Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ich kann Dir diese Frage nicht zufriedenstellend beantworten. Unsere Sterbezahlen sind zuletzt deutlich schlechter gewesen als z.B. bei der ersten Welle im Frühjahr 2020.
Die Erklärungen dafür finde ich dürftig.
Gefühlt würde ich Dir wohl recht geben, mit rigorosen Maßnahmen kann man auch Erfolge erzielen. Ob diese dann ausgewogen und gerecht sind steht auf einem anderen Blatt. Ich finde es falsch das am persönlichen (materiellen) Wohlbefinden zu messen.

Stimmt sicher auch, wenn sie bei 20k waren sind 30k ja mehr…

Reicht zwar immer noch nicht um die Regierung zu stürzen, aber die Schlafschafe sind halt hörig

Anscheinend sind die Leute ja zufrieden mit einsperren, zusperren, lockdown,
anders kann ich mir nicht erklären, dass die Versager in der Corona Politik so hohe Zahlen bekommen. Aber andererseits wundert´s mich auch nicht, die Stammwähler der Etablierten sind halt meist Ü70 u. die wählen immer das Gleiche, zumal dort die Panikmache auch gut fruchtete. Ich seh´s ja an meiner Mutter, mit der ich heute Mittag Diskussion hatte, sie kann sogar 2 Stimmen abgeben, auch die für meinen Vater, da er ja dement ist u. eh nicht weiss was er wählt.

Ist natürlich vollkommen richtig, wenn du mein Jahrgang bist.

Ansonsten: infame Lüge!!!

1 „Gefällt mir“

So kann man es sich auch schön reden wenn es dann doch wieder anders ausging als man selber dachte…

1 „Gefällt mir“

Warst du denn bei Corona-Demos?

Ich bin mal an einer vorbeigelaufen und schnellstmöglich abgehauen.

Kann es nicht sein, dass uns ein schiefes Bild von den Teilnehmern gezeichnet wird?

Zweifelst du jetzt schon an Fotos? Sind ja nicht gerade wenig. Wenn du dich für die schämst, kann ich dich verstehen.

Willst du uns wirklich erzählen, dass auf den Demos, auf denen du warst, es keine abstrusen Gestalten gegeben hat?

Wär so gewesen wie Bayernfans bei einem Sechszgerspiel.

Vor allem: woher nimmst du die Chuzpe zu bestimmen, wer seltsam ist und wer nicht?

Woher nimmst du die Chuzpe, mir Chuzpe zu unterstellen? .:)

Ich glaube, die CDU in BaWü wünscht sich das sehnlichst :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Viele Menschen werden auch einfach gar nicht gewählt haben, rechne mit einer Wahlbeteiligung von unter 60%.
Unser Wahlsystem ist auch darauf ausgelegt dass immer alles so bleibt wie es ist. Von den 120 Sitzen in BW werden schon 70 direkt vergeben und bei den Direktkandidaten haben kleinere Parteien so gut wie nichts zu melden.
Hab’s so erwartet und bin daher auch nicht sonderlich enttäuscht. Die AfD ist für mich keine Alternative auch wenn sie sich so nennt.

Ich glaube, du missverstehst, dass die Alternativen zu den jeweils unterschiedlichen Parteien, also Linke, SPD, Grüne, FDP, CDU, CSU, halt nur die AFD ist und die will tatsächlich nicht die Mehrheit wählen. Die Querdenker sind in meinen Augen ebenfalls unwählbar. Und jetzt?

Naja die Freien Wähler werden langsam aber sicher auch zu einer alternativen.

Also die FDP würd ich jetzt schon auch noch mit der AFD als Opposition zu den „Coronaparteien“ sehen.

Seltsame Truppe

Vorab: da wir uns nicht persönlich kennen, ist es schwierig sich hier sachlich zu fetzen, aber persönlich nicht zu treffen (zumindest nicht unter der Gürtellinie).
Dein Post mit dem Bild und der dritten Welle hat meinen Hals schwellen lassen. Bin jetzt wieder ruhig, aber immer noch komplett anderer Meinung als du.

Antwort eins macht dich ja nicht unbedingt zum Experten für die Zusammensetzung von (v.a. aktuellen) Corona-Demos.
Bei Antwort zwei entegne ich dir mit einer Frage: du weißt schon, dass man mit nichts so sehr manipulieren kann wie mit Bildern?
Für wen sollte ich mich schämen?

Den Fanvergleich lasse ich mal so stehen.

Beim letzten Punkt wird es schwierig: du stellst die Demonstranten (oder zumindest viele davon) als eine Ansammlung von „Dorfdeppen“ dar.
Das finde ich - nach wie vor - unnötig und unverschämt. Und das ist die Übersetzung von Chuzpe. Das wiederum darfst du gerne als Unverschämtheit meinerseits sehen, ändert nicht meine Meinung.

1 „Gefällt mir“

Finde die Freien Wähler sind in der Landespolitik in Bayern kaum erkennbar und wenn dann fallen sie eher negativ auf (z.B. Herr Piazolo). Das zuletzt erzielte Wahlergebnis werden sie in Bayern daher meiner Meinung nach nicht mehr erreichen.

Die Freien Wähler sind Anfang der 70er entstanden, nach der Gebietsreform in Bayern, durch die viele (CSU-) Bürgermeisterposten weggefallen sind. Und das prägt die FW heute auch noch. CSU zweite Mannschaft.

[quote=„route66, post:17379, topic:11463“]
ei Antwort zwei entegne ich dir mit einer Frage: du weißt schon, dass man mit nichts so sehr manipulieren kann wie mit Bildern?
[/quot

Eins versteh ich nicht. Was ist denn bei diesen Fotos manipuliert. Sie sind entlarvend. Ok. Aber manipuliert?

1 „Gefällt mir“

Dieser Erfolg hat sie wohl aber auf den Plan gerufen, wenn man sich so anschaut, dass sie circa 3% dazugewonnen haben und nun sogar in den Landtag in der Pfalz landen.

Ich denke, dass wir hier etwas aneinander vorbei geredet/geschrieben haben.

Ich hatte dich gefragt, ob es sein könne, dass man ein „schiefes Bild“ von Demonstranten zeichnet.
Damit meinte ich kein Foto, sondern die Darstellung insgesamt in den Medien.
Du wiederum hast mir die Bilder aus deinem Post als entlarvend, aber nicht manipuliert, beschrieben.
Daraufhin habe ich sie mir angesehen. Die Menschen machen mir einen ruhigen, überwiegend sympathischen Eindruck. Von den Sprüchen teile ich das Meiste nicht.
Wo hier eine Gruppe als skurril oder gar als Dorfdeppen entlarvt worden sein soll, kann ich für mich nicht erkennen

Dann kann man zur Not immer auf die Geburtstagsfeier vom Sohn des 2.Bürgermeisters in Wegscheid verweisen. Aber da warten wir lieber noch ab, weil das ja noch nicht 100% bewiesen ist.

Anscheinend ist es eh besser, man verunglimpft eine unbekannte Masse an Menschen im Gesamten. Das ist bequemer und man kann dann auch jederzeit jeden rein packen, der einem gerade mal nicht passt. Schön dass so positiive Eigenschaften wieder mehr in Mode kommen.