Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Warum schaffst du es nicht mal, dich selbst zu korrigieren, dich selbst zu hinterfragen, mal abzuwägen, das Für und Wider, warum tust du dich damit so unendlich schwer.

Ich respektiere wirklich sehr, dass du dich persönlich nicht impfen lassen willst, das ist für mich vollkommen ok. Ich war immer sehr strikt gegen Impfzwang, auch gegen Impfzwang durch die Hintertür.

Aber wenn du dann allgemein behauptest, Impfen sei gefährlicher als Corona, dann weiß ich eigentlich nicht mehr, was mit dir los ist.
Schau dich doch mal um in der Welt, was los ist in so vielen Ländern.
Muss man da ernsthaft noch über die Notwendigkeit von Impfstoffen diskutieren?

Impfen ist für mich in meinem Alter und in meinem Gesundheitszustand gefährlicher als Corona. Das belegen für mich Zahlen, die hier keinen interessieren, was auch ok ist. Du kannst das auch gerne diametral anders sehen.
Für mich ist das alles in Ordnung, solange das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein einer Impfung zu keinerlei Konsequenzen führt. Dies wird aber nicht passieren und solange das im Raum steht leiste ich Widerstand.

Du redest vom digitale Impfpass oder sind das wieder Themen die du vertauscht?

Da entdecke ich keinen Hauch von Selbstreflexion.
Sorry, aber du solltest da echt an dir selbst auch arbeiten.

ich rede von diesem ganze Quatsch, die Impfung erlaubt dies, oder gewährt Zugang zu jenem. Jegliche Einteilung in Menschen die quasi „gut“ sind weil geimpft oder „böse“ sind weil nicht (dann natürlich auch die totalen Impfverweigerer)

Und wo ist das so?

Das ist eine Diskussion die vielleicht ein Thema wird wenn jeder ein Angebot bekommen hat und dann entscheiden es die Läden usw. immer noch selbst.

1 „Gefällt mir“

eben, darum darf ich dies (in meinem Rechtsverständnis) nicht erlauben und/oder die Voraussetzungen dafür nicht schaffen. Solange das aber so gemacht wird leiste ich Widerstand, sobald ein Ungeimpfter so behandelt wird wie ein Geimpfter und zwar von jedermann und überall, passt es für mich.

1 „Gefällt mir“

Allein in Hessen werden in dieser Woche 30.000 Impfdosen durch den AZ Stop erstmal nicht verimpft. Ob das dann auch bedeutet das 30.000 Menschen erstmal keine Impfung erhalten kann ich nicht sagen.

Von „nicht haben“ kann somit keine Rede sein.

1 „Gefällt mir“

Du schreibst es aber bewusst oder unbewuss falsch!

Du musst gar nix ablehnen. Melde Dich einfach nicht und gut ist es.

Noch leben wir in einem Demokratischen Land

Dir wird keiner einen Strick drehen, wenn Du Dich nicht impfen lässt, ganz einfach

daran kannst du ja glauben, ich tue es nicht, sobald es genug Impfstoff geben wird, werden Ungeimpfte mE. systematisch diskrimiert werden, so wie in Israel jetzt schon.

Du belegst jetzt bitte sofort, wo genau beabsichtigt wird eine Impfpflicht für Corona einzuführen.
Wenn du das nicht kannst hälst Du einfach die Backen und hörst verdammt nochmal auf hier Lügen zu erzählen um Panik zu schüren und zu manipulieren.

Bekommst du das endlich mal auf die Kette?

2 „Gefällt mir“

u.a. WHO, EMA und zahlreiche Wissenschaftler haben sich mittlerweile auch gegen den Stop von AZ ausgesprochen.

So wie es sich liest, geht es ja konkret um Thrombosen im Hirn. Insofern dürften die Mortalität und/oder die Folgeschäden höher liegen als bei „Thrombosen allgemein“. Den Stop empfinde ich dennoch als verheerendes Signal.

Selbst wenn man annimmt, dass es bzgl. der Fallzahlen dieser speziellen Thrombosen ein Dunkelfeld (wie überall anders ja auch) gibt und annimmt, es gäbe ca. doppelt so viele Fälle. Dann reden wir von 10 Fällen auf eine Mio. Geimpfte. Das sind 10 zu viel, keine Frage. Aber schaut man sich mal das alles bei der Anti-Baby-Pille an, dann landet man bei 800 bis 1200 Thrombose-Fällen auf eine Mio. Frauen. Das Risiko ist also 80 bis 120 mal so hoch! Geht man wieder zurück auf die 7 Fälle von 1,6 Mio. Geimpften, also 4,4 Leute auf eine Mio, ist das Risiko sogar 200 bis 300 mal so hoch!

