Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Wird dann halt zur Pflicht werden. Ich habe noch ein wenig Hoffnung dass andere Länder einen besseren Umgang mit dieser Pandemie finden werden und sich dadurch der Druck auf Länder wie Deutschland automatisch erhöht.
Ich überlege gerade wie sich bei Covid-19 denn eine fahrlässige Infektion definieren könnte und welche Rolle spielen dabei geimpfte Personen.

Aber nein, das ist ein toller Vergleich, zumindest wenn einem gar nix mehr anderes einfällt um zu hetzen

Schau nach Italien. Die haben jetzt erneut den Ex-Banker von Goldman Sachs als Premier vorgesetzt bekommen und schwupps is Lockdown. Deine Hoffnung in allen Ehren, alleine mir fehlt der Glaube.

Da steckt aber auch ein EU Mechanismus dahinter: Lockdowns sind ja quasi die Lizenz zum unbegrenzten Geld erfinden. Das ist gerade für Länder mit hoher Staatsverschuldung relativ attraktiv denn kaum einer frägt wofür das Geld ausgegeben wird (unter anderem gab es ja eine 110% Förderung für Solaranlagen, energetische Gebäudesanierung und Ladesäulen).

Ist sehr billig, Deine Aussage. Eher ne Vermutung, oder bist Du dort beim Regieren hautnah dabei?
Meinst Du, der entscheidet alleine? Soweit ich weiss ist Italien noch immer ne Demokratie.

Er sprach von Restaurantbesuchen, Kino oder Theater. Ist das für dich jemals alle Freiheiten? Wo gab es denn da Einschränkungen? Oder hast du dich testen lassen, bevor du zum Essen gingst?

Geht es tatsächlich nur noch ums hetzen?

1 „Gefällt mir“

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
fall ja nicht vom Rand der Erde runter… Das Geschwurbel wird ja immer wirrer.

Italien hat eine Allparteienregierung.

Vorstellen kann ich mir vieles.

Wenn Restaurant- oder Kinobesitzer über ihr Hausrecht einen Impfnachweis verlangen, dann kann ich dagegen erstmal nix sagen. Ob’s mir gefällt oder nicht spielt dabei keine Rolle.
Ob dann der jeweilige Laden überlebt, wird die Zeit mit sich bringen.
Ich glaube aber, dass jeder Ladeneigentümer sein Hausrecht anpassen wird, sobald es dem Geschäft nicht zuträglich ist.

Wieviel Drohkulisse soll denn noch aufgebaut werden, damit man sich empören kann?

Ach, Luder wittert Verschwörung in Italien. Na also. Hätten wir doch schon wieder was.

Nicht nur der der Pharmaindustrie einiges zutrauen.
Winzer (Glykol), Bierbrauer (Pantschen), Bäckerindustrie (Löcher in viel zu kleine Brötchen backen), Wochenmärkte (falsches Wiegen), meine Putzfrau (lässt im Keller immer mal wieder Eingemachtes mitgehen.), Kath. Kirche (aktuell der Dom- Probst zu Kölle) und und und…

Die Welt ist so schlecht, immer schön aufpassen…

Sei nicht so streng mit ihm. Er hat ganz sicher da was mit der Mafia durcheinander gebracht :slight_smile:

Was meinst du damit?

natürlich ist die EU da maßgeblich beteiligt. Es ist derzeit ein Trend erkennbar, dass die Befugnisse, die bisher in den Nationalstaaten via Wahlen erkämpft werden mussten, zunehmend auf demokratisch nicht legimierte Gremein wie die EU Kommnision übertragen werden sollen. Man erinnere sich, wie demokratisch es bei der Ernennung von Frau von der Leyen zuging. Diese Gremien können die Staaten dann schön erpressen, den Anfang machte Griechenland, die haben jetzt eine Regierung die auf Linie ist, Italien beäugte man ja mit Argwohn, die wollten doch tatsächlich noch Dinge selber enscheiden. Da hat man jetzt eben den Dragi installiert.

Das nicht nur die sog. Systemmedien manipulieren. Die Querspinner tun das auch . Ständig werden neue Szenarien aufgebaut um die eigenen Leute bei der Stange zu halten.

Spiegel online Artikel
„Warum nicht Lauterbach?“

Wär auch mein Gesundheitsminister!
Konsequent und fachkompetent!
Aber das geht mit unseren Waschlappenpolitikern nicht!

So, ich habe mich eben damit beschäftigt.
Was passiert: nix

Verstehe daher deine Replik auf meinen Post nicht.

Mir geht es darum, dass ich es nicht akzeptieren werde, wenn Corona jetzt dauerhaft die Legitimation für Einschränkungen ist.
Die Einschränkungen der Wirtschaft kann man nicht ohne weiteres verhindern. Wobei ich da den Gesetzgeber schon in der Pflicht sehe.

Einschränkungen von staatlichen Leistungen und/oder Einschränkungen durch die zeitliche Entgrenzung des Ermächtigungsgesetzes wären für mich Themen, die mich auf die Straße treiben würden.

Ich kenne mich in Italien zu wenig aus um das beurteilen zu können. Klingt mir aber zu plakativ und den Mario Draghi haben die schon selbst installiert, da brauchte es gar keine EU.
Auf das bisserl Öffnung jetzt brauchen wir uns hier auch nichts einbilden und das wird vermutlich schnell wieder alles zu sein. Einfach auch weil viele es auch so wollen.

Nur damit mal einen Eindruck bekommt wie das Leuchttürme (Achtung Ironie) wie Israel machen:

Da aktuell die Impfbereitschaft der Bevölkerung abnimmt, geht Israel nun mit derselben Entschlossenheit gegen „Impfverweigerer“ vor. So berichtet die Times Of Israel, dass die Regierung plane, Ungeimpften den Zugang zu Fitnessstudios, Hotels, Restaurants sowie Freizeit- und Sportveranstaltungen zu erschweren.

Weil eine Impfpflicht im Widerspruch zum Gesetz steht, haben sich die Regierenden ein besonderes Manöver ausgedacht: Zutritt zu den beschriebenen Aktivitäten erhalten zwar auch Ungeimpfte – allerdings nur mit einem negativen PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist. Der Zugang zu solchen Tests wird von der Regierung künstlich erschwert, indem die Tests bezahlt werden müssen und Test-Zentren abgebaut werden.
(https://www.achgut.com/artikel/israel_impfzwang_durch_die_vordertuer)

das italienische Volk hat ihn schonmal nicht gewählt. Wir warten einfach ab, was da jetzt alles an „Reformen“ beschlossen werden, dann wird sich ein besseres Bild ergeben. Die Tatsache, dass ein Ex Goldmann Sachs Bänker, der bei dem Griechenland Beschiss damals maßgeblich mitgewirkt hat
siehe z.b. hier

nun dort Regierungschef ist und eine der ersten Handlungen von ihm ist, eine erneuten Lockdown zu beschließen ist für mich kein Zufall. Aber das hatten wir ja schon, du bist da eher der Zufallstheoretiker und der Verschörungstheoretiker:)

Finde ich in Ordnung, wer nicht will, kann halt nicht.

Ist in meinen Augen keine Impfpflicht.

Übrigens war ich sehr oft geschäftlich in Afrikanischen Ländern, ohne Impfen wär ich dort nicht reingelassen worden. Hab mich impfen lassen und gut war’s. Wer’s nicht gemacht hatte, blieb halt draussen.

Genauso wird es mit COVID laufen. Man liest doch, dass die Quote der Impfbereiten immer weiter steigt. Gut so, dann kommen wir auch schneller wieder ins normale Leben zurück.

2 „Gefällt mir“