Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

vorsicht, bald bist auch ein Nazi, gegen die Impfung schreibt man nix und Punkt.
Die ist nämlich super oder doch nicht?

um das abzukürzen kommt dann jetzt der @GeoScH mit seinen tollen Faktencheckern

der postet dann das

und ich dann wiederum das

Das finde ich schon happig.
Gegen ihre orthodoxen Coronaleugner haben sie sich nichts unternehmen trauen.
Die ließen sie gewähren.
Ob die auch die Impfungen verweigern, die tief religiösen Orthodoxen?

1 „Gefällt mir“

Sorry, hier kann ich leider nicht mehr sachlich antworten.

Du vergleichst also Restaurantbesuche und Besuche im Fitness-Studio mit einer Reise in afrikanische Länder.
Sauber.

Irgendwie fällt mir gerade eure Diskussion zu Lemmingen und Schlafschafen wieder ein.

Noch sind das doch alles ungelegte Eier.
Und wenn es tatsächlich so kommen sollte, gehst du halt in andere Läden.
Du hast selber geschrieben das sich bis zu 40% nicht impfen lassen wollen und das wird kaum ein Restaurant- oder Kino Besitzer ignorieren können.

Warum bitte diese ganze Panikmache, über Dinge die noch gar nicht fest stehen?

Falsch!

Das Thema war Impfzwang im Zusammenhang mit Impfen gegen Covid.
Wer sich nicht impfen lassen will, soll dann bitte auch da draussen bleiben, wo Betreiber das verlangen.

Mehr oder weniger war das mit den Impfkriterien gemeint, um halt in diverse Afrikanische Länder zu kommen. Wer nicht, darf nicht rein. Nix Neues.

Also keine Aufregung.

Etz musste ich fast meinen Kaffee zusammenwischen… ausgerechnet du philosophierst über Prozentrechnen, obwohl du hier schon bewiesen hast, dass du davon keine Ahnung hast?

Gutes Unterhaltungsprogramm hier :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich will aber panisch sein und mich aufregen ;-)

Je entspannter ihr seid, desto unentspannter bin ich.

U.a. wg Angie:

Allerdings deutete Merkel in der ARD-Sendung Farbe bekennen an, dass es durchaus Unterschiede geben könnte zwischen Geimpften und Nicht-Geimpften - und zwar ab dem Zeitpunkt, an dem sehr viele Menschen ein Angebot bekommen haben. Sie sagte: Wenn dann Menschen nicht geimpft werden möchten, „dann muss man vielleicht schon solche Unterschiede machen und sagen: Wer das nicht möchte, der kann vielleicht auch bestimmte Dinge nicht machen“

So lange ein Risikopatient sich nicht wirklich sicher schützen kann, verstehe ich die Einforderung eines solidarischen Schutzes (zumindest vom Prinzip; streitbar bleibt m.e. der Grad der „verordneten“ Solidarität).

Wenn das entfällt, darf der liberale Staat mir keine Vorschriften dazu mehr machen.
Privatwirtschaft ist etwas anderes. Aber, sollte es kein Restaurant mehr geben, das mich ungetestet und ungeimpft reinlassen will, will ich, dass der Staat mir hilft meine alte Freiheit wieder zu kriegen.

Und wie siehst du den (faktischen) Impfzwang bei Masern?

Gut und schön.

Zu Deinem letzten Satz. Ist das heute nicht auch Usus, also vor Corona-Zeiten, dass ein Betreiber bestimmten Personen den Einlass verwehren kann/verwehrt?

Den Beruf eines Türstehers kennst Du schon? Keiner hat sich bei der Politik darüber beschwert, wenn er abgewiesen wurde. Ist immer schon Sache des Betreibers…,

Wenn ich z.B. Restaurantbetreiber wäre - jetzt wieder Thema Corona - würde ich den Teufel tun, Ungeimpfte in mein Etablissement zu lassen. Ganz einfach.

Die sollen sich halt to-go beim Mäc, Türken oder an der Frittenbude am HBF versorgen. Ganz einfach…

Naja, der wird ja derzeit nur an Schulen und KiTas überprüft. Ich habe in der kurzen Öffnungszeit im Sommer kein Restaurant besucht, das da einen Impfnachweis haben wollte. Wär bei mir auch schwierig, da es in meiner Kindheit noch keine derartige Impfung gab und ich MMR und noch so einiges anderes live erleben ‚durfte‘!