Und da hört mein Verständnis auch irgendwo auch. Selbst wenn nachher rauskommen sollte: ok, es sind tatsächlich „nur“ 7 auf 1,6 Mio… der Impfstoff ist also quasi „unbedenklich“… was glaubt man denn, wie viele Leute dann freudestrahlend zum Arzt rennen und sagen: „Komm, ramm mir AstraZeneca in den Arm!“. Dürften nicht so viele sein. Bzw.: die, die eh schon gezweifelt haben, werden abspringen.

Wie gesagt: für mich ein kommunikatives und impftechnisches Desaster.

müsstest halt mal zuhören wenn Herr Spahn was sagt. Solange es genug Freiwllige gibt, wird es keine Impfpflicht geben (ist nur ein Beispiel einer Politkeraussage) Du kennst den Umkehrschluss und du kannst dir evtl vorstellen, dass die Impfbereitschaft seit gestern vermutlich nicht gestiegen ist. Andere Frage musst du eigentlich immer so rumproleten, wenn man nicht deiner Meinung ist?

Also ich würde niemanden diskriminieren, wenn er sich nicht impfen lassen will.

Bin da nicht on top, wie genau sieht die Diskrimierung in Israel denn aus?

Ah geh, lieber gesund sterben als Nebenwirkungen zu riskieren war keine Option? Die Mormonen machen das aber so ;)

.

Apropos. Bei den Fällen bei Astra dreht es sich nicht um thrombosebedingte Lungenembolien, sondern um HUS
Extrem selten bei nicht Vorerkrankten, daher schon verdächtig
.

.

Meine Frau meinte, sie kennt das unter „Sinusvenenthrombose“, ist ihr aber noch nie untergekommen

.

Nunja, 1:250.000
Wobei von den 7 Fällen 6 Frauen betroffen waren. Vielleicht greifst doch lieber zu Biontech ;)

Oder AstraZeneca konzentriert sich nur noch auf eine Zielgruppe, kleine Imagekorrektur a’ la Fisherman’s Friend

„Astra. Nur für Männer. Ist er zu stark, bist du zu schwach.“
(Rrrummms ein Fläschchen Stoff wird auf den Tisch geknallt) :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mein Posting auch weniger auf die LE bezogen als auf die Nebenwirkungen, die eben jedes Medikament/jede Impfung mehr oder weniger hat.
Man/frau sollte halt abwägen …
Wobei bei vielen Impfungen halt auch noch die Möglichkeit der Nicht-Ansteckung anderer - die sich vllt aus Gründen nicht impfen lassen dürfen - gegeben ist. Aber das ist bei unserer häufig egomanen Gesellschaft leider oft keine Option mehr. Hauptsache, ich bin geschützt - oder auch nicht - was gehn mich andere an!

PS: Ich muss jetzt dann zum Testen - drückt’s ma die Daumen - ich war im gleichen Raum wie ein Positiver … :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid aber zumindest wenn es z.B. um Kinder/Jugendliche geht bewegt man sich da schon im Grenzbereich sofern da das Risikoprofil ähnlich bleibt.
Die Aussage vom Lauterbach finde ich mutig (positiv überrascht) .

Erstmal wie zu erwarten, keine Belege.

Das gerade Du jemand anderen Falschaussagen/ Lügen unterstellst - Weltklasse :joy:

Und zu deiner Frage. Vielleicht ist Dir ja aufgefallen, dass ich dies nur dann mache wenn Du schlichtweg Lügen verbreitest.
Und eine Lüge hat nichts mit anderer Meinung zu tun, sondern bleibt was es ist. Eine Lüge.
Aber da du dich ja nicht mal davor schämst, können wir hier wohl auch in Zukunft keine Besserung deinerseits erwarten.
Deswegen darfst du auch zukünftig davon ausgehen, dass es nicht die letzte Ansage in deine Richtung gewesen ist.

Stimmt so a ned.
De Mormonen in Salt Lake City, de i kenna glernt hob 1992 ham u.a. a Kopfwehtabletten gnomma :grin:

Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer hat vor der Ministerpräsidentenkonferenz am 3. März eine Corona-Impfpflicht nicht ausgeschlossen. Der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ sagte Kretschmer, dass er eine Impfpflicht zum aktuellen Zeitpunkt ablehnt, die Frage im Sommer aber neu bewerten will.
Michael Kretschmer schließt Corona-Impfpflicht nicht aus - WELT