Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Oder man langt sich an die Birne, in Zeiten eines hochansteckenden und potentiell tödlichen Virus sowie gegen alle Regeln und Empfehlungen mit ein paar Tausend anderen dicht an dicht irgendwo rumzustehen.

Auf dem Bild wurde man grade vom USK in der Maximilianstraße zusammengepfercht und eingekesselt. Abstände waren natürlich nicht mehr einzuhalten. Das Bild zeigt aber zumindest einen Querschnitt der Personen die da waren.
Leute die meinen diese Menschen als Dorfdeppen bezeichnen zu müssen, haben leider noch nicht gemerkt, dass sie inzwischen in diese Rolle schlüpfen.
Ich muss auch immer über diese sog. Linken lachen, die Toleranz, Pluralität und Weltoffenheit vor sich her tragen solange es sie nix kostet, wenn’s aber and Eingemachte geht sind sie selber die größten Gratler.

Das verstehe ich, aber darum sind sie per se nicht für eine 3. Welle verantwortlich.
Hast du den Pressebereich heute bei den Wahlberichten gesehen. Gut, zumindest hatten sie offen zu sehen Masken auf, aber von Abstand war da überhaupt nichts zu sehen. Sind die auch verantwortlich für die 3. Welle? Sind jetzt alle verantwortlich für die Pandemie, weil sie sich vermeintlich fehlverhalten?

Ich weiß es von mindestens zwei Münchner In-Restaurants in München sicher. Die haben für bestimmte Leute offen. Ansonsten ist es, denke ich wie du sagst, die Mehrheit macht nicht mehr mit, das kann man finden wie man will, es schafft aber letztlich Fakten. Mir fehlt die Fantasie wie man die Leute noch überzeugen will, wenn nicht mal die Impfung dazu führt wieder ein einigermaßen normales Leben führen zu dürfen. Die nicht vorhandenen Logik dieser Politik drückt sich dann eben genauso aus.

1 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt ob die Wahlzahlen sich ändern im Herbst, wenn die Massnahmen und lockdowns über den Sommer hinaus weitergehen.

Flügel ist Flügel.

40% die jetzt schon nicht wählen, wären theoretisch die stärkste Partei, hinzukommen all die Kollateralschäden bei denen es bis zur Bundestagswahl durchschlägt, finanziell, gesundheitlich, psychisch. Ich bin durchaus optimistisch, dass diese Pandemie Verarsche noch zu was gut sein kann, obwohl,das fast schon zynisch klingt.
Auf eine neue Partei im Bundestag im Herbst, soweit es bis dahin rechtsstaatlich abläuft, traue ich mich fast wetten.

Du hast dich doch schon mal als Anarchist bezeichnet. Oder war das in deinem frühesten Leben als Schindluder?Die wählen nicht.

Die Mehrheit macht was sie will. Ob in Wegscheid, am Viktualienmarkt, oder bei Coronademos. Wie schon so oft geschrieben, müsste man die Bürger mit auf den Weg nehmen. Das hat man aber leider mit politischer 08/15 Arbeit komplett in den Sand gesetzt. So verschäft sich ein gesellschaftlicher Diskurs in eine wirklich unangenehme Spaltung.

Stimme großteils zu, aber die Inkompetenz, Blindheit Beratungsresistenz der Politik, die Rolle der Medien, als Sprachrohr und Agitationsplattform für Regierungspolitik, das Zensurverhalten von YouTube und Co. und viele andere Dinge mehr, lassen mich nicht mehr an bloße Zufälle und Dummheit glauben.

Ist doch ein Schmarrn zu schreiben, die Mehrheit macht, was sie will.
Jeder hält das für die Mehrheit, was er die letzten Tage so beobachtet hat.
Ich sehe nach wie vor sehr viel Vorsicht, Rücksicht und Nachdenklichkeit.

Leute, die es als ihre Aufgabe und gesellschaftliche Pflicht ansehen, das Virus gemeinsam einzudämmen. Gleichzeitig schützt man auch sich und seine Nächsten.

Klar sinkt die Akzeptanz, aber das ist ein langsamer Prozess.

3 „Gefällt mir“

Was im Land gilt gilt auch im Bund. Es ist für kleine Parteien sehr schwer in den Bundestag zu kommen. Die Direktmandate sind quasi blockiert und die 5% Hürde viel zu hoch. Das bekommt sogar die EU besser hin aber das Parlament hat ja auch kaum etwas zu melden. Sehe für die Bundestagswahl einfach 10% mehr NichtwählerInnen und fertig.

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich jetzt nicht so. Also diese Spaltung auf die Gesellschaft übertragen. Die Stimmungsbilder sind da viel differenzierter.

Hab eher den Eindruck, dass sich das dann in so einem Diskurs, wie er hier im LF CF betrieben wird, hochschaukelt und hier viel polarisierender rüberkommt, als es im Allgemeinen und „draußen“ wirklich ist.

1 „Gefällt mir“

Mag schon sein, dass die Aussage in dieser Ausschließlichkeit ein Schmarrn ist.
Bezeichnend für mich war z.B. vor Weihnachten die Umfragen bzgl. des Verhaltens an Weihnachten. Da hieß es ganz einfach, man sei für alle Maßnahmen, aber an Weihnachten werde man sich nicht daran halten. Und genau das gleiche kann ich immer wieder feststellen. Die Maßnahmen müssen alle umgesetzt werden, aber wenn ich wie jedes Jahr das oder jenes möchte, dann wird man das wohl machen dürfen. Klar alles Einzelfälle. Zumindest nach Außen hin.

Übrigens wer Zugang hat
In der morgigen SZ ist ein sehr nüchternes und realistisches Bild gezeichnet, was die Coronasituation betrifft.
Eine Lockerung zum 1. April hätte sehr vielen Menschen Leid ersparen können und auch für die Wirtschaft in der Summe mehr gebracht.

DER LANGE WEG ZUR HERDENIMMUNITÄT

Warum?

Ich traue einer neuen Partei 5% durchaus zu. Auch wenn man die kleinen Parteien systematisch und Corona bedingt sicher noch mehr, benachteiligt.
Wettest dagegen? Mein Einsatz wäre ein Kasten Bier, frei Haus.

Natürlich schaukelt sich das im Internet übersteigert hoch. Wenn ich mir aber die Neiddiskussion bei der Impfvergabe anschaue, oder die vermutlichen Auswirkungen bei der Entscheidung ob man sich impfen lassen möchte oder nicht, sehe ich in der Gesellschaft schon eine Spaltung kommen. Der Politik traue ich nach dem letzten Jahr nicht mehr groß zu, hier ausgleichend zu moderieren.

Die jetzt steigenden Infektionszahlen werden (auch) mit den Lockerungen begründet. „Nur noch“ nen Monat durchhalten, und man könnte die Öffnungen von nem niederen Niveau starten, und zugleich von einem höheren Geimpftenniveau.

So die Argumentation.

Aber kein Oettinger - Abgemacht (wobei ich da fast ein schlechtes Gewissen bekomme).

1 „Gefällt mir“