Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Was mich ehrlich gesagt immer wahnsinnig ärgert ist die Verharmlosung und dieser Zahlenvergleich. Du bist doch so intelligent das dir auch bewusst ist, dass wenn es diese ganzen Einschränkungen nicht geben würde, die Zahlen der Toten und derer mit massiven Langzeitschäden ein vielfaches höher wäre?

1 „Gefällt mir“

Mich wundert es immer wieder wie schnell du auf Nazis kommst xD

Die bekommen den gleichen Lohn, wie ihre deutschen Kollegen bzw. diejenigen, die im Grenzland leben…

Was anderes fällt diesen Kasperln doch gar nicht mehr ein. Jede Diffamierung dieser Art gibt mir einmal mehr recht.

„Wir“ können nicht mal ne ordentliche Diktatur auf die Beine stellen. Da verbieten wir beinahe alle Grundrechte und die demonstrieren trotzdem.
Skandal!!!

3 „Gefällt mir“

Ich bin mir sicher, dass die Diktaturen in BaWü und RPf noch heute Geschichte sein werden, die Revolution rollt!

1 „Gefällt mir“

Also zumindest hat es eine Uhr und ist intelligent, meint zumindest die Politik. Bei einer Inzidenz von über 100 ist es ab 21 Uhr nämlich viel aggressiver. Öffentliche Verkehrsmittel nutzt es weniger gerne, aber in Kneipen hängt es öfters ab.

1 „Gefällt mir“

Da kann ich leider nichts dazu sagen. Ich fühle mich ehrlich gesagt nicht in meinen Grundrechten verletzt. Sicher würde ich gerne ins Stadion gehen und würde gerne mit meinen kleinen Söhnen im Verein Fußball spielen. Restaurantbesuche waren durch unsere recht kleinen Kindern eh schon recht selten. Statt in einem großen Hotel in Ägypten waren wir im Sommer in einer kleinen Pension in Österreich. Im Winter bin ich nach 21 Uhr sonst auch nicht mehr groß draußen unterwegs.
Wenn ich mal kurz beim Bäcker oder im Supermarkt bin, ist für die kurze Zeit eine Maske auch nicht tragisch.
Das hat für mich alles nichts mit Verletzungen meiner Grundrechte zu tun, für die ich auch auf die Straße gehen muss?

2 „Gefällt mir“

Schön wär´s, an mir lags nicht, wenn die „Diktaturen“ weiter bestehen.

Diese Demos sind schon auch Zusammenkünfte seltsamer Menschen. Ich hab in meinem Leben eine Reihe von Demos miterlebt, aber solche skurrilen Gestalten sind mir nicht über den Weg gelaufen.
Das ist auch ein Effekt des Internets:
Früher hatte jedes Dorf seinen Dorfdeppen, aber dessen Wirkungskreis war auf das Dorf beschränkt. Heute vernetzen sie sich über die sogenannten sozialen Medien.

2 „Gefällt mir“

Intelligenz ist ein gutes Stichwort.
Es ist eben für mich nicht so intelligent zu glauben (oder glauben machen zu wollen) von ein paar Demos im Freien kommt die „3. Welle“. Meine Frau und ich wir laufen z.Zt. viel. Was wir gestern und heute an Straßenverkehr gesehen und an fremden Autos vor den Häusern gesehen haben, ist für mich viel eher Treiber von Infektionen. Die Leute scheren sich doch schon längst einen Sch… um die Einschränkungen und treffen sich privat wie sie wollen. Man kann so etwas auf Dauer nicht gegen, sondern nur mit den Menschen organisieren.

Und um Intelligenz geht es auch bei möglichen Alternativen.
Das Wirtschaftsinstitut IW hat ausgerechnet, dass die letzten Wochen LD 50 Mrd Euro gekostet haben.
Hätte man schon allein um solchen wirtschaftlichen Schaden (was wird sonst über eine Mrd im Haushalt für ein Zinober gemacht) zu minimieren, nicht viel mehr Geld und Frauen- und Manpower einsetzen müssen:
Gesundheitsämter digitalisieren und personell aufrüsten, die Luca-App hätte man schon seit Monaten haben können, Schnelltests wurden auch mind. um 6 Monate verschleppt und sind ja jetzt noch nicht da - vor allem weil die Industrie natürlich Sicherheit über die Nachfrage braucht. Viel mehr Daten generieren zum Thema wer steckt sich wo an. Und dann öffnen, wo es durch sichere Konzepte möglich ist. Und dort wo man schließen muss, eine wirkliche Perspektive zu bieten. Die Zivilgesellschaft aktivieren. Freiwillige Feuerwehr und Kirchen z.B. können sicher viel auf die Beine stellen. Aber Politik müsste das mehr anschieben und organisieren. Taxigutscheine für Risikogruppen, die sonst den ÖPNV benutzen. Wenn ich nur dran denke gegen welche Widerstände die Federle in Tüb und Madsen in Rostock kämpfen mussten…

4 „Gefällt mir“

Oooooch Menno, entweder bin ich ein gaaaanz schlechter Prophet oder die MSM-Systemsender veröffentlichen massiv gefälschte Prognosen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Bin auch enttäuscht, dachte „dieBasis“ schafft es, aber nicht mal erwähnt wird sie…

Zensur! Lüge!! Diktatur!!!

2 „Gefällt mir“

Warst du denn bei Corona-Demos?
Kann es nicht sein, dass uns ein schiefes Bild von den Teilnehmern gezeichnet wird?
Willst du uns wirklich erzählen, dass auf den Demos, auf denen du warst, es keine abstrusen Gestalten gegeben hat?

Vor allem: woher nimmst du die Chuzpe zu bestimmen, wer seltsam ist und wer nicht?

Könnte aber ja sein, dass die alles Briefwähler waren und erst später ausgezählt werden.

Die Freien Wähler gewinnen aber langsam auf Bundesebene immer mehr Bedeutung, was mich ein wenig wundert.

Du hast recht, vielleicht freue ich mich zu früh. Wird ein spannender Abend.

Ja nur kann man mit diesem Lohn in Polen und Tschechien halt noch besser leben. Bei mir um die Ecke ist eine Baustelle. Dort werden rund 2.200 Euro brutto bezahlt, 230 Euro netto werden abgezogen für den Wohncontainer in welchem die Bauarbeiter von Mo-Fr hausen dürfen. Mit den 1.320 Euro netto machst in München ganz sicher keine großen Sprünge und hier wohnen darfst schon gleich zweimal nicht.

Gelöscht

Aber es werden immer mehr!
Sagt jedenfalls das Luder.