionen und teilt dabei auch durchaus mal heftig aus.
Von daher muss er mit Gegenwind rechnen, vll will er ihn oft sogar…

Dennoch verstehe ich persönlich nicht, dass hier Vielen bei Posts von ihm im Grunde immer der Hals schwillt. Argumente austauschen mit geschwollenem Hals funktioniert halt meistens nicht.
Gerade was die fehlende Streitkultur und die erfolgte und mögliche Spaltung der Gesellschaft angeht, stimme ich dem Arzt (leider) zu.

1 „Gefällt mir“

Wenn jemand mal fragt wo die dritte Welle hergekommen ist:

1 „Gefällt mir“

Sag ja Altersschnitt weiter über 50+, da fragt man sich schon was in dieser Generation so massiv schief gelaufen ist?

Würde mich echt interessieren.

Nur blöd dass die 3. Welle ja angeblich schon längst begonnen hat.

Da heißt es dann eher was mit den Generationen U 50 falsch gelaufen ist…die nicht für ihre Grundrechte kämpfen und auf die Strasse gehen, sondern alles über sich ergehen lassen…

Kannst mir ja kurz sagen für welche Grundrechte die den Kämpfen??

Ich schätz mal das Grundrecht sich anstecken zu lassen und andere anzustecken …
Weil, wenn das Grundrecht der freien Meinungsäußerung und das der Demonstrationsfreiheit eingeschränkt worden wäre, redeten, stünden und tanzten sie ja nicht dort …

4 „Gefällt mir“

Au ja, Generationenstreit - find ich super :upside_down_face:.

Ich hau da auch einen raus: Mein Jahrgang ist der Beste aller Zeiten und allen anderen Jahrgänge sind blöd. :ghost:

Der war echt lustig :joy:

Gesunde Menschen gehen auf eine Demo und stecken anschließend andere die sich auch noch verstecken mit Covid-19 an. Das ist eine wirklich bestechende Logik. Auch am 14.03.2021 haben mehr als 96% aller BundesbürgerInnen keinen positiven PCR Test vorzuweisen (noch nie).

Aktuell sind 99,83% der Bevölkerung, wenn man den Zahlen glauben darf, weder PCR positiv noch aktuell an Covid-19 erkrankt. Unter 60 Jahren gibt es ungefähr soviele Tote an oder mit Covid-19 wie im Straßenverkehr 2020 ums Leben gekommen sind.
Die Zahl der Coronatoten entspricht ungefähr den Toten an Prostatakrebs, letztere sterben aber jedes Jahr, die Coronazahlen kumuliert man ja nach oben.

1 „Gefällt mir“

Mitbekommen, dass die Demos nicht stattfinden dürfen, weil es zu viele Leute waren? Dazu empfehle ich dann die Lektüre des Art 8 GG. Außerdem sehen das die allermeisten Verfassungsrechtler ebenso. Grundrechte sind massiv eingeschränkt, wer das in Frage stellt ist wohl ein Grundgesetzleugner.

Woher weißt du das? Waren alle getestet?

Wann hat die Kompletttestung der Bevölkerung stattgefunden, die diese Aussage verifiziert?

1 „Gefällt mir“

Gesundheitsvermutung, ansonsten muss man eben mit den Zahlen leben die veröffentlicht werden. Funktioniert umgekehrt ja genauso. Mit diesem Zahlen werden Inzidenzen ermittelt, an Hand dieser Zahlen werden Maßnahmen abgeleitet, Geschäfte geschlossen und Verbote abgeleitet. Es liegt an der Bundesregierung bessere Zahlen zu liefern.

Das heißt, du bist der Meinung, dass alle bisherigen Infektionen auf Leute zurückgehen, die andere angesteckt haben, obwohl sie gesund waren oder sich dafür gehalten haben? Musst du eine Meinung von deinen Mitmenschen haben…

Genauso schauts aus. WORD

Nein, ich bin der Meinung dass Demonstranten andauernd unterstellt wird sie seien an Covid-19 erkrankt und würden anschließend andere Menschen anstecken.

Wenn es um die Ursachen geht würde ich prekäre Arbeitsbedingungen, profitgeile Unternehmen, staatliche geförderte Arbeitssklaverei oder mangelnde Hygienekonzepte viel eher in Betracht ziehen als das Rumlungern auf einer Demo im Freien. Und nahezu alle Zahlen sprechen für diese Theorie und nicht gegen sie. Es ist auch kein Zufall dass Grenzregionen besonders betroffen sind weil wir nutzen es eben aus dass selbst niedrige Löhne ein Anreiz für unsere EU Nachbarn sein können. Nur müssen die sehr oft pendeln (und nicht demonstrieren), denn zum auskömmlichen Leben reichts nur im Heimatland.

Die höchste Inzidenz gibt es aktuell in Greiz, Hof, Vogtlandkreis sowie im Landkreis Wunsiedel. Bekanntlich alles Demohotspots mit besonders vielen „Covidioten“.

Wer so plumpe Narrative bedient wie die 3. Welle komme von Coronademonstranten der ist einfach auf billige Propaganda hereingefallen.

3 „Gefällt mir“

Das checkt der Flügel hier nicht.

Der „Flügel“ dürfte sich eher freuen dass in den Krankenhäusern zunehmend Migranten liegen. Aber Hauptsache mal wieder die Nazikeule ausgepackt.

Sollten wir irgendwann herausfinden, dass Viren Gefühle haben, dann weiß ich schon heute, wer sich in den letzten 13 Monaten am meisten über Teile der Menschheit gefreut hat.