Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

warum man sich trotz unveränderter Lage auf den nächsten Lockdown und den nächsten und den nächsten einstellen muss. Alles Verarsche (sagte ich glaub ich schonmal:))

ausserdem

Egal wie man zu Corona-Maßnahmen und zu Schnelltest stehen mag, das ist für mich einfach ein Brüller:

Alle Schnelltests waren mit bloßem Auge ganz klar als negativ zu werten. Der dicke Strich war eindeutig. Der Rettungssanitäter hat dann aber mit seiner Lampe in das Positiv-Feld geleuchtet, wo ein zarter hellblauer Schimmer zu erkennen war. Und da sagte er uns, er habe die Anweisung, beim kleinsten Anzeichen auf „positiv“ zu entscheiden

Ist das aus dem Paulaner Biergarten???

Aber lieber ein PCR-Test mehr als einen falsch Negativen frei rum laufen zulassen, erkenne den Brüller hier nicht

Zur Impfung:
" Der Ema wurden bislang rund 30 Fälle von Gerinnungsstörungen nach einer AstraZeneca-Impfung gemeldet – und das bei bislang knapp fünf Millionen Geimpften. »Die Zahl der thrombembolischen Vorfälle bei geimpften Menschen ist nicht höher als die Zahl in der Gesamtbevölkerung«, schrieb die Ema in einem Statement."

Momentan ändert sich alles ziemlich schnell.

Nicht nur in Deutschland, andere Länder waren da schon schneller mit den Aussetzen…

Vielleicht war die vor kurzem von Astra-Zeneca angekündigte weitere Kürzung der Liefermengen in die EU ja nur eine Marketingmaßnahme. Steigerung der Begehrlichkeit durch Verknappung des Angebots, weil es momentan immer weniger haben wollen. Zumindest ist vieles rund um diesen Impfstoff kein PR-technisches Meisterstück. Ob da der Spahn und Maut-Man im Aufsichtsrat sitzen ?

Die EMA weist ja extra darauf hin aber wir setzen es trotzdem aus.

Den Impfstoff kannst nun ganz vergessen, wie du schön schreibst PR-Meisterstück.

Aber anderseits ist es ja auch gut, dass der Impfstoff sehr gründlich überwacht wird aber bei diesen Zahlen muss man eigentlich nicht reagieren und gleich die Impfung aussetzen, vor allem da wir wohl in Deutschland noch kein einzigen Fall davon haben.

https://twitter.com/Martin_Moder/status/1371033872046166025

Ich würds sofort nehmen

Ich könnte mir aber vorstellen, dass dieser Impfstoff bei vielen nun komplett „verbrannt“ ist. Es war ja schon Zurückhaltung ob der wohl falsch kommunizierten Wirksamkeit, und jetzt die Impfaussetzung. Glaube da werden etliche zukünftig einen Rückzieher machen, wenn sie erfahren sie sollen mit Astra-Zeneca geimpft werden.

Ich würde ihn auch sofort nehmen, aber wenn jemand zu Thrombose neigt, kann ich die Skepsis schon auch verstehen. Ist aber für das Ziel schnell steigender Impfzahlen erstmal ein deutlicher Rückschlag.

Dann sollte man eben doch drüber nachdenken sich für verschiedene impfstoffe anmelden zu können.
Sonst liegt astra (wenn es wieder freigegeben ist) rum weil die die es nehmen würden noch nicht dran sind…

2 „Gefällt mir“

Aus aktuellem Anlass:

4 „Gefällt mir“

Vor allem, wenn man folgende Zahlen in Relation setzt:

Ich hatte übrigens vor 3 Jahren eine LE ohne jeden auffindbaren Grund - auch keine Impfung oder sonst was …

2 „Gefällt mir“

Der Volksverpetzer lustig. Man nehme irgendwelche Quellen würfle sie wild zusammen und schon hat man die gewünschte Fake News.

Wenn man sich korrekt informieren mag, hier

https://corona-ausschuss.de/

Sitzung 43 die ersten 15 min. Danach ein Bericht aus Israel wohin dieser Impfwahn führt.

Das ist halt die Sache mit den unterschiedlichen Risikowahrnehmungen.

Viele Leute haben Angst vorm Fliegen, aber kein Problem damit, 200 Km mit dem Auto zum Flughafen zu fahren. Dabei ist das Risiko auf der Aufofahrt zu verunglücken ungleich größer.

Viele Leute werfen relativ bedenkenlos Schmerzmittel ein, haben aber Bedenken vor einer Impfung. Die Erklärung war hier: Schmerzmittel nehme ich, um etwas zu unterdrücken, es hilft also gerade konkret gegen etwas, Impfung bekommt man normalerweise, obwohl man gesund ist. Da sieht man das Risiko wohl in einem ganz anderen Licht. Wobei evtl. jede rezeptfrei erhältliche Packung Ibu größere Nebenwirkungen hat als eine Impfung. (Beispielhaft ausgedrückt)

Nach dem twitter-bericht müsste man ja streng genommen die Impfung von BionTech auch aussetzen; da gab es ja offenbar sogar 2 Fälle mehr

Na dann kann man wenigstens den Lockdown gleich bis in den Sommer verlängern.
Frau Merkel hat ja schon erwähnt, dass man nicht immer alles positive haben kann. Tsts. Wenn man zu hohe Inzidenzwerte hat, können die tollen Freiheiten auch wieder zurück genommen werden. Wie wunderbar.

Wer sagt euch eigentlich, dass der nötige Impfstoff auch passend geliefert worden wäre. Wenn man eh nichts hat, lässt es sich auch viel leichter aussetzen. Aber das fällt mir bloß ein, weil ich Ihnen inzwischen alles zutraue.

ps
Ich hätte Andy „The Maut“ Scheuer eben auch einiges zugetraut, aber dass er so schnell ist. Der debakelt ja schneller als sein Schatten.

Nur mal so nebenbei. Österreich überlegt gerade, den 4. Lockdown zu starten.

Tja selber Schuld, viel zu früh aufgesperrt…und unvorsichtige Menschen, die meinten sich nicht weiter an die Regeln halten zu müssen.

Ich vertraue den Unsrigen, immer schön die Ruhe…

Da geht noch was, den 4. kriegen wir sicher auch hin.
Gerade auf NTV eine Restaurantbesitzerin auf Malle gehört, die Masken müssen im Restaurant aufgelassen bleiben, aber zum Essen u Trinken darf man sie abnehmen; Na super, zum Glück muss man nicht durch den Lappen saufen :joy:

Corona-Ausschuss: Da sagt der Name schon alles über die Qualität vom Output

Häufigste Quelle: Der verlängerte Rücken…
Wer das glaubt, glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten!!!

Vielleicht hat das auch etwas mit dem fragwürdigen Geschäftsgebaren von AZ zu tun. Auf Basis der öffentlich bekannten Daten zu den Nebenwirkungen macht die Aussetzung m.E. null Sinn und ist zu diesem Zeitpunkt das falsche Signal. Bei der geringen Fallzahl hätte man das ohne großes Risiko weiter verabreichen und parallel prüfen können, ob da ein kausaler Zusammenhang zwischen Impfung und Gerinnungsstörung besteht.