Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Da ist ja der Füllmich wieder dabei. Und direkt spenden kann man auch an ihn. Aber Quittung gibt’s noch keine. Schade.

Im Grunde genommen ist das doch wieder typisch deutsch oder?
Man möchte alles perfekt machen und bringt nichts voran.
Ist doch auf vielen Ebenen so.

1 „Gefällt mir“

Na ja, wenn du auf Lieferanten angewiesen bist, und die spielen nicht mit, dann kannst du soviel planen, wie man will. Es gäht hoid dann ned.

Sollte jeder kennen, der mal a bissl was mit Einkauf und Disposition in einem Betrieb zu tun gehabt hat.

Ich meinte die Geschichte mit dem Aussetzen von AstraZeneca

https://www.volksverpetzer-shop.de/soli-sparschwein-fuell-mich-rosa

Können das ja verwenden und bisserl für den Füllmich sammeln ;-)

1 „Gefällt mir“

Erinnert sehr stark an deine Auftritte hier.

Generell nicht drauf klicken. Verschafft denen nur ein höheres Ranking bei Google (Backlinks). Wahrscheinlich irrelevant bei den paar Clicks hier, aber man verpasst ja auch nichts :grin:.

Trotzdem empfinde ich die Informationsstrategie unserer Regierung mittlerweile als Katastrophe.
Die Ausssetzung von AZ, sollten die Zahlen stimmen, ist doch purer Aktionismus.

1 „Gefällt mir“

Es gibt noch genug Leute, die ihm ihr Geld nachschmeißen, anstatt notleidende Unternehmen zu unterstützen. Aber so weit denken die Denker nicht.

Da bin ich voll bei dir. Aber was willst machen, wenn die Länder reihum die Impfung einstellen. Da hast halt dann auch genug Leute, die das nimmer wollen.

Wenn ich aussuchen könnte, würd ich auch zu Pfizer greifen. Und wenn ich die 110€ selbst Zahl…

Dann kannst halt nicht mitreden wenn du dir nicht beide Seiten anhörst. Mir ist’s eh egal.

Die machen sozusagen dann den Altmaier, ich wittere Querfront

War doch bei uns genauso, der Weg ins Restaurant zum Tisch und wieder raus, NUR mit Maske - auch zum Pieseln.
Also muss man sich darüber doch nicht lustig machen. Alles wie es sein soll.

Nennt man wohl schlechtes timing

Impfen wird jetzt nicht nur überprüft, sondern ist z.b. für mich Pflicht. Wobei Pflicht wäre übertrieben, ich könnte ja schliesslich auch den Job kündigen ;)

Wenn du vor 1970 geboren bist, dann brauchst du keine Impfung, weil man davon ausgeht, daß es dann jeder gehabt hat. Ab 1970 gabs dann Impfungen gegen Masern, allerdings bin ich nicht dagegen geimpft, sondern hatte damals, so wie alle anderen Kinder auch, die Masern.
Sollte jetzt der Titertest (entgegen der Erwartung) negativ sein, dann müsste ich zum Impfen. Also faktisch eine Impfpflicht, welche ich auch noch selbst bezahlen muss…

Die Aussetzung halte ich für das einzig Richtige. Es gibt nach allem was man weiß einen besseren Impfstoff und den sollte man dann auch verwenden.

Und welcher ist der bessere?

Stimmt. Es gibt einen Impfstoff, der in Israel und USA gut funktioniert. Auch bei und wurde ja in der Prio1 einiges verteilt. Verstehe ich eh nicht, warum deshalb weiter Süppchen gekocht werden, und nicht alle Möglichkeiten, auf das gute Zeug ausgerichtet wird. Patent hin oder her.

Grad bei mRNA ist es ja einfach. Jeder der produzieren kann, bekommt ein PDF, und alle die drucken können, schalten die Drucker in 24/7…

Pfizer. Die können auch Tote zum Leben erwecken…

Laut den Daten erzeugen die aber mehr von den Blutgerinnsel.