Aber route66: Es gibt durchaus jetzt schon so einige Vorschriften, die dir das Betreten von Restaurants erschweren bzw. verbieten, z.B. Kleidungsvorschriften - nennt sich Hausrecht.

2 „Gefällt mir“

die gute Frau meinte auch, die Pandemie ist erst vorbei wenn alle Menschen auf der Welt geimpft sind. Für mich sind das alles Irre.
Die Vergleiche hier sind echt superlustig, Kleidungsvorschriften mit einer Impung vergleichen und das auch noch ernst meinen.

Stimmt alles.

Erinnere mich noch an meine Zeit beim Barras. Auf dem Dienstplan stand Impfen gegen alles, was notwendig war. Die Truppe trat an und ohne jegliches Murren wurde durchgeimpft was das Zeug hielt.

Wie Du schreibst, gibt es ausser Restaurants sehr viele Einrichtungen, wo nicht jeder reinkommt.

Die Impfgegner suchen sich das Thema aussen Vorlassen doch nur aus, um sich wichtig zu machen.

siehste @apollo1860 : so denken viele. Und ich glaube auch, dass es durchaus eine gute Geschäftsidee wäre, weil auch viele Kunden so denken.

Es widerspricht halt meinem Begriff von Freiheit.

Jo.
Aber das sind Restaurants in die ich eh nicht will.
Und wenn mein Lieblingsgrieche den Test/Impfausweis sehen will (ab Herbst, vorher ist anders), geh ich halt nicht hin.
Ich befürchte nur, dass ich dann tatsächlich nur noch zum McDrive kann…

Jetzt hast Du Dir aber selber ein Bein gestellt.

Was ist mit Deiner Freiheit, wenn Du in Schnefihosen in die Oper willst, mit dreckigen Klamotten in ein Firstclass-Restaurant, als Frau ohne Kopfbedeckung in den Mailänder Dom, oder weil Du bei der Gesichtskontrolle nicht am Türsteher vorbeikommst, um in die Ritze auf Pauli zu kommen.

Wie schaut’s da mit Deiner Freiheit aus? Also keine Aufregung…

Kritisch.
Allerdings gibt es Unterschiede:

  1. Es ist eben ein ausgesprochener, offener Impfzwang, und kein so krummes Ding. Gibt ja auch Klage beim BVG, so weit ich weiß
  2. Wir reden hier über jahrzehntelang eingesetzte Impfstoffe. Das ist für mich der größte Unterschied

McDrive ist doch nicht schlecht, hab ich auch schon weit vor Corona genutzt.

Gerade letzte Woche die Idee gehabt, mit Frauchen losgedüst, beim Italiener Pizza bestellt, abgeholt und dann an den Inn gefahren und genüsslich beim Verzehr dem Wellenspiel zugeschaut.

War zwar nicht so romantisch wie früher im engen Käfer, aber dennoch schön.

Corona sei Dank, hat auch was Gutes :slight_smile:

Sorry, bei dieser mittlerweile weitverbreiteten Impfpanik fällt mir nur das ein:

7 „Gefällt mir“

Frage an die Impffreaks hier
Wie erklärt man sowas:

Man beachte den worst case, wenn alle Geimpften wieder so mobil sind wie vor Covid19. War dann wohl nix mit Immunsierung, sollte man mal der israelischen Regierung mitteilen. Evtl auch Frau Merkel. Eure Zugangskontrollen sind dann auch eher sinnlos, aber wen juckt es, sinnlosen Mist machen wir ja schon seit einem Jahr mit.

Da wäre ich jetzt mal ganz entspannt. Viele Restaurantbesitzer haben erst bitter erfahren müssen wie gut man sich auf den Staat verlassen kann. Es soll sogar immer noch Lokale geben in denen man zu bestimmten Uhrzeiten auch mal rauchen darf (bin viele Jahre Nichtraucher also bitte keine Vorverurteilungen).

2 „Gefällt mir“