Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Mal nachdenkenswerte Zahlen aus einem Kommentar von Ökonom Justus Haucap

Der Europäischen Arzneimittelbehörde (EMA) wurden bislang 41 Fälle von Gerinnungsstörungen gemeldet bei über fünf Millionen Impfungen mit AstraZeneca. Selbst wenn dies mehr als sonst sein sollte, beträgt das Risiko 0,0008 Prozent.

Bei vielen anderen Arzneimitteln sind die Risiken deutlich höher. Würden alle Bürgerinnen und Bürger in Deutschland mit AstraZeneca geimpft – was ja nicht passieren wird –, so müssten wir hochgerechnet mit rund 650 dieser Komplikationen rechnen. Würden 30 bis 40 Prozent der Bevölkerung damit geimpft, wären es rund 200 bis 260 Fälle.

Deutlich höher ist das Risiko, dass nicht geimpfte Menschen an Corona erkranken und dass die Krankheit einen schweren Verlauf nimmt. Allein in den vergangenen sieben Tagen haben sich in Deutschland über 110.000 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Wenn nur bei einem Prozent davon die Infektion letztlich zum Tod führt, (Todesrate bisher bei Corona ca. 2,5%) wären das mehr als 1000 Menschen – und das betrifft nur die in einer Woche Infizierten.

1 „Gefällt mir“

Neue Erkenntnisse, die schon zum Teil hier waren:

  • 6/7 Fälle waren Frauen
  • alle im jüngeren bis mittleren Alter
  • Ein Fall wäre statistisch erwartbar gewesen, es waren aber 7, sodass Zusammenhang zur Impfung bestehen könnte
  • 4-16 Tage nach der Impfung aufgetreten - 3 verstorben

@stefan610 Angelschein hätte ich auch, ist wenigstens noch ein Hobby was „Corona- Konform“ ist, sind da sicher nicht die Einzigen hier im Forum? ;-)

Na Hauptsache du weißt wie die Welt funktioniert.
Es wäre lieb von dir, solche Dinge nicht ungefragt über mich öffentlich zu posten.
Was du über mich denkst ist mir sch…egal, aber nicht unbedingt deine Posts über mich hier.

oO

Weil ich 5 Zeichen brauche.

Ich praktiziere das nicht mehr, fiel mir nur ein ;-)

Das ist wohl nicht nur in Bayern so, auch meine Eltern Ü80 in BW haben noch keine Info bekommen.

Meine Tante ist 94 und wurde (endlich) letzten Samstag geimpft. Dem gingen 61 erfolglose Anmeldeversuche voraus.

Meine Großeltern genau so wenig, leben aber auch noch selbstständig in ihrer Wohnung

hier werden daumen und pfötchen gedrückt. :paw_prints:

1 „Gefällt mir“

Wollte Dich nicht angreifen. Schoss mir nur durch den Kopf.

Ja ich gebe zu, auch ich war schon auf Demos, wo sich Strömungen, denen ich nie nachgelaufen wäre, anwesend waren.

„Ami go home und fuck for peace“ waren damals meines, lange her. Sind aber immer noch da die Amis…keine Ahnung warum.

Jupp zurück zum Thema hier.

Warum mit anderen diskutieren? Ich behaupte einfach mal,nur die wenigsten lassen sich überzeugen. Ich hab auch keine Lust stundenlang zu googeln um Gegenargumente zu finden bzw. sie zu entkräften.

Ich hab auch keinen Bock die Probleme anderer zu lösen oder verstehen müssen, schon garnicht in Streitkultur. Und vieles hier sehe ich als reine Profilisierungssucht-- sorry

Ich hab zu Corona meine eigene Meinung, aber die behalte ich für mich, ich hab im eigenen Familienkreis Leute die anderer Meinung sind-- so what-- ich lasse sie Ihnen

1 „Gefällt mir“

Es ist echt wahnsinnig Schade wie das Thema die Leute entzweit. Ich persönlich merke es ja auch bei mir, im Bekanntenkreis oder hier im Forum, mich macht das teilweise richtig aggressiv wenn ich auf komplett konträre Meinungen treffe und eigentlich bin ich so ein friedfertiger Mensch ;-). Das einfachste wäre es ja das Themas so weit wie möglich auszublenden, aber es beschäftigt einen so sehr, dass man sich dem gar nicht so entziehen kann.
Zumindest bin ich hier im Forum etwas nachsichtiger, weil jeder Löwenfan bei mir von Haus aus schon mal einen ziemlichen Bonus hat ;-).

4 „Gefällt mir“

Ich persönlich halte nichts davon, Leute auf eine Ignor Liste zu setzen. Ich habe selbst im Löwenforum eine ganze Menge Threads auf „Stummschalten“ gesetzt. So bekomme ich auch nicht für mich unnötige Themen als ungelesen angezeigt. Beim Thema Corona hab ich auch meine Meinung, hab aber weder die Zeit noch die Lust, darüber im Internet zu diskutieren. Mir reicht es schon, wie viel darüber im privaten diskutiert wird.
Ich fahr damit recht gut und so kann sich jeder da einbringen, wo er mag. Wenn ich nicht mag, halt ich mich halt raus ;)

EDIT:
Der Post wurde jetzt verschoben und hat meiner Meinung nach in diesem Thread nicht wirklich was zu suchen…

1 „Gefällt mir“

Da stehen aber keine Lügen und bewusste Verdrehungen drinnen.

Ps: nach meiner Mama kann ich nicht mehr schreien…weil…das Leben halt…

Ok, bin wieder unten, 8 Stunden im Zug die Maske auf der Bless hat’s halt auch nicht besser gemacht.

Werde den Coronadings meiden wie das Weihwasser und gut

Der Ludersohn ist alles aber nicht rechtspopulistisch. Soweit ich das herausgelesen habe, ist der doch ein glühender Anhänger von Karl Marx und Friedrich Engels, also ganz links, oder?

Corona eigenet sich als Thema gar nicht für ein Rechts-Links Schema.

Da würde ich dir prinzipiell Recht geben, aber nachdem von Querdenker-Kreisen rechte Kontakte gepflegt werden, ist das immer ein Thema.

Hab gewettet, dass Du antwortest lieber/liebes Schindluder.

Konntest Deine Finger nicht still halten, gell?

OK. Also doch Links - jedem seine politische Meinung

Warum nicht? Sind dort nich Reichsbürger und Nazis, Rechte Gruppierungen und sonst welche mit brauner Gesinnung mitten unter den Querdenkern?

Hab den Eindruck, dass das so ist, weil schon des öfteren gesehen, im TV oder Bildern in Zeitungen, oder sind das Fakes